1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Problem mit Front-USB-Buchsen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von altmann, 27. Mai 2016.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit den USB-Buchsen vorne am PC-Gehäuse.
    Von USB-Sticks/HDDs/etc. kann ich zwar Daten lesen, nur beim darauf schreiben bricht die Verbindung häufig zusammen. Aber halt nur beim Front-USB. Nutze ich einen USB-Port an der Rückseite des PCs, läuft es.

    Nun stellt sich für mich die Frage, liegt es wohl am Gehäuse oder eher am Mainboard?
    Jemand ne Idee, wie ich das prüfen kann, ohne direkt den PC auseinander nehmen zu müssen?
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @altmann hast Du auch dem Mainboard noch eine Pinleiste für USB frei? Wenn ja kannst Du ja das Kabel von Gehäuse für den USB-Port mal umstecken. Dann weißt Du ob es der Port ist oder das Board.
     
  3. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Auch ne Idee, müsste dafür aber den PC öffnen und vorher abbauen. Wäre halt schön, wenns ohne den Aufwand möglich wäre ;)
    Komme ich wohl aber nicht drum rum..
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So siehts aus ;)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist vorne nur am board gesteckt.
    ich wuerde mir einen neuen usb hub holen und am board einstecken.


    .