1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Wifi- und Bluetooth Mac Adresse

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Tommes24, 11. Februar 2017.

  1. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Moin,
    Ich habe auf einem Wiko Darkmoon (MTK6582) das Problem, dass Wifi nicht funktioniert.
    Es scheint zu in dem Status "Wlan wird aktiviert" festzustecken.
    Unter Einstellungen - About Phone fällt auf, die IMEIs passen, WIFI und BT haben keine Mac Adresse.

    Im Factory Mode sind dagegen BT und Wifi Mac Adressen vorhanden.

    MTK Engineering Mode läßt sich starten, aber wenn man auf Wifi geht, kommt die Meldung, daß man erst wlan deaktivieren soll.
    Selbst wenn das Phone im Flugmodus ist, sagt er auch, bitte erst wlan ausschalten.

    Mac Adressen neu schreiben in SN Write Tool hat scheinbar geklappt, ohne Fehlermeldung und alles gut, aber die besagten Mac Adressen sind trotzdem nicht vorhanden.

    Gegenprobe:
    Das Flashen eines anderen nvram von einem anderen Phone in MTK Droid Tools (mtk6589) hat er zwar scheinbar gemacht, also keine Fehlermeldung, aber auch keine Meldung, dass alles geklappt hat, aber es wurde nichts überschrieben, auch die IMEIs sind noch gleich geblieben.

    Dann habe ich noch versucht, den nvram Ordner komplett zu löschen, da der Ordner beim nächsten Reboot neu geschrieben wird, aber auch das änderte nichts am den Mac Adressen bzw Wlan Verhalten

    Hat jemand evtl noch eine Idee?

    Gruß, Tommes
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,472
    Danke:
    1,076
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Auf Werkseinstellungen zurüclsetzen
    ROM neu Flashen
     
  3. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Gewipt und geflasht habe ich jetzt in alle Himmelsrichtungen.
    Bluetooth läßt sich inzwischen aktivieren und hat dann unter 'über das Telefon' auch eine Mac Adresse, aber bei WIFI keine Besserung, bleibt immer stehen in "Wlan wird aktiviert" und keine Mac Adresse

    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk