1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit aplle und dem zoll! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von rouven20, 29. April 2009.

  1. rouven20
    Offline

    rouven20 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
    ich habe vor ca. 2monaten ein sciphone bestellt
    bei **********.com.

    als empfänger habe ich meine kollegin in Deutschland abngegeben, das Handy ist aber
    nie angekommen.

    so

    Heute kommt ein Brief aus Dresden von Apple, das die klage einreichen wegen dem Handy.
    Und man sich melden soll, da sie sonst gleich den nächsten schritt einleiten.

    HILFE!!! WAS SOLL ICH MACHEN?? BZW. SIE???!!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    An Deiner Stelle würde ich mich bei einem Rechtsanwalt schlau machen.
     
  3. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    jo schliesse mit dem kfc typen an xD
     
  4. Milchschnitte
    Offline

    Milchschnitte New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    X1
    K850i
    So zuerst gehst du zum rechtsanwald fals apple fors gericht geht das weitere erfährst du bei dem rechtsanwald !!!
     
  5. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Hatte das sciphone eigentlich ein apple Logo?
     
  6. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3

    Es gibt ja zwei versionen. Einmal diesen VIP Pack wo dann auf der Rückseite auf dem Deckel ein Apple Logo drauf ist. Generell haben die Sciphones kein apple logo (i68 usw).
    Es kommt aber halt drauf an welches Sciphone er meint. Bei FastCardtech werden die Ciphones als Sciphone verkauft.
     
  7. bendix92
    Offline

    bendix92 Guest

    Hmm... Also erst mal "cool" bleiben. Die Anzeigen werden in den meisten Fallen sowieso fallen gelassen. Da hast du aber echt Pech gehabt. Das kommt eigentlich kaum vor, weil Apple eig. gar nicht die Zeit hat alle Clonebesitzer zu verklagen. Aber wie gesagt in den meisten Fällen wird diese auch wieder fallen gelasse. Ich würde jetzt erst mal abwarten was kommt. In den meisten Fällen wollen die einem nur Angst machen und im Endeffekt kommt sowieso keine Gerichtsverhandlung zu stande. Das wäre auch total abwegig....
     
  8. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    Normalerweise wird niemand wegen Clones verklagt, höchstens der Verkäufer. Ich habe aber das Gefühl, dass solche Briefe in den letzten Wochen vermehrt kommen(also zum Vergleich im Forum hier: Klagen in einem halben Jahr ca.:5, Klagen i.d. letzten fünf Wochen ca.4)
    Aber kann genausogut sein, dass die Anklage wieder fallen gelassen wird. Was sagt denn eleecdragon?
     
  9. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    also, erstmal sich bei kollegin entschuldigen. sie war doch angeklagt. zweitens - hast du sciphone mit apple logo bestellt ? drittens, scanne mal den brief, lösche die namen und poste hier