1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Problem mit Zoll! Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von remy, 9. April 2008.

  1. remy
    Offline

    remy Guest

    Hi Leute, bevor ihr euch beschwert, ich habe mein Problem gegoogled und finde 2 Treffer, einer davon chinesisch.

    04.04.2008 07:30 MET FLU AUFNAHME
    04.04.2008 07:30 MET FLU IN ZOLLBESCHAU
    08.04.2008 05:12 MET FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
    08.04.2008 11:46 MET FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER
    08.04.2008 14:08 MET FLU RUECKMELDUNG ZOLLAVISIERUNG
    08.04.2008 14:08 MET FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
    08.04.2008 14:09 MET FLU ZOLLPAPIERE VORERFASST
    09.04.2008 13:36 MET FLU KEINE ZOLLUEBERLASSUNG

    Was soll das bitte heißen?? Ich habe denen die Kopie von Zahlungsbestätigung, ebay-Auktionsende und ordentlich ausgefüllten Zollavisierungsantrag geschickt. Da die an der GDSK nicht ans Telefon gehen, bitte ich jemanden von euch, der weiß, um was sich der letzte Eintrag handelt, um kurze Stellungsnahme. Danke.
     
  2. bordeauxdogge
    Offline

    bordeauxdogge New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n73 ,7610

    Hallo schaue mal hier der hatte das gleiche problem !!!

    http://sojones.de/fashion_forums/viewtopic.php?t=2480


    Ich hoffe es kann dir helfen!!
    MFG
     
  3. remy
    Offline

    remy Guest

    danke für deinen Post, aber den hatte ich schon gelesen - damit komme ich nicht weiter. Mist. Keine Ahnung, was die vorhaben. Sollen sie doch das Paket aufmachen, anstatt sowas.
     
  4. bordeauxdogge
    Offline

    bordeauxdogge New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n73 ,7610

    Gut werde weiter schauen und wenn ich was finde werde ich dir eine mail zukommen lassen!!
    War ein versuch wert!!
     
  5. Eric72
    Offline

    Eric72 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    160
    Danke:
    2
    Handy:
    N95
    T32
    P168+
    A8+
    Erwarte: P3470 mit GPS!
  6. remy
    Offline

    remy Guest

  7. bordeauxdogge
    Offline

    bordeauxdogge New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n73 ,7610
  8. bordeauxdogge
    Offline

    bordeauxdogge New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n73 ,7610
    So das hier ist genau das was du abwarten must!!
    Schau hier..http://faq.aeb.de/faq_suche.asp?FAQ=3

    Und dort bitte das eingeben: zoll überlassung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  9. remy
    Offline

    remy Guest

    Ich danke dir, bist echt ein Fuchs. Habe heute morgen mit der GDSK telefoniert, die haben mich diekt gefragt ob ich eine IPhone/IPod-Kopie gekauft hätte, weil die da grad Probleme haben (!). Aber die meinten, dass das Paket jetzt aufgemacht würde, und dann entschieden, aber im Normalfall sollte es klappen. Sie sagte, dass einzige was schiefgehen kann ist, wenn es ein Plagiat ist, aber soweit ich weiß gelten ja die CECT Phones zwar als billige Kopien, nicht aber als Nachbauten. Wobei ich es bei dm HiPhoe fast verstehen könnte. Nicht aber bei dem 599.

    Es steht seit heute morgen übrigens wieder IN ZOLLBESCHAU drin.
     
  10. Eric72
    Offline

    Eric72 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    160
    Danke:
    2
    Handy:
    N95
    T32
    P168+
    A8+
    Erwarte: P3470 mit GPS!
    Mich würde das auch mal interessieren, was der Zoll - rein rechtlich - behalten bzw. zerstören darf. Bei gewerblich gibt es definitiv ein Problem, bei Privatkäufrn soweit ich weiß nicht. Aber ich glaube, manche Zöllner machen das alles nach Gutdünken....
     
  11. Cectp168-Wolf
    Offline

    Cectp168-Wolf New Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168
    Moin zusammen
    Solange das Handy oder andere Sachen aus Fernost BLANK ist/sind,sprich ohne irgendwelche Markennamen oder Logos von Markenfirmen beschriftet ist,brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Zoll läst halt gerne mal den langen Max raushängen bei solchen sachen :)

    Gruß Volker
     
  12. Eric72
    Offline

    Eric72 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    160
    Danke:
    2
    Handy:
    N95
    T32
    P168+
    A8+
    Erwarte: P3470 mit GPS!
    Und wie sieht das beim umgedrehten APfel aus, zB auf dem T32??
     
  13. Cectp168-Wolf
    Offline

    Cectp168-Wolf New Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168
    Eric
    Das kommt ganz auf die Zollbehörde oder den Beamten an,sollte es wie ein Iphon aussehen,kann es sein das sie es wieder zurückschicken,kann sein,muß aber nicht.Ansonsten lieber auf solche Sachen verzichten wie Logos etc. und keine unangenehmen Fragen über sich ergehen lassen,wird eh in letzter Zeit wieder hochgepuscht das Thema Plagiate usw. Dann lieber in Deutschland ein Handy aus China kaufen,und gut iss.:yes:

    Gruß Volker
     
  14. remy
    Offline

    remy Guest

    ja, nächstes mal weiß ich Bescheid. So was geb ich mir nicht mehr. Aber ihr wisst ja, no risk, no fun. Für solche Auslandsgeschichten mal ein Lehrgeld aus technikgeilheit zu bezahlen halte ich nicht für ausgesprochen falsch.

    Mal sehen ob sich noch was tut, ich halte euch auf dem Laufenden!
     
  15. SpiderX
    Offline

    SpiderX New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ich warte noch drauf......
    Hallo,
    ich würde jetzt doch gern noch einmal nachfragen, wie die Sache ausgegangen ist. (Der Beitrag ist ja schon etwas älter.
    Ich habe nämlich im Moment das gleiche Problem -
    "KEINE ZOLLÜBERLASSUNG" steht da als letzter Eintrag.
    Bin ganz ratlos, weil mir so was noch nie passiert ist.
    Viele Grüße
    SpiderX
     
  16. IceEngine
    Offline

    IceEngine New Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    noch nokia
    Hi,

    habe genau das gleiche Problem, seit 3 Tagen steht da:
    "keine zollueberlassung"
    Seit gestern früh steht da noch: "in zollbeschau"

    kann einer helfen? die gdsk hat keine ahnnung, was los it.

    gruß
     
  17. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    was soll denn die GDSK machen? die wissen, da kommt ein Paket aus china, was die verzollen lassen müssen und zum Kunden bringen.
    Die sind doch nicht der Zoll!