1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit TelefonspeicherAnzeige !

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von devoice, 3. Juli 2013.

  1. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    ich hab was eigenartiges festgestellt. mein Telfonspeicher zeigt seit Anfang an komische werte. es ist egal welche sd karte ich rein mache es werden immer 10gb gesamtspeicher angezeigt. zu erwähnen wäre noch ich habe die mount points in der vold.fstab getauscht. vorher wurde jodoch auch 10gb angezeigt. nun habe ich ne 16gb karte eingelegt und es werden immernoch 10gb angezeigt. gibt es denn evtl. ne config datei die die speichergröße ausliest und ausgibt und gefaked sein könnte? und wenn ja kann man das irgendwie so ändern das die tatsächliche speichergröße angezeigt wird?

    gesendet von meinem Gouphone n9550/n7100
    [CWM/Phone storage 2,5 Gb /int2ext sd]
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Problem mit TelefonspeicherAnzeige !

    Nimm mal das
    uploadfromtaptalk1372872429803.jpg

    Gesendet von meinem N7889
     
  3. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Problem mit TelefonspeicherAnzeige !

    ich kann ja im es datei explorer sehen wieviel platz noch frei ist. mir gehts ja darum die stock anzeige in den einstellungen so hin zu bekommen das der richtige wert angezeigt wird. (hätte ich evtl. erwähnen sollen :))

    gesendet von meinem Gouphone n9550/n7100
    [CWM/Phone storage 2,5 Gb /int2ext sd]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Problem mit TelefonspeicherAnzeige !

    Dir muss man das sicher nicht erklären
    ROM: RAM+system+interner Telefonspeicher+SD Card

    /mnt/sdcard = "SD Card" --> /sdcard0
    /mnt/sdcard2 ="externe SD Card" --> /sdcard1

    Was kann man andern?
    Umverteilen Speicher von SD Card dem Telefonspeicher zuordnen.

    Du hast, wenn ich es verstanden habe, die Mountpoints vertauscht.
    Was bitte ist der Vorteil?
    Was genau wird jetzt wo falsch angezeigt?
    Die Größe des Telefonspeichers beeinflusst Du damit nicht. Also bleibt diese Anzeige gleich. Richtig?
     
  5. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Problem mit TelefonspeicherAnzeige !

    [​IMG]


    was sich ändert ist der interne telefonspeicher der ja normalerweise je nach model zwischen 1,5gb- 2,5 gb hat der wird zur externen sd karte und die externe sd karte wird zum internen telefonspeicher und damit 16 gb mehr platz zum verschieben von app-daten . Das mit der Anzeige des internen telefonspeicher ist also bei mir ein problem kosmetischer natur, da wie gesagt immer 10 gb angezeigt wird egal welche sd karte ich rein mache.




    gesendet von meinem Gouphone n9550/n7100
    [CWM/Phone storage 2,5 Gb /int2ext sd]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  7. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    ja das stimmt sind eben auch ein paar games auf dem smartphone.:good2:

    der thread ist mir bekannt und ich hab auch die system partition geändert auf 2 gb. es blieben dabei 500 mb übrig welche dann ja durch die mount point änderung als externe sd karte angezeigt werden.

    ich habe also /system 2gb/interner telefonspeicher 16gbwovon 10gb angezeigt werden/externe sd karte 500mb.

    zu sagen ist noch das die 500 mb sd karte für das mtk log und für titanium backup sind.

    es ist also nur ein anzeigefehler. Denn im Droid tools wird auch alles so angezeigt wie es soll.
    (auslesen der scatterdatei iss momentan nicht möglich da ich auf arbeit bin ) aber wie gesagt es wird in den tolls etc. alles so angezeigt wie es sein müsste. Nur halt in den Einstellungen im Handy nicht. Eigentlich stört mich das ja nicht aber falls ich das Telefon mal evtl. verkaufen wollen würde, würde ich schon gerne in Erfahrung bringen ob man das irgendwie beheben kann. Denn eigentlich muss die config für das auslesen der größe von dem speicher ja irgendwo sein.