1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mit Handy/Händler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Burden, 2. Dezember 2009.

1. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Hallo Leute,

ich schreib euch heute, weil ich ein Problem habe mit einem Handy, dass ich aus China bestellt habe. Der Shop bietet ein iPhone clone mit W-Lan und JAVA an unter der Bezeichnung W350-B.

Das Ding ist, ich glaube allmählich dass ich auf einen unseriösen Shop gestoßen bin. Ich habe vor fast 2 Monaten eine Überweisung dort hingeschickt. Lange Zeit tat sich gar nichts, dann habe ich per Mail nachgefragt, der Mensch vom Support wohl auch der Händler ist immer recht nett gewesen und hat auch recht fix immer geantwortet. Ich bekomme nur leider immer wieder wenn ich anfrage, zu lesen dass das Geld bei ihm nicht eingegangen sei.

Ich hab mich natürlich bei meiner Bank informiert, ob es möglich sei dass das Geld bei ihm nicht angekommen sein könnte. Es hieß dann, dass die chinesischen Banken sehr penibel Arbeiten und Fehler eigentlich nicht entstehen könnten.

Ich möchte den Link zum Shop noch nicht angeben, da ich nicht weiss wie reagiert wird. Falls es kein Problem ist, füg ich ihn später per Edit ein.

Könnt ihr euch vorstellen, wo das Problem liegt, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht und wie seid ihr vorgegangen?

Freu mich auf eure Antworten

2. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    wen da nix passiert gehst halt auf die bank und buchst zurück , und nett sind die immer^^

3. westpeng

westpeng New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Sony Ericcson
    Überweisungen zurückbuchen wäre toll, geht leider nicht.

4. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - HTC Touch Diamond 2?
    Zurückbuchen? Geht das denn nach so langer Zeit? Aaah Westpeng war schneller. Hätte mich auch gewundert wenn das so einfach wäre. Ich mein, es ist natürlich eine tolle Sache irgendwo in Hong Kong ne Seite zu öffnen und für nichts Geld zu bekommen. Rechtliche Schritte kann man wohl auch nicht gehen, weil die den Wert der Ware ums x-fache übersteigen würden. Ich könnte mir im moment in den Arsch beissen. Vor allem weil das Handy nicht für mich war, sondern für nen Kumpel

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    geht wohl [​IMG]hab ich schon zig mal gemacht....per onlinebanking , zumindest bei der badischen beamtenbank

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nicht mehr nach zwei Monaten...

Bei Lastschrift oder Bankeinzug 6 Wochen, bei Überweisung vielleicht 2 Tage.

7. westpeng

westpeng New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Sony Ericcson
    das geht auch bei einer badischen Beamtenbank nicht,
    du verwechselt das vermutlich mit einer Lastschrift.

Überweisungen kann man generell nicht zurück buchen.

8. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - HTC Touch Diamond 2?
    Meine Bank hat mir dann noch angeboten, für nen Aufpreis von mindestens 15 € nachzuprüfen, ob das Geld auch tatsächlich da angekommen ist. Und wenn es so wäre?! Was dann? Kann ich dem Mensch den Scan dieses Dokuments zuschicken und ihn dazu auffordern mir die Ware zu schicken? Es gab nur die Möglichkeit zu überweisen oder Western Union. Paypal wäre toll gewesen, aber war eben nicht.

9. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    [​IMG]hmmmmm glaub ich habs mit überweisung stonieren verwechselt den das geht solang die buchung ned erfolgt ist

western union ist betrügerplattform nr 1, bei uns gehen in der woche min 30 anzeigen rein wegen betrug und die hälfte sind western union abwicklungungen

10. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - HTC Touch Diamond 2?
    So hab ich knapp 150€ in die Luft geblasen... Ist natürlich auch ganz toll und muss wahrscheinlich für die Dummheit für den Betrag aufkommen. Sehr unbefriedigend. Das komische ist auch, dass er mir nicht auf Anfrage bestätigend konnte, dass das Geld nicht bei ihm ankam. Also Ich wünschte wirklich, dass da keiner mehr einkauft um sich so einen Ärger zu ersparen

11. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    schick mir mal bitte per pn den shop, kann ja morgen mal anrufen [​IMG]

oder wars der?^^^http://www.china-mobile-phone.com

als ob ich hellsehen könnte^^ eine freundin hat in dem shop ein netbook gekauft und wars gleiche spiel wie bei dir....

12. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - HTC Touch Diamond 2?
    Und wie war das Ende vom Lied?

13. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    no netbook no cash.........wie immer halt
    gerichtsstand shenzhen da hast die ars**karte da kann man auch nix mit sek einsatz reissen hehe

14. Burden

Burden New Member

0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - HTC Touch Diamond 2?
    ARGH! Genau das hab ich befürchtet. Es kotzt mich an! Sorry, ich hab grade eben mal nach dem Handy gegoogelt und man findet es nur in diesem Shop. Das heisst für mich, in Macao ein Konto eröffnen, ne Internetseite zusammenklöppeln und mir ne goldne Nase verdienen. Der Hammer :(

Weiss man eigentlich hier im Forum, dass dieser Shop seine Kunden nicht grade ernst nimmt? Wäre wohl für alle in der Zukunft hilfreich, dass man diesem Shop einen Thread widmet, in dem deutlich wird: Da keinesfalls kaufen