1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Cubot X6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von norbert1509, 14. Juli 2014.

  1. norbert1509
    Offline

    norbert1509 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot x6
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 1 Woche ein Cubot X6. Der eigdliche Zweck dieses Handys soll die Steuerung meiner
    DigitalCamera über diesen app sein:

    https://play.google.com/store/apps/d...dslrcontroller

    nach ratschlägen in anderen foren habe ich das handy bereits gerootet und die kabelverbindung ist auch ok.
    das handy wird am PC erkannt wenn ich es an den USB eingang einstecke
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @norbert1509...du brauchst dafür am Handy ein OTG , kein normales USB Kabel. Hast Du ? Liegt doch glaube beim Cubot mit dabei ?:see_stars:
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    und wo liegt das problem @norbert1509 ?

    .
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das vermute ich auch @guesa das er dazu ein OTG-Kabel braucht. Eine USB<->PC Verbindung mit dem richtigen USB-Treiber ist was anderes als ein USB-Device vom Phone unabhängig zu steuern. Sollte @norbert1509 kein OTG-Kabel haben dann kriegt er es bei einigen Chinashops für zum Teil unter 1€ nur braucht er dann was Geduld bis es hier eintrudelt per "Schneckenpost"....
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das wird er wahrscheinlich haben...

    bisher hat @norbert1509 nur alles beschrieben was er hat, und was funktioniert....

    noch hat er sein problem nicht aufgeführt.

    .
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. norbert1509
    Offline

    norbert1509 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot x6
    Hallo , und danke für die schnellen antworten.

    - ich habe ein otg kabel
    - der app DSLR remote funktioiert nicht , root empfohlen ,hab ich gemcht aber der app gibt imme die selbe fehlermeldung und schliesst sich wieder
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich hab mir im Playstore das was zu der App steht angesehen und da sind die Infos etwas dürftig was die App für Voraussetzungen benötigt und mit welchen Kameras sie kompatibel ist. Da wäre es bestimmt nicht verkehrt wenn @norbert1509 sich mal informiert wie da die Verbindung zur Cam aufgebaut werden soll und welche Features die App hat.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielen dank für die antwort, da waren mal wieder einige vorschnell und haben nicht richtig gelesen.

    die app stürzt als ab...mit welcher meldung, wenn eine erscheint, oder mit keiner?

    .
     
  9. norbert1509
    Offline

    norbert1509 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot x6
    also , ich hatte früher mal ein HTC one x das hat damit super funktioniert , nur app starten und zack.

    hier die fehler meldung des app:

    Andriod device is not compatible with android's usb host api

    It has been detected that tis application MAY be able to funktion if you root your device or upgrade your firmware

    Even if your device works fine with USB thump drives , you still neet to root
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Kann leider durchaus sein das die App nen Kernelmodul nutzt welches in den Mediatek Roms nicht enthalten ist (hab ne recht ausführliche Testreihe mit diversen OTG Joypads hinter mir) ... leider muss man Qualcomm zugute halten daß das Portfolio an Kerneltreibermodulen recht umfangreich ist und leider auch viele App-Developer sich an diesen Orientieren ... hab auch unterschiedliche Erfahrungen mit BT Hardware und der Kompatibilität bei z.b. Sixaxis gemacht ... Standard USB und BT Gerätetreiber sind meist mit drin (z.b. für AD2P oder einfache USB HID Devices) ... allerdings fehlen oft etwas exotischere Komponenten (viele Bekanntere Geräte unterstützen z.b. nen XBOX 360 oder PS3 USB Controller out of the Box) ... manche Treibermodule lassen sich zwar mit init.d nachfügen ... aber dazu muss das Gerät das Scripting unterstützen, du brauchst nen Kompatibles und das wissen um das Benötigte Treibermodul und musst es bei jedem Systemstart händisch laden ...

    Also die Chance steht nicht so sonderlich gut ... nen Günstiges "Marken(Qualcomm)Gerät" mit USB Host Funktionalität wäre wahrscheinlich die sinnigere Option ...