1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: A5000 Internet über WLAN geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von user_111, 15. August 2011.

  1. user_111
    Offline

    user_111 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony N810
    Hallo allerseits

    Vor einigen Tagen habe ich mir das Star A5000 geholt. Seitdem versuche ich über WLAN ins Internet zu gehen, leider ohne Erfolg.

    Die WLAN-Verbindung zum Router scheint zu funktionieren, denn das A5000 findet mein Netz, bekommt auch eine IP-Adresse und am Router ist das Telefon auch zu sehen.
    Allerdings wenn ich den Browser starte, dann passiert nicht viel: keine der bisher gesuchten Seiten (z.B. google, wikipedia) konnte ich aufrufen. Auch wenn ich die IP-Adresse des Routers angebe, komme ich nicht auf dessen Seite. Der Router hat aktuell keine sichtbaren aktiven Schutzfunktionen, wie MAC-Filtering o.ä.

    Mit SIM ins Internet zu gehen funktioniert, zumindest habe ich einige Seiten erreicht.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen, die ein Android-Anfänger finden kann, probiert, aber das Internet über WLAN will scheinbar nicht klappen. (Habe ich vielleicht schon zu viel "herumgeschraubt"?)

    Könnt Ihr mir helfen, was ich einstellen muss, damit Internet über WLAN klappt?
    Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.
     
  2. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Eigentlich müßte es gehen, wenn du das alles schon eingestellt hast.
    bei mir ging es so:
    -Einstellung
    -Drahtlos und netzw.
    -WLan aktivieren
    dann werden alle WLan in reichweite angezeigt
    Dein Wlan Netzw. anklicken
    WPA oder WPA2 schlüssel eingeben
    -verbinden
    und dann gehts bei mir.

    gruß
    dirk
     
  3. user_111
    Offline

    user_111 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony N810
    Hallo dirk

    Besten Dank.
    Da ist es gar nicht so kompliziert. So habe ich es auch probiert, doch weiter als die Verbindung zum Router komme ich noch nicht.
    Ich muss mal sehen, ob ich mit anderen WLANs auch Probleme habe. In der Gegend gibt es einige, die sind aber natürlich verschlüsselt. Werde auch probieren, am Router herumzuspielen, vllt. ist die Lösung dort zu finden und nicht am A5000.
    Wenn das Problem gelöst ist, werde ich darüber berichten.
    (Und bis dahin nehme ich weitere Ideen gern entgegen.)

    Gruß
    user_111
     
  4. bestami
    Offline

    bestami New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    star a 9000
    hi user 111
    also bei mir ist es genau andersrum ich kann mit wlan super surfen aber mit sim funktionierts leider nicht ;(
    lade dir mal ein wlan app runter vlt hilft das ja
     
  5. jozsi76
    Offline

    jozsi76 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000
    versuche mal dein router für kurze zeit ohne verschlüsselung einzustellen und so testen. ab und zu mal ist das ein problem.
    was für n router hast du überhaupt?