1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit paket android.cube

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von Djjedi, 5. Oktober 2014.

  1. Djjedi
    Offline

    Djjedi New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star W-92
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Seit ein paar tagen meldet sich in Abständen mein supersu und fragt nach root rechten für ein Paket namens Android.cube... Ob ich diese Anfrage verweigere, oder nicht, nach dieser Anfrage tauchen zwei Pakete in meiner paketliste auf, die gsearch grossen. Lasse ich diese auf dem phone, bekomme ich nach dem aktivieren des Bildschirms Werbung angezeigt. Erst durch löschen der Pakete verschwindet die Werbung wieder. Nun meine Frage:
    Wofür ist dieses android.cube? In meiner APP zur Paketverwaltung hat es die Zusatzbezeichnung com.cube.activity. ich möchte es nicht riskieren, mein system abzuschießen, wenn ich das lösche...

    Danke im vorraus
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    versuch es mal zu deaktivieren.
     
  3. Djjedi
    Offline

    Djjedi New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star W-92
    habe das paket beendet und ihm die berechtigung genommen, sich selber bei einem boot starten. trotzdem muss ich es jedes mal nach einem start wieder manuell beenden. ich befürchte fast, es hat noch irgendwo einen versteckten "helfer"... :(

    ich nutze supersu für su-rechte und appsettings für paketberechtigungen... da es mein erstes gerootetes handy ist, sind meine erfahrungen bezüglich nutzbringender apps begrenzt. ich bin für tips offen.