1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Fastcardtech Support nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MSprecher, 13. Mai 2011.

  1. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hallo,

    wollte mal meine Erfahrung mit dem Fastcardtech-Service hier zur Verfügung stellen.

    Habe Anfang April mein Handy T5388i (noch in der Jahresgarantie) mit dem Porte in US$ für die Rücksendung eingeschickt, damit 2 reproduzierbare Fehler (Wellenbewegungen auf dem Display und "Call failed error" behoben werden. Eine Woche später wurde mir der Empfang bestätigt. Vor einer Woche habe ich unter Angabe der Reparaturnummer nach dem Status der Reparatur bei techsupport@fastcardtech.com gefragt. Als nach 3 Tagen keine Anwort erfolgte, habe ich erneut eine Anfrage gestellt. Bis jetzt ist keine Antwort erfolgt.
    Muss ich wohl damit rechnen, dass sowohl das Geld für Rücksendung als auch das Handy im Nirvana verschwunden sind?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ende April anfang Mai gab es wieder ein Feiertag Woche dort, dann passiert wieder wenig. Die haben auch online support, vielleicht mal das versuchen anstatt mit Email.
     
  3. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Danke für den Tip. Habe heute abend gerade folgende Antwort bekommen:


    "My computer has big problem and fixed this days
    sorry for this private issue
    i will get your phone to the below test
    but we only have china sim card which works with GSM network
    if you T-MOBILE sim card workd with GSM network
    our china sim card is 24K
    and your Germany sim card is 72K normally
    i heard germany customer said that it can be exchanged
    is it? "

    Es geht hier unter anderem um den sporadisch auftretenden "call failed bug" wo bis zum nächsten reboot keine Anrufe mehr möglich sind.
    Denke nicht, dass es bei O2 und E-Plus andere SIM-Karten als 72K gibt, oder?

    Gruss
    Matthias
     
  4. howdy
    Offline

    howdy New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i, Samsung Ace
    Ich hab mein Handy am 31.03. nach Shanghai geschickt.

    Am 21.04. haben die es nach Nachfrage von mir angenommen, weil angeblich Zoll dazu gekommen sei.

    Dann hab ich am 01.05. nochmal nachgefragt, da hieß es, dass wegen dem Tag der Arbeit Ferien sind und ab 04.05. wieder gearbeitet wird.

    Auf meine erneute Nachfrage am 07.05., wann denn das Handy endlich repariert sei und mit einer Rücksendung zu rechnen sei, kam gar keine Antwort mehr.

    Jetzt warte ich erst mal ab, aber eines weiß ich jetzt schon sicher:

    FINGER WEG VON FASTCARDTECH!!!!!!!

    Nie wieder!!
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wer etwas zur Reparatur nach China schickt, sollte Geduld mitbringen, EGAL bei welchem Shop. 2-3 Monate würde ich IMMER einkalulieren.
     
  6. howdy
    Offline

    howdy New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i, Samsung Ace
    Nachdem ich heute wieder mal nachgefragt habe, hiess es jetzt, ich muss die 23 $ Zoll doch bezahlen, dann würden sie mein Handy wieder zurückschicken.

    Das Handy ist offensichtlich schon seit einiger Zeit repariert.

    Schön, dass man ohne Nachfrage gar keine Antwort bekommt und auch keine Mitteilung, dass man doch den Zoll überweisen soll, sonst gibts kein Handy mehr.

    Ein derartiges Geschäftsgebahren würde in Deutschland zum relativ schnellen Bankrott führen.

    Ich kann nur nochmal sagen: FINGER WEG VON FCT!

    Ich bestelle dort mit absoluter Sicherheit noch nicht mal mehr eine Schraube
     
  7. Mikel123
    Offline

    Mikel123 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    95
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Eric.
    Wenn einer fragen an FCT hat der soll mir schreiben,weil FCT bei MSN Online ist.
    Also wer fragen hat ich kann gerne fragen,falls sie euch aus örgendeinem Grund nicht zurück schreiben
     
  8. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Also ich bin nicht begeistert von techsupport von FCT. Habe 4 Fragen gestellt, 2 sind beantwort worden und auf 2 warte ich noch immer auf ein Antwort. Habe das Gefühl die benutzen Google Translate weil die Antworten die ich bekomme ist nicht die Antwort auf meine Frage. Hatte z.B. gefragt ob es möglich ist Android Market zu erneueren, die Antwort ist wie ich Android Market benutzen soll.

    Tip: Immer das Order Nummer erwähnen sonst gibt es gar kein Antwort.