1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit China Tablet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von funkenflug86, 18. September 2013.

  1. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Hallo,

    Sofern ich das richtig verstanden habe, wurde da ja auch der Link zu einem Tool zum flashen der Firmware veröffentlicht. Damit musst du jetzt probieren die heruntergeladene Firmware auf das Tablet zu flashen.

    Da ich aber weder im Besitz dieses Tablets bin noch hier einen PC zum testen habe musst du dich einfach mal durchprobieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  2. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Ok das Tool + Anleitung lädt und die Firmware genauso. Nur irgendwie dauert das 100 Jahre das zu downloaden nunja ich meld mich mal wenn ich loslege
     
  3. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Ja das liegt daran das die Server in China stehen. Aber du bist ja im Urlaub, da kann man sich ja die Zeit vertreiben. Im übrigen steht weiter oben von welchem Tablet dein Tablet ein Clone ist. Danach kannst du dann mal schauen ob es evtl eine neuere Firmware gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  4. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Lach, ja im Urlaub bzw. im Flieger nach Ibiza sitz ich erst Samstagfrüh aber ich hab hier genug nebenher zu tun. Die Firmware brauch noch 41 Minuten und das andere Tool mit 15MB kann danach anfangen. Ja, es ist ein Klon vom Momo9 Bird wenn ich das richtig gelesen habe. Also erstmal Versuch ich das alles draufzumachen und dann guck ich nach nem Update. Danke dir =)
     
  5. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Also ich hab ein Problem. Ich habe das jetzt über Live Suite versucht wie beschrieben aber der zeigt mir dann an net unavailable und ich habe zwar die img datei aber keinen Ordner der Firmware heißt. Wähle ich die img Datei aus sagt Live Suite no device available. Was mach ich denn falsch?
     
  6. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
  7. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Hi danke dir hat geklappt. Ich bin jetzt bei dem Schritt
    Now you can turn on your device by long press power button for 3 seconds. Please notice following items.
    8.1 The first time after updating, the turning on time will be longer, don’t worry it is normal.
    8.2 When the device turns to homepage, do not operate the device for 10 minutes, because the device is installing applications.
    8.3 After 10 minutes, you can use the device. We suggest you restart the device before using.

    Schritt 1 habe ich erledigt. Das Tablet hat jetzt einen neuen Homescreen und ich warte einfach weil momentan lässt sich nichts machen aber die Uhr wird immer aktualisiert naja mal abwarten. Hoffe das macht jetzt wirklich alles alleine^^

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Mhh Bildschirmsperre ging an und der Touch lässt sich nicht bedienen. Ich hoffe das regelt sich gleich. Der Bildschirm geht aber nur wie gesagt kann ich nichts machen zur Zeit. Weiß auch nich wann ich das neustarten soll bzw wann ich auch das USB Kabel abziehen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  8. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Starte es doch einfach mal neu? Da kann im Normalfall nichts kaputt gehen. Wenn dann immer noch nicht geht suchst du am besten mal nach einer Momo9 Firmware.

    Übringens: Herzlich willkommen in der Welt der China Mobiles.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  9. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Danke dir. Schön das einem hier geholfen wird =)
    Ja, habs neu gestartet und der Touch geht nicht. Ich glaube das Tablet ist nicht so zufrieden damit was ich gemacht habe =(
    Ist das normal dass die Touchfunktion nicht funktioniert? Einen Homescreen habe ich allerdings ist dieser gesperrt und da die Touchfunktion ja nicht funktioniert hab ich ein Problem
     
  10. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Naja, das Problem bei China Mobiles ist das es unendlich viele Varianten unter gleichen Namen gibt oder auch gleiche Modelle unter verschiedenen Namen.

    Das Problem wird klar, eine passende Firmware zu finden ist schwierig.

    Dein Problem ist vermutlich das die Touchtreiber nicht zum Panel passen. Also heißt es für dich jetzt Rom suchen und probieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  11. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Also ich habe ja jetzt eine Firmware drauf. Heißt das ich soll eine andere runterladen oder was meinst du mit ROM und wie bekomme ich diese aufs Tablet? Ich kann Anweisungen befolgen aber ich kenne mich absolut nicht aus mit sowas von daher ;)
     
  12. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Die Rom ist quasi die Firmware. Du solltest jetzt nach einer passenden Firmware suchen entweder für das Momo oder halt für deins.

    Ich kann heute abend gerne mal schauen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  13. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Ja ok danke dann guck ich mal aber da fehlt was in deinem Satz ;)
     
  14. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Ich weiß, habs ausversehen abgeschickt aber jetzt bearbeitet.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  15. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Ok hab es gelesen. Mhh, ich komme da nicht wirklich weiter weil ich weder weiß, ob eine MOMO9 Firmware laufen würde, noch ob es eine FW für mein Quantex 8GB gibt. Bin da völlig überfordert mit. Ich dachte ich würde das jetzt machen und das wäre es dann aber das jetzt die Touchfunktion nicht geht ärgert mich dann doch. Wäre echt nett wenn du da was finden würdest.
     
  16. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Kanns dir leider nur so sagen wie es ist: mit China Mobiles bringen solche Probleme mit.

    Ich schaue heute Abend mal. Aber das kann eine langwierige Aktion werden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  17. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Ok, wenn du was findest schreib einfach dann probier ich es aus. Danke ;)
     
  18. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Hallo,

    http://www.slatedroid.com/topic/30590-ployer-momo-9-new-firmwares/

    Da findest du im ersten Post einen Link. Ließ dir aber am besten erstmal den Threads komplett durch ob damit Probleme aufgetreten sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Edit: Das sind Roms für das Momo 9 Star. Ich würde als erstes die Rom "last stable" probieren.
     
  19. funkenflug86
    Offline

    funkenflug86 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy ace
    Hi, das klingt ja schon mal echt gut was da so steht und Auswahl ist auch sehr viel da. Allerdings hab ich jetzt beide Seiten durchgelesen und sehe keine Rom namens last stable. Ich bin wohl blind
     
  20. KMGTB
    Offline

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SIII
    Star B92M
    Ähm, die last stable findest du dann über den Link vom ersten Post.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4