1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit P168 und BildMobil

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psyek, 21. März 2008.

  1. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Hallo,

    habe nun seit 2 Tagen auch das begehrte P168 und habe gleich ein Problem festgestellt.
    Komischerweise nimmt es meine BildMobil Karte irgendwie nicht an.:resent:
    Habe hier aber schon gelesen das andere es anscheinend geschafft haben diese Karte zum laufen zu bringen,denn es wird von denen beschrieben wie die MMS und WAP Einstellungen zu machen sind.
    Kann mir denn auch jmd. sagen wie ich die BildMobil Karte zum laufen bekomme?
    Habe schon einiges probiert mit Netzwahl (Vodafone D2),aber irgendwie klappt es nicht,vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen oder gibt es nen kleinen Trick?

    Wäre echt froh wenn mir jmd. helfen könnte . . .

    Übrigens wünsche ich an dieser Stelle gleich ein frohes Osterfest. . .
    :drink:

    Gruß
    Psyek
     
  2. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Anscheined das GSM Problem

    Habe nun nach einiger Recherche hier rausgefunden das mein Handy nicht wie in der Artikelbeschreibung angegeben GSM 900/1800/1900 macht sondern mir das mit GSM 850/1800/1900 verkauft wurde.
    BildMobil läuft ja über D2 und wenn ich richtig gelesen habe braucht D2 GSM 900.
    Richtig oder?
    Eigentlich müsste ich deswegen doch das Handy umtauschen oder zumindest Ersatz mit dem richtigen GSM Netz fordern können wenn es von einem Händler ist oder?
    Scheinbar haben mehrere das problem mit dem GSM Netz und dem Händler Maxtronik24.
    Wie ist das denn bei Euch gelaufen?
    Habt Ihr Ersatz bekommen oder hat er das Handy zurückgenommen?
    Gab es sonst noch Probleme mit diesem Händler?

    Im nachhinein ärgere ich mich ganz schön darüber das man den Händlern und ihren Angaben scheinbar nicht mehr vertrauen kann.
    Ich hätte mich mal vorher etwas drüber schlau machen sollen,aber wenn die Artikelbeschreibung schon falsch ist nutzt ja auch die beste Recherche nichts.

    Gruß
    Psyek
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So ein Pech. Aber wie Du schon selber schreibst gibt es auch andere User die schon solche Probleme hatten/Haben. Ich verweise daher wieder einmal auf unseren Partnershop, es mag da zwar teurer sein, aber bisher hat jeder das bekommen was er bestellt hat.
     
  4. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Ist wirklich eine Frechheit von denen, ich hatte gedacht na ein deutscher Händler dann ist wenigstens der Garantieanspruch auch in Deutschland usw.
    Euer Partnershop versendet ja aus China und das wollte ich eigentlich vermeiden, aber anscheinend kann man denen dort mehr trauen als den Leuten in D.
    Kann es sein das das Handy aus eurem Partnershop schon mit dem 2008 Menü ausgestattet ist?
    Denn meins macht z.b nur eine Kamera Auflösung von 640x420 o.ä.
    Das aus dem Partnershop aber 1280 x 1024...
    Teurer ist es gar nicht mal wenn man die Preise bei eBay sieht.
    Habe ca. das gleiche bezahlt wie in eurem Partnershop.


    Gruß
    Psyek
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du mal einen Link auf Deinen Kauf?
     
  6. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da es ein gewerblicher Händler ist würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dann bekommst Du wenigstens Deinen Kaufpreis zurück.
     
  8. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Das werde ich auch machen.
    Danke das Du mich bestätigst.
    Habe den Händler schon angeschrieben, mal sehen wie lange es dauert bis ich Antwort bekomme.

    Welches ist eigentlich besser?
    Das P168 oder das 599 er.
    Stimmt es das im 599er wirklich beide SIM Karten gleichzeitig laufen nicht nur dieses komische Standby,meine dies hier gelesen zu haben.
    Und nochmal meine Frage...
    Kann es sein das das Handy aus eurem Partnershop schon mit dem 2008 Menü ausgestattet ist?
    Denn meins macht z.b nur eine Kamera Auflösung von 640x420 o.ä.
    Das aus dem Partnershop aber 1280 x 1024...


    An dieser Stelle mal besten Dank für deine Antworten.

    Gruß
    Psyek
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also beim 599 funktioniert das Dualsim genauso wie beim P168, egal was die Händler da so erfinden... ;). Und es hat nur Dualsim 900/1800, wenn damit Deine Karte läuft wird es schon gehen.

    Über die Kameraauflösung kann ich Dir nichts weiter sagen. Bei Meinem P168 ging die hohe Auflösung. Ich habe hier aber oft gelesen das beim P168+ die max. Auflösung nur 640x480 beträgt. Frage doch einfach mal per Kontaktformular nach bei EK24.
     
  10. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Vielen Dank hast mir sehr geholfen.
    Euer Board ist echt hilfreich, und ich muss sagen Augen auf beim Handykauf,nichts ist wie es scheint ;)

    Gruß
    Psyek
     
  11. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    LOL, habe ja den Händler angeschrieben bezüglich des GSM 900 Problems.
    Er meint ich solle mich nicht vom Aufkleber im inneren des Handys täuschen lassen auf dem steht GSM 850/1800/1900.
    Alle P168+ wären gleich und würden D2 Karten ohne weiteres unterstützen.
    Fakt ist aber, ich habe unter *#3646633# unter Netwerksettings und dann unter Verbinden Sie Sel. nur diese Auswahl-Einstellungen gefunden
    850
    1800
    1900
    850/1800
    850/1900
    Auto

    Also kann ich doch auch davon ausgehen das es GSM 900 nicht unterstützt,Richtig?

    Gruß
    Psyek
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Richtig, und schreibe ihm Deine Erkenntnis auf oder schicke ihm am Besten ein Foto. In diesem Fall muß er Dir sogar die gesamt Kaufsumme (Gerät + Versand) zurückschicken, weil er Dir ja nicht die tatsächlich bestellte Ware zugesandt hat. Speichere Dir vorsichtshalber den Angebotstext ab. Viel Erfolg...
     
  13. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Gute Idee Schussi,das werde ich machen.
    Werde gleich ein Foto von machen und Ihm dieses Mailen.
    So kann er sich selbst überzeugen.
    Werde euch weiter auf dem laufenden halten wie der Händler reagiert.

    Gruß
    Psyek
     
  14. kuechenprofi
    Offline

    kuechenprofi Guest

    Also ich habe auch ein 168+ und das hat 850; 900; 1800 und 1900.
     
  15. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Dann hast du aber bestimmt auch die Auswahl-Einstellungen dafür im Handy.
    Bei mir ist definitiv keine Einstellung für GSM 900 vorhanden.
    Habe ja nachgesehen,siehe 2 Beiträge oben,dort steht was ich für Netzeinstellungen habe.
    Diese habe ich durch Eingabe von *#3646633# unter Netwerksettings dann unter Verbinden Sie Sel. herausgefunden.
    Was steht den bei Dir drinn?

    Gruß
    Psyek
     
  16. Fruchtzwerg
    Offline

    Fruchtzwerg Der, der vllt. was weiß

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone
    hallo
    also ich hab das p168+ und hab die auto funkion eingestellt bei mir geht bildmobil einwandfrei bis auf ne e-mail senden kann ich net da stürzt mein handy immer ab,
    weis einer von euch woran dies liegen kann???
     
  17. G-Funk187
    Offline

    G-Funk187 Handyfreak

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    94
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168 Nokia 5300 Cect 599 Hiphone I32
    Scheinbar ist es so das es wohl eher ein paar fakes gibt manche haben keine touch vib funktion manche kein Gsm 900 ! Also ich hab auch das p168+ und da ist auch GSM900 vorhanden sowie alle andern
     
  18. StanLaurel
    Offline

    StanLaurel New Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    BenqSiemens EL71
    Der Händler muss!!! das Gerät austauschen, da eine zugesicherte Eigenschaft aus der Artikelbeschreibung fehlt (GSM 900).

    Habe das gleiche Problem gehabt. Aldi Talk (E-Plus) lief ohne Probleme nur Congstar (D1) wollte nicht. Bestellt hatte ich ein Quad-Band P168+ kam aber dann nur ein Tri-Band was GSM 900 nicht hatte. Nach einigen EMails und nach einem Foto lief der Austausch problemlos und alles funktioniert jetzt einwandfrei.
     
  19. Psyek
    Offline

    Psyek New Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    So,
    habe heute das Handy für meine Frau erhalten welches von einem anderen Händler ist und dieses hat sogar gleich eine 1GB speicherkarte drinn.
    Hier läuft die BildMobil Karte einwandfrei.:Mauridia:
    Dies scheint jetzt wohl auch ein Quadband zu sein,den ich habe sowohl die GSM850 als auch die 900er Einstellungen im System.
    Schön das ich jetzt vergleichen konnte,so habe ich jetzt die absolute Gewissheit das meins ein Fake ist und der Händler falsche Angaben macht.Habe schon gedacht jetzt halte ich wieder so ein Fake in den Händen.
    Und das auch noch für 116€ all inkl.


    Gruß
    Psyek