1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von racer, 13. Dezember 2007.

  1. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Ja, servus erstmal,
    also ich habe zwar kein p168 sondern ein focus f9, aber vllt. könnt ihr mir trotzdem helfen... zum problem: habe mir das besagte handy und eine kingston 2gb microSD tf speicherkarte gekauft... als beides endlich da war, baute ich alles soweit zusammen und es funktionierte tadellos - leider nur eine woche, denn nun erkennt das handy die speicherkarte nicht mehr! auch der pc nicht wenn sie im handy ist... schiebe ich sie allerdings in den sd adapter und dann in den kartenslot funzt es einwandfrei! habe die karte auch schon formatiert, handy zig mal neu gestartet, aber leider ohne ergebnis... ;(

    wer kann mir helfen?! =-O
     
  2. ruhr_koenig
    Offline

    ruhr_koenig New Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    599
    hi phone
    t828-t828d
    x-cute
    kiphone 4 gs (nuowei k668,,,a1303)
    hast du sie im handy formatiert??
    versuch das mal.

    *DUMB*
     
  3. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    wie im handy formatieren? meinst auf werkseinstellungen zurücksetzen? ich kann ja auf die karte nicht zugreifen, könnte höchstens das komplette handy formatieren...
     
  4. ruhr_koenig
    Offline

    ruhr_koenig New Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    599
    hi phone
    t828-t828d
    x-cute
    kiphone 4 gs (nuowei k668,,,a1303)
    besser nicht,dann frag lieber einen der mehr ahnung hat als ich.....................

    *DUMB*
     
  5. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    hört sich nach einer schlichten Kontaktschwierigkeit an. versuche mal ein dünnes Stück Pape oder Papier auf die Oberseite der Speicherkarte zu heften, wenn du sie in dein Gerät einsetzt, das sollte die Karte etwas nach unten drücken und sie fixieren. Aber sei vorsichtig, wenn das eingesetzte Stück zu dick ist kann es zu Schäden an der Karte kommen, für die ich keine Haftung übernehmen werde :p
     
  6. DaRealGaukler
    Offline

    DaRealGaukler New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    N-Gage, RazrV3, MDA2, P168+, MDA Vario 3 (HTC Kaiser)
    evtl.kannst du die Kontakte an der Speicherkarte auch mal mit einem Radiergummi "radieren", aber vorsichtig. Funktioniert auch mit Sim-Karten falls sie mal nicht wollen.
     
  7. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    also mit dem papier, das hat nicht geklappt, es passt gar keins erst drunter... naja, ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das es ein kontaktproblem ist, weil sehen als wechseldatenträger tu ich die karte im handy ja, nur wenn ich drauf zugreifen will stürzt der pc ab... :(

    ich überlege jetz ob ich das ding mal auseinandernehme, nur eig erlischt ja dann die garantie, nicht? ich hab zwar etwas erfahrung mit sowas (z.b. mit sony ericsson k750 umbau auf w800) aber ich wüsste gar ni wie ich die hülle abkrieg... :( dort sind zwar 2 schrauben die ich auch schon abhatte, aber wie ich die hülle dann abkriege weiß ich nicht... will ja au nix kaputtmachen...
     
  8. Scary-Stuff
    Offline

    Scary-Stuff New Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Kann sein das ich ganz falsch liege aber... Sind an den Speicherkarten jetzt nicht immer so kleine Schiebeschalter ( *lol* was fürn Wort) die Schreibschutz aufheben oder aktivieren? [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    sie ging ja eine woche tadellos...
     
  10. suhll
    Offline

    suhll New Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    mda 3
    ich glaube deine karte hat eine macke ich hab sowas schon. *OK*
    erlebt also nimm mal eine andere Karte und wenn dann nicht funz. *DUMB* *DUMB*
    dann ist dein Handy wohl kaput. *SHOOOT*

    *HI* *SMOKING*

    edit by aaronbsc : Die Schriftgröße solltest du verändern um einzelne Bereiche deines Textes hervor zu heben...nicht den ganzen Text!
     
  11. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    nein die karte ist ok, ich hatte sie schon in nem andern handy und am rechner getestet!
     
  12. Scary-Stuff
    Offline

    Scary-Stuff New Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Dann würde ich mal dein Handy mit einer anderen Karte vom Kumpel oder so testen. Wenn dein Handy die auch net nimmt, kannst du dir eigentlich sicher sein das im Karten-Slot deines Handy was kaputt ist. Kabel ab oder Pin verbogen im Handy. kommt manchmal von zu vielem rein und rausnehmen der Karte. Du sagst ja das dein PC drauf zugriefen kann, also als Wechseldatenträger erkennt jedoch nicht öffnet. Darum würde ich sagen Karten-Slot kaputt. Aber teste mal.
     
  13. racer
    Offline

    racer New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    nein, auch die karte von nem kumpel ging nicht... ich habe aba gerade eben das handy nochmal an den pc angeschlossen um daten wenigstens auf das phone zu laden... sou, als ich es wieda angemacht hab und die neuen daten einstellen wollte (klingelton etc.) zeigt es plötzlich wie von geisterhand die karte wieda an und ich kann wieda drauf zugreifen... komisch!!! :huh: