1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Akku des Meizu M2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jachri, 14. Januar 2016.

  1. Jachri
    Offline

    Jachri New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zte Blade VEC 4G
    Hallo,seit gestern bin ich in Besitz eines Meizu M2 und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut zufrieden. Ich habe aber ein Problem mit dem Akku bzw der Anzeige.
    Als ich es gestern zum ersten mal eingeschaltet habe war der Akku zu 54 % geladen. Dann habe ich alles eingerichtet,Fotos gemacht,das übliche eben.
    Abends dann war ich verwundert das der Akku, obwohl ich soviel damit rum gespielt habe noch bei 27 % war.
    Und plötzlich schrumpfte der Akkustand im Sekundentakt bis nur noch 1 % übrig war. Ich habe es dann über Nacht komplett aufgeladen bis 7 Uhr heute früh.
    Jetzt habe ich seit Heute Morgen Whatsapp genutzt,Videos auf Youtube geschaut, Tapatalk genutzt usw und immer noch 96 % Akku. Das kann aber nicht sein.
    Sollte es so bleiben werde ich es wohl leider zurück schicken müssen...
    Habe den gleichen Thread bei AH.de eröffnet aber hier kann mir wohl eher geholfen werden schätze ich. dfe5edd9fcc5c51afb9c125438634edc.jpg S60114-154827.jpg
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    Wahrscheinlich völlig NORMAL !!!
    gib dem Akku 4-6 Auf-, und Entladungen bis er seine ganze Ausgiebigkeit und Akkustands-Genauigkeit erreicht.
    Das ist jedoch keine Eigenheit des Meizu M2, das ist bei fast allen Smartphones so!
    sogar nach einem Werksreset, oder aufspielung von neuer Firmware kann ich das bei meinen phones feststellen!

    da bin ich leider/gottseidank nicht mehr aktiv :p
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jachri
    Offline

    Jachri New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zte Blade VEC 4G
    Danke für deine Antwort. Also ich habe in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 verschiedene Phones gehabt und hatte bei keinem so ein Problem. Ich werde dann wohl einfach mal abwarten wie sich das so entwickelt.
    Ist halt nur merkwürdig da die Anzeige zu beginn ganz normal funktioniert hat...und seitdem es sich plötzlich innerhalb von Sekunden komplett entladen hat dieses Problem da ist.
    Könnte da ein Factory Reset helfen falls es sich nicht bessert?
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    kommt öffter vor !!!
    in deinem screenshot sieht man auch das du das phone 33minuten in gebrauch hattest, rest akku 96% ..., auch normal!

    nein, nicht nötig, einfach normal benutzen, bei 20-30% Rest akku wieder voll aufladen, das ganze 4-6 mal und dein akku is "kalibriert".
    machst du nen reset muss sich ggf. der akku wieder neu "kalibrieren", reset wäre in dem fall also kontraproduktiv ...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Jachri
    Offline

    Jachri New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zte Blade VEC 4G
    Da steht 33 Minuten weil ich es Aus und wieder An gemacht habe.
    Komplett aufgeladen habe ich den Akku über Nacht bis heute früh 7 Uhr und von dort an habe ich das Meizu ganz normal benutzt ,so das 96 % ja nicht stimmen können. Naja ich werde einfach mal abwarten.
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie gesagt ... mach dir keinen "streß" das wird sich zu 99,8% einpegeln !
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.