1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Problem? mit bestellung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Snaky, 12. Januar 2013.

1. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    Hallo Leute.

Hab mir am 26.12 bei Ebay das Goophone i5 bei nem Spanier bestellt. Er hat es am 27.12 verschickt laut seinen Infos.

Er wohnt auf Gran Canaria. Laut Internet dauert der Versand in der Regel 8-10 Werktage. Gran Canaria ist ein Hoheitwsgebiet also Ssprich nicht Zollfrei obwohl innerhalb der EU. Kann es deswegen so lange dauern?

Bis jetzt ist immernoch nichts da. Seit Mittwoch hab ich auch keine Anwort mehr erhalten.
    Bezahlt habe ich per Paypal. Meine Frage lautet.
    Soll ich noch bis anfang mitte nächster Woche abwarten oder soll ich gleich bei Ebay via Paypal nen Konflikt aufmachen?

Danke schonmal für eure Gedanken oder wie auch immer.

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hast du keine Sendungsnummer bekommen?
    Ich habe auch am 27.12. ,in China ein Handy gekauft, das am 29. verschickt wurde. Laut Tracking ist es seit Montag in Deutschland, doch ich habe auch noch kein Gerät erhalten. Du hast ja noch Zeit einen PayPal Fall zu eröffnen. Ich an deiner Stelle würde noch warten.

3. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    Sendungsnummer habe ich nicht, da er gemeint hat er hat es mit der günstigstens Art verschickt und da gibt es keine Sendungsnummer also Sprich als Päckchen nicht als Paket. Ich weis das die Versandkosten aus Gran Canaria extrem hoch sind. 30 oder 40 € .

Ja ich hab noch Zeit ja. Aber da er sich seit Mittwoch auch nicht mehr meldet, werde ich langsam bisschen skeptisch

4. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ist vielleicht eine Privatperson, die auch einmal Urlaub hat oder so.
    Kann man eventuell sehen, wann er das letzte mal auf ebay online war, dann könntest du ja erkennen, ob er deine Nachrichten ignoriert.

5. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    ne kann man leider nicht sehen.

6. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Dann heißt es geduldig sein.

7. 000marc

000marc Member

61
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und

Also ich wohne auf Fuerteventura und kann dir sagen das es 1 Monate dauern kann bis das bei dir is
    warte genau bis es so lange bis der letzte Tag gekommen is -das du einen Fall bei Paypal auf machen kannst
    Die Spanier haben am 6 Januar Bescherung also kann das mit deiner Post schon was dauern

8. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    also geantwortet hat er immernoch nicht aber 2 neue artikel reingestellt. note 2 clone und nochmal ein goophone i5 diesmal aber mit artikel standort hong kong.. schon sehr komisch

nicogboiss | eBay

9. 000marc

000marc Member

61
    Handy:
    und und und und
    Dan is das ein Dropper schreibe in an und gebe ihm eine Frist-wen er nicht antworte ------Paypal

10. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    was ist denn ein dropper?

11. 000marc

000marc Member

61
    Handy:
    und und und und
  12. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    achso ok. ja also hab jetzt mal geschrieben das er sich bis sonntag mal melden soll bzw antworten soll.
    mal schauen ob was kommt. dann warte ich noch nächste woche ab. ist ja alles noch abgesichert.

13. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    so. hab den fall am mittwoch bei paypal gemeldet. verkäufer hat sich samstag nacht mal kurz gemeldet und meinte nur komisch das handy hätte schon bei mir sein müssen. seitdem keine reaktion mehr. hab bei den fall lange und sehr ausführlich geschildert. seit mittwoch hat der verkäufer ja 10 tage zeit sich zu melden. bis jetzt kam noch keine reaktion.
    hab die schnauze voll. wenn mein geld wieder da ist bestell ich das goophone bei cect shop.

gruß

14. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    so hallo leute kleines status update.
    der verkäufer hat bei paypal ne sendungsnummer hinterlegt und zwar von EMS.
    laut der nummer wurde ein paket am 17.1.13 in minhang verschickt. befindet sich momentan in shanghai. dahinter in klammer steht gdsk. hab paypal auch schon angerufen und noch ne mail geschickt. keiner weis ob das meine sendungsnummer ist oder der einfach irgendwas verschickt hat an irgendjemand damit er ne nummer eingeben kann. hab auch gesagt ich habs nur bei ihm gekauft damit es innerhalb der eu verschickt wird und nicht aus china. wurde es ja laut seinem angaben am 27.12.12 aus spanien. und jetzt bekomm ich eine tracking nummer aus china.

der von paypal meinte wenn das paket kommt (kommt ja jetzt mit der gdsk) annahme verweigern und zurück gehen lassen. dann bekomm ich mein geld von paypal wieder. meine frage an euch. wenn der brief kommt von der gdsk. kann ich einfach anrufen und sagen ich verweigere die annahme bitte schickt es zurück oder wird das komplizierter? weil ich hab ja nichts aus china gekauft sondern aus spanien und mit den ganzen gebühren und steuern müste ich nochmal ca 100 € belappen. das seh ich nicht ein.

mfg

15. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,680
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Solange du Nachweise besitzt, mit denen du belegen kannst, dass du nichts in China bestellt hast, verweigerst du die Annahme und lässt das teil zurückgehen. Dir entstehen dadurch keine Kosten.
    Genauso wie von PayPal beschrieben machst du das.
    Dem Spanier verabreichst du dann eine angemessene bewertung, so dass jeder erkennen kann, was das für einer ist. :)

16. Snaky

Snaky New Member

0
    Handy:
    N93
    als nachweis würde ja die paypal bzw ebay seite reichen wo dort steht artikel standort spanien richtig?

17. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,680
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Die Artikelbeschreibung von Ebay würde ich mir zur Sicherheit mal abspeichern.