1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Opera mini

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Scobi, 17. Juli 2009.

  1. Scobi
    Offline

    Scobi New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9++
    Hallo zusammen,

    vor kurzem hab ich mir ein i9++ gekauft. Heute hab ich dann mal versucht opera mini zu installieren, hat auch alles soweit funktioniert. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich eine Internetadresse eingeben möchte, kann ich diese nicht bestätigen. Ich kann derzeit nur auf die schon voreingestellten favoriten.
    Ich hab mich heute dann mal quer durchs forum gelesen und gesehen, dass es dieses Problem wohl schon mal gab:

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=10799&highlight=opera+mini+installieren

    Gibt es dafür jetzt eine Lösung ???
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann... Danke im vorraus
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Den hier auch schon gefunden? Klick!
     
  3. Scobi
    Offline

    Scobi New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9++
    ja, ich hab ja nicht das problem, dass ich opera nicht zum laufen bekomm oder dass er nicht verbindet, sondern, dass ich in opera keine internetadressen eingeben kann. Das liegt wohl an der firmware version von meinem handy (siehe anderen thread). ich hab das nämlich auch schon ausprobiert und rausgefunden, dass ich eben gerade diese firmware hab.
     
  4. RastloseSeele
    Offline

    RastloseSeele New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    162
    Danke:
    0
    Handy:
    lg choclat
    naja wo liegt dann das problem.. ? doch nich bei opera mini sondern das du dein handy flashen möchtest ? :)..! such halt mal nach deinem handy + firmware flashen + anleitung oder so.. vll postet auch nen mod nen link zu ner beschreibung.. :)
     
  5. Scobi
    Offline

    Scobi New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9++
    erst mal danke für die schnellen antworten !!!
    aber eig. will ichs nicht flashen, weil ich mich damit einfach zu wenig auskenn... und weil es dieses problem schon mal gab, gibts vll. ja auch schon ne einfachere lösung als ne neue firmware draufzupacken...
     
  6. pieht
    Offline

    pieht New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    M800i HTC Universal
    ich hab rausgefunden wie es geht. an dem weissen bildschirm wo die adresse steht und dann nixmehr geht. versucht mal gaaanz unten zwichn textfeld und kannte das touchscreen zu treffen. ziemlich links



    -------------------------

    ' '

    ' '

    ' display '

    ' '

    ' '

    ' '

    ' '

    ' '

    ' '

    ---x--------------------

    ^

    touch here



    mit viel übung bekommt man es leicht hin. das ist beim ersten mal echt schwer...



    ich such stunden lang nach der lösung. und dabei ist es so einfach.


    (die leerzeichen werden hier wohl nicht unterstützt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Probiers mit
    Code:
     brackets
    [code] -------------------------
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |            display             |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
    |                                  |
      ---x--------------------
          ^
            touch here
    ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  8. pieht
    Offline

    pieht New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    M800i HTC Universal
    aaaah. naja. muss man erstma drauf kommen^^
     
  9. Panzerfahrer
    Offline

    Panzerfahrer New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+
    Hallo Loonix,

    hab auch das Problem im Opera ,auf der Seite"Enter Address" gebe ich ich die Adresse ein und dann passiert nichts.Muß ich dann diesen Punkt auf dem Touchscreen finden zum bestätigen oder noch was anderes .Die Suche nach diesem Punkt blieb bis jetzt erfolglos, es öffnet sich immer nur die Adresseingabe mittels Tastatur.
    Danke für Deine Hilfe !!!!
    Gruß Panzerfahrer
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Lo Panzerfahrer.
    Ich bestätige erst die eingabe so das keine Tastatur mehr auf dem Display ist, dann suche ich nach dem unsichtbaren Soft-button.
    Dabei poppt bei mir (gefühlt) etwa 1000x die Texteingabe wieder auf aber beim 1001ten mal erwische ich meist den richtigen Punkt.

    ... eventuell solltest du mal den 'Handschrift erkenungs Modus' benutzen um zu sehen ob dein Touchscreen an der Stelle überhaupt die Einschläge merkt ;)
    (fang einfach an über der Tastatur linien zu zeichnen)
     
  11. Panzerfahrer
    Offline

    Panzerfahrer New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+
    Hallo Loo,

    Danke für die Antwort.Werde es heute abend mal in Ruhe probieren.

    Gruß Panzerfahrer