1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit C55

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von heike_s, 6. August 2015.

  1. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Na, dass kann ja dauern. Können die denn nicht in DE prüfen, was mit dem Handy ist? Hast du per Paypal bezahlt? Wenn ja, würde ich evtl. einen Fall aufmachen. Werde ich auch bald machen ...

    Auf jeden Fall muss man da wohl wirklich Glück haben.

    Das sind wohl derzeit so ziemlich alle Androiden nicht.
     
    Urs_1956 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @heike_s,
    hattest Du das C 55 nach China zurück senden müssen oder geht das an den deutschen Servicepunkt?
    Gestern habe ich auch Geekvida angeschrieben, weil ich wissen wollte ob ein Software-Update geplant ist, was meine massiven Internet-Probleme beheben könnte. Andernfalls würde ich das Gerät auch gerne zurück senden. Bin sehr gespannt was ich höre.
    Im Grunde finde ich das Handy toll, aber mit Datenverbindung nur auf Abruf, jedes mal aktivieren und deaktivieren ist das Gerät unbrauchbar.
     
  3. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Ich habe das Handy an die deutsche Adresse geschickt. Rückantwort kam eine Woche später. (Auf Anfrage von mir.) Laut DHL war das Handy schon einen Tag nach Versand dort.

    Vom Hersteller bis heute keine Antwort! Das ist echt eine schwache Nummer. Stellt sich die Frage, warum die für Support in EU werben, wenn es doch keinen juckt, wenn mal etwas ist.

    Ich habe mir jetzt, bei einem anderen Shop das Jiayu S3 bestellt. Ich hoffe, das ist besser. Sonst bleibe ich bei meinem Pomp W89. Das wird zwar etwas schwach auf der Brust, läuft aber seit 2 Jahren ohne Probleme.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @heike_s Darf ich fragen, bei welchem Shop du bestellt hast (und wer jetzt auch deine Rücksendung bearbeiten sollte)?? Geht leider hier aus dem Thread nicht hervor. Würds aber ganz interessant finden, um die Erfahrungen mit den einzelnen Shops bewerten zu können..
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Ich habe mein C55 auch an eine deutsche Serviceadresse verschickt: Samstag abgeschickt, Montag laut DHL ausgeliefert. Comebuy hat aber darauf bestanden, dass es nicht bei ihnen sei, also vermutlich noch nicht in China.....
    Eigenartige Geschäftsphilosophie

    Gekauft bei Comebuy, Rücksendeanschrift M.B.B. in Frankfurt/oder
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @Urs_1956 : Comebuy hat eine Adresse in DE? Ist ja eigentlich nicht schlecht!
     
  7. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Gekauft bei Geekvida. Rücksendeadresse in DE - Volkmarsen
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Und bis auf den Wareneingang von denen noch nix gehört?? Bissi traurig.. Einfach mal wieder nachfragen, manchmal muss man etwas penetrant bleiben.

    Volkmarsen muss ich irgendwann nochmal vorbei fahren und mir angucken was da ist. Wenn ich wieder in Deutschland bin.. Ist ca. 30 Minuten von meiner Heimat entfernt.
     
  9. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Nachdem ich am Freitag nach dem Stand gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass Handy ist da, neues leider nicht lieferbar. Sie könnten mir auch das Geld zurückgeben.

    Daraufhin habe ich mein Geld zurückgefordert. Bis jetzt noch keine Antwort oder Geld zurück. :(

    Ich möchte den Shop hier nicht schlecht machen. Im Grunde funktioniert das alles. Die sind halt aus meiner Sicht sehr langsam. Das, dass Handy nicht funktioniert, ist sicher nicht deren Schuld.

    Wirklich sauer bin ich auf Sisswo. Support = 0. Am Telefon spricht man zwar deutsch, aber das war es dann auch schon. Man wird nur an die E-Mail-Adresse vom Hersteller verwiesen. Mit Support hat das nichts zu tun!:nono:
     
  10. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Guten Morgen,

    @heike_s,

    danke für deinen Beitrag. So habe ich auch einen Anhaltspunkt dafür, was mich erwarten wird.
    Schade dass von Siswoo kein Update in Sicht ist, denn eigentlich mag ich dieses Handy. Wie Du schon sagst, ich sehe das Problem auch bei Siswoo.
    Bislang habe ich auch immer zufriedenstellenden Kontakt mit Geekvida gehabt, ich hing ja fast 7 Wochen im Presale. Aber sie haben mir immer geantwortet. Es geht halt nicht immer binnen 2 Tagen. Aber das ist in meinen Augen ok. Wir zahlen ja auch weniger als bei unseren ansässigen Firmen. Ich kann damit gut leben, so lange ich nicht das Gefühl habe ins Leere zu laufen oder über den Tisch gezogen zu werden.
    Dieses Gefühl hatte ich bei Geekvida bislang in keiner Minute. Dass die Schiffbruch mit Siswoo erleiden ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

    Bin gespannt wann ich etwas auf meine Anfrage höre.
    Werde dann auch berichten.
    Bin aber guter Dinge dass es sich für beide Seiten vernünftig lösen lässt.
     
  11. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Chinashop halt :)

    "Sanfter Druck" funktioniert aber. Ich hatte mal festgestellt, dass die immer 24h für ne Antwort brauchen. Ist halt so. Ist nicht schnell, aber kann man sich drauf einstellen. Gehe aber auch von aus, dass du das Geld wiederbekommst.
    Dauert halt manchmal ein paar Tage.. Aber wie gesagt, zur Not immer wieder eine kleine, freundliche (!) Erinnerungsmail und dann läuft das.
     
  12. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @altmann,
    bislang bin ich auch der deiner Meinung, dass man durch Nachfragen viel erreichen kann.
    Zur Zeit bin ich auch gerne bereit, für den Fall dass es ein C 55 Problem ist und der Shop mir das Geld zurück geben würde, bei Geekvida ein anderes zu holen. Weil ich bislang glaube, dass Geekvida zu den " Guten" gehört.
    Mir graut nur davor, wieder vor der Qual der Wahl zu stehen :rolleyes:

    Möglicherweise werde ich mir sogar von Geekvida eines vorschlagen lassen, die müssen ja am ehesten mitbekommen, von welchen 5,5 Zöllern sie die meisten Rückläufer haben. Davon möchte ich dann keines ;)
     
  13. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    @HabiXX: Ja, haben die. Aber anscheinend wird da nur weitergereicht (nach China), aber nicht geprüft.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Heute mittag hatte ich schon eine Antwort.
    Sie entschuldigten sich und baten um Rücksendung des Gerätes nach Volkmarsen. Nach Prüfung wird entschieden ob es repariert oder ausgetausch werden kann oder ob ich das Geld zurück bekomme.
    Also erstmal alles im grünen Bereich.
     
    pengonator und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    So, Geld ist wieder da. Alles soweit im grünen Bereich. Aber Sisswo, nie wieder!

    Jetzt warte ich auf mein Jiayu S3. Hoffentlich läuft das besser...
     
    gm1632neu und Urs_1956 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hattest du einen Paypal-Fall aufgemacht oder ging es so mit dem Geld?
     
  17. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Das ging per E-Mail. Paypal war nicht nötig.
     
    gm1632neu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Habe jetzt auch mein C 55 auf die Post gebracht. Jetzt heisst es abwarten. Ich sollte es auch an den Servicepunkt nach Deutschland senden.
     
  19. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch ein zurückgesandtes C 55 auch schon mal rapariert/ausgetauscht zurückbekommen oder immer nur das Geld zurück?

    MfG
     
  20. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Im Moment weder/noch.
    Das defekte Gerät ist angeblich immer noch nicht zurück bei Comebuy, dabei war es am 03.08. schon bei der deutschen Rücksendeanschrift.
    AM 15.08. kam dann eine Mail mit einer neuen Ordernummer, was für mich so aussah, als hätten die ein neues Gerät auf die Reise geschickt. Das neue Gerät ist aber noch immer nicht da.
    Bei Comebuy scheint der Servie chaotisch zu sein.
    Wenn ich bis heute Abend nichts höre, eröffne ich einen Paypal-Fall....
     
    gm1632neu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.