1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preloader zerschossen ? Komme alleine nicht mehr weiter, brauche Hilfe, bitte.

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Schnarchzappen, 25. Juli 2013.

  1. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    Moin, moin rundherum,

    ich bin ein DOOF, das weiss ich nun. Musste ich neugieriger Trottel mit Tools wie "MTKDroidTools" und "SPFlashtool" rumspielen? War dämlich, das habe ich kapiert, denn nun ist mein Smartphone tot ! :see_stars:

    Kurz ein paar Infos zur "Smartleiche":
    nennt sich Model X920, Hersteller unbekannt
    5 Zoll kap. Display
    Prozessor MTK6589 (Quadcore)
    RAM 1 GB, ROM 4 GB
    gekauft über Ihbääh (Nr. 141018249245) , vom Chinamann nach DE gebracht.

    Zuerst hatte ich mit Droidtools eine Backup versucht und das wurde auch brav im Droitool-Verzeichnis unter "backups" angelegt. Alsdann wollte ich neugierig ein Custom-Rom probieren und bin bei needrom.com gelandet. Hier gab es genug Auswahl bei X920E, alle eben mit diesem "E" am Ende, das bei meiner Jetztleiche nicht zu finden ist. Also eines dieser Roms mit E runtergeladen und tapfer mit SPFlashtool flashen lassen. Ging prima, bis zum grünen Kreis, den ich als Erfolgshinweis interpretierte, freu !

    Nun jetzt leicht erregt USB ab, den Akku rein und erwartungsvoll Power gedrückt und.............................nichts, gar nichts, Shit hoch³ !

    Das Ding zeigt keinerlei Reaktion mehr. Wenn ich es mit dem Rechner (Win 7/64) verbinde, höre ich kurz ein "Dong"-Geräusch und etwa eine Sek. später ein "Ding" wobei sich beide Geräuschen nach einiger Zeit immer wiederholen. Ich denke, das Phone wird vielleicht vom PC erkannt, aber gleich darauf wieder abgemeldet.

    Als ich nun SPFlashtool versuchte, um mein von Droidtools gesichertes Backup rückzuspielen, ging der Ärger richtig los.
    Bereits nach Aufrufen der Scatter-Datei reagierte Flashtool ständig zickig mit diesem Fehlerfensterinhalt:

    "Access violation at address 100010A0 in module 'flashtoollib.dll'. Read of address 00000000"

    und danach beendete das Tool seine Tätigkeit.

    Wie nun weiter ? Jetzt sind tiefere Kenntnisse gefragt, die ich nicht habe. Klar habe ich in den letzten Tagen alles
    Mögliche hierzu gelesen. Muss aber sagen, die zerwürfelt aufgenomenen Infos zu allen möglichen Phone-Problemen haben mich mehr verwirrt als weitergebracht.

    Achso: ich liebe dieses kleine High-Tech-Spielzeug und möchte es nicht begraben. Mein Taschengeld würde für ein Neues auch gar nicht reichen.

    Ob es Hilfe gibt, fragt
    Schnarchzappen
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    gib mir mal deine Daten im Teamviewer per pn...ich schau kurz mal!
     
  3. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
  4. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Hmmm... vllt wäre es auch des Rätsels Lösung für das "tote" 9300+ von einem Freund... allerdings schlugen die Flashvorgänge immer fehl und das Handy lief... bis ich es ausgemacht habe, dann ging es auf einmal nicht mehr an (kein weiterer Flashvorgang gemacht vorher)
     
  5. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Habe genau das gleiche Prob mit meinem C2 Platinum *heul & fluch*

    Die Stock ROM von Zopo über das Flashtool geladen, grüner Kreis, sollte alles schick sein.
    Programm beendet, USB Kabel raus, Phone TOT. Toter als tot...

    Nichtmal die LED leuchtet, wenn das C2 am USB Kabel hängt.
    Kein "Dong", wenn es angeschlossen wird.
    Im Gerätemanager wird es nicht erkannt.

    Tollen Briefbeschwerer habe ich jetzt. Ich könnte kotzen.

    Was kann ich tun, um es wiederzubeleben?


    Achso: Am PC hab ich Win8 Pro und am Läppi Win7 Pro, aber auch da wird es nichtmal per "Dong" im Gerätemanager erkannt...
     
  6. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  8. hdd
    Offline

    hdd New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    galaxy y
    warum flasht man sein handy ?
     
  9. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Das würde mich nun auch interessieren. Ich hab bei meinem zp980 noch genau nichts gemacht,..und läuft, und läuft, und läuft... *ggg* :)
    Oder kann es dann mehr?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja :)
    also mein spx hat noch version 2.xx sonstwas noch drauf.
    ich würe es gerne flashen um in den genuß von JB zu kommen, was aber leider nicht geht.

    manche flashen um es einzudeutschen, andere die neueste version drauf zu machen oder einfach damit einige programme laufen.
    man darf auch die sicherheits aspekte nicht vergessen die ein update auf eine neue version mit sich bringt, mal abgesehen von der benutzerfreundlichkeit.
    darum flasht man :)
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so Handy läuft wieder.....da ist man mal "kurz" weg und 100 andere schreien....tz tz :grin:
     
  12. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    So, zunächst möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bei allen Lesern und für die Tipps und Diskussionsfragen bedanken. Dankeschön, das war sehr freundlich.
    Mein Smartphone muss nicht beerdigt werden, freu, denn nun kommt..........

    Der Knaller: Tommy0815 war der Retter. Geduldsam per Teamviewer-Verbindung hatte er sich mit meinem Phone auseinandergesetzt, wobei ich nur staunen konnte, weil ich dem gar nicht zu folgen vermochte, was er tat.

    Über zwei Stunden hatte Tommy sich mir, bzw. meinem Phone uneigennützig gewidmet, bis es wieder im originalen, funktionfähigen Zustand war. Ich finde, das war Teamgeist in Reinkultur. Schliesslich bin ich für Tommy ein Fremder, bzw. er auch für mich, dennoch tat er mir anonym so viel Gutes, RESPEKT dafür und auch Respekt vor seinem Wissen, ich hätte davon gerne einen Bruchteil.

    Tommy, kurz und knapp: Ich danke dir herzlichst!



    @Tommy0815
    Ja, ich hatte nach dem Neustart Droidtools nochmal laufen lassen. Das Phone wird jetzt mit seinen Parametern einwandfrei erkannt. Ich werde nur noch die IMEI-Daten eingeben müssen, dazu hat das Tool ja einen Button.
    Vielleicht noch eine Frage dazu: Im Tool gibts einen Button "Delete China". Ich hoffe, ich kann den mal drücken, ohne dass sich dann wieder die Katastrophe einstellt?

    Tschüss,
    Schnarchzappen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kleine schrift tus auch, im internet empfindet man es als schreien bei derartig große schrift. bitte änder das.
    wenn du dich bedanken willst, gibt es unter dem usernamen ein "danke" button
     
  14. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Gratulation euch beiden!!

    Sehr netter Text!! Machen meiner Meinung nach zu wenige Leute... Fast alles läuft hier unentgeldlich und ner wegen dem "community" gedanken!! Von mir auch mal ein herlicher Dank an alle die hier im Forum anderren helfen (auch wenn ich selber noch keine Hilfe in anspruch nehmen mußte... wegen ermangellung einen Chinaphones :p )
     
  15. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Ok, danke für die Info aber sowas trau ich mir einfach nicht zu, hab Angst dass das Teil dann gar nimma geht.....
    Dann kommt noch dazu dass mein Schulenglisch dass ich vor 35 Jahren gelernt hab unter aller S... ist und meistens alles in englisch steht, somit für mich sowieso nicht machbar.

    Möchte auch mal anbringen dass hier wirklich alle sehr nett sind, einzig bei meinem Tablettproblem mit OneNote welches ich ins Forum geschrieben hab unter Software konnte mir niemand helfen, ist aber auch ein Handyforum ,... :(

    lausebengerl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich würde diesen in der Tat nicht benutzen!
    Deaktivere doch erstmal die Apps, die dich stören und wenn das Handy nach dem Deaktiveren eines Programms nicht mehr stabil läuft dann wieder aktivieren....

    beim Löschen kann durchaus mal was schief gehen, so dass du wieder (ein ähnliches) Problem wie vorher hast.
     
  17. Schnarchzappen
    Offline

    Schnarchzappen New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch unbekanntes Chinateil
    Ok., werde ich sicherheitshalber so machen. Die IMEI-Eingabe hat übrigens problemlos geklappt.
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da war ich ja schon raus, hab ja nicht mehr gesehen das die Imeis weg waren, aber sehr schön das du das so hinbekommen hast, daran sind nämlich auch schon viele gescheitert :)
     
  19. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Kann mir vllt. mal jemand kurz verraten wie ich das 9300+ auseinander nehmen kann ??

    Oder geht das auch ohne auseinander bauen `?


    Erledigt! Jetzt nur noch den KCOLO Pin finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  20. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Um nochmal kurz auf mein eigentlich gebricktes C2 zurückzukommen:

    Es erlag einem Stromschlag und somit hat es nicht nur den Preloader zerschossen, sondern es ist tatsächlich ein Hardware-Defekt.
    Grund:
    Nach einem Gehäuse-Wechsel (PC) habe ich versehentlich die Front USB Anschlüsse am Mainboard am 1349 Header angeschlossen.
    BÄMMM, das war's.
    Bis ich diesen Fehler gefunden hatte, hat es noch zwei weitere USB-Sticks in das digitale Nirvana verjagt.

    Schade :(

    R.I.P. my C2
    * 11.07.13
    + 25.07.13