1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Problem mit FW des Celeritas" - 3G, 4 Inch

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von halbkugelkaefer, 10. August 2012.

  1. halbkugelkaefer
    Offline

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Hallo Erfahrene Kollegen,
    dank Eurem großartigen Forum habe ich mir vor 2 Wochen dieses Modell gekauft:​

    http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/Large_Screen_Android_Phones/Multi_Touch_Android_Phone-Dual_SIM_Droid_Smartphone

    Im Grunde war es Superangebot, von ursprünglich 180€ auf (beim Kauf) 74€ reduziert und per DHL in 3 Tagen geliefert. Bis auf darunter beschriebe Probleme, Akku-Laufzeit und Verschlußart des Akku-Deckels alles sehr gelungen.
    Mein Problem ist, dass das Telefon recht oft, ohne Grund das OS durchstartet, manchmal sogar während des Telefonats. Ich habe viel hier gelesen und das Telefon auch ge-root’et.Ich startete den originalen recovery Modus und konnte im dessen Menü auch eine Sicherug „meiner Daten" oder ähnlich machen. Als ich erst danach gelesen habe, dass dieses originale recovery nicht viel taugt, versuchte ich mit dem MobileUncleTool > Reboot to Recovery, wobei bei ersten mal versuchte ich mit dem revovery.img vom Star X18. Es ist nichts außer der Meldung ‚root rechte dem MobileUncle gewährt ’passiert.Danach war die Funkion recovery nur sichtbar, man konnte nichts mit der Lautstärke +- bewirken :(. Auch mit dem recovery image von Star X15.
    Gibt es irgendwo, wo ich selber nicht raus finden kann eine geeignete recovery.img für mein Modell (Android Phone "Celeritas" - 3G, 4 Inch , Product code: CVVX-M248) ?Jetzt sehe ich ein, dass viele Fehler gemacht habe, gibt s noch eine Chance es zu reparieren?Die Version des Android ist: 2.3.5.Beseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6, 2011/10/29 13:22Mehr kann ich nicht finden.
    Jetzt bin ich schon absolut ratloss.

    Viele Grüße

    Edit:
    vorher übersehen: Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: 11HX1.JY138.111125.AD2_3_5_FDD2.V3.9.WV GAC_EN.COM_V02_3G​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  2. halbkugelkaefer
    Offline

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Würde ich etwas erreichen, um die recovery zu retten, wenn ich Werksereset durchführe?
    Ich sehe schon, aufgrund der zahlreichen Antworten, dass ich wirklich seltenen Exoten mir gekauft habe.:heat:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  3. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    wenn ich richtig verstehe was du getan hast bringt ein Werksreset nichts
     
  4. halbkugelkaefer
    Offline

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Ist das alles, was machbar ist:( ?

    Gruß
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Mit etwas Glück nicht.

    Ich denke was du da hast ist auch als Star A3 bekannt.
    Im Downloadbereich gibt es ein ROM dafür, bevor du es flasht solltest du aber sicherstellen das es wirklich für dein Phone ist und nicht wieder "irgendwas" flashen.
     
  6. halbkugelkaefer
    Offline

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Danke duffy-31, aber wie kann ich mit meinem Wissen es feststellen:exclamation: Die andere Frage ist, was kann ich mit dem ROM anfangen? Die vorhandene FW vollständig ersetzen?
    Gruß
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ja.

    Aus deinem Eingangspost werde ich jetzt nicht so recht Schlau, hast du jetzt bis aufs Recovery normale Funktion oder nicht ?

    Lies mal hier, da steht unter anderem wie du das Recovery neu einspielst.
    Alles ohne Gewähr, und unter der Maßgabe das dein Gerät ein "Star A3" ist.
     
  8. halbkugelkaefer
    Offline

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    @duffy-31,
    Du hast ein :drink: verdient. Es ist höchst warhrscheinlich Star A3. Ich habe versucht mit dem SP Flash Tool v2.1134.00 aber habe ich nicht geschaft -> USB-Treiber Problem. Mit "Mobileuncle Tools" habe ich nur das recovery.img aus "StarA3Deutsch-VRecover" aus dem Forum-download einspielen können. Zwar hat es keine Ladevorgang gezeigt, nur das die Superuser Rechte dem Mobileuncle gewährt wurden, aber nach dem "Boot in Recovery" hat es wirklich das neue, voll funktionierende neue recovery gestartet. Damit habe ich auch gleich ein Backup gemacht. Also, es hat alles voll funktioniert :goodpost:
    Ich beschreibe es hier nicht nur für Dich, Du kennest alles das, aber falls jemand wie ich auf dem Schlauch steht, könnte es ihn vielleicht helfen.

    Noch mal herzlichen Dank,
    Gruß
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schön das es geklappt hat.
    Mit dem ROM könntest du vermutlich auch dein eigentliches Problem beheben.