1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ! Sciphone 3,5" wird vom Computer nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kyron5, 3. März 2009.

  1. Kyron5
    Offline

    Kyron5 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens SX1,
    Sciphone Sharp 3,5"
    Nokia (Typ 0815 fürs Auto)
    :no2: Hallo,

    habe seit einigen Wochen das Sciphone 3,5" (Big C).

    Soweit hat alles ganz gut gefunzt.

    Doch nun wird mein Handy nicht mehr vom Computer als angeschlossenes Gerät erkannt, wenn ich es per USB-Kabel an den Computer anschließe :bb:Geladen wird es aber so einwandfrei !

    Normalerweise kamen ja immer die 3 Aufwahloptionen ( Massenspeicher, Webcam ... ). Dann hat man Massenspeicher geklickt und am PC konnte man dann die jeweiligen Ordner öffnen und bearbeiten.

    Zuletzt musste ich mehrfach das USB-Kabel anstecken und wieder abziehen bis die 3 Optionen angezeigt wurden. Und wenn ich dann Massenspeicher geklickt hatte, gab es vom PC eine Fehlermeldung, dass ein angeschlossenes Gerät nicht erkannt werden konnte.
    Die 3 Optionen werden jetzt gar nicht mehr angezeigt .... :negative:

    Hmm, hat sich da ein USB-Treiber auf dem Handy verabschiedet ?
    Oder ein Treiber am PC ?

    Echt Scheibe wenn man nicht mehr auf die Daten des Handys zugreifen kann.

    Kann mir jemand einen Tip geben bitte ?

    Wenn Ihr das Handy am PC anschließt und auf den Gerätemanager geht, was wird denn da für ein Gerätetyp angezeigt ?
    Kann man so Treiber (für den XP-PC oder speziell für dieses Handy) neu installieren ? Woher bekommen ?

    Ich gestehe ein, dass ich das Handy-USB-Kabel nach Beendigung immer einfach so abgezogen habe und nicht mittels "Hardware sicher Entfernen"
    deaktivieret habe. Deshalb meine Vermutung mit einem defektem Treiber ...


    Bin dankbar im Voraus für alle Tips.

    Gruss
    Wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann es vielleicht sein, daß das Kabel einen Wackelkontakt hat? Kennst Du zufällig jemanden, der Dir mal ein original iPhone Kabel leihen könnte?

    Schon mal an einen anderen PC versucht?
     
  3. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*

    ne also daran liegts nicht! hast du die dockingstation die dabei war zwischen phone und kabel oder gehst du direkt vom phone ans kabel?
     
  4. Kyron5
    Offline

    Kyron5 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens SX1,
    Sciphone Sharp 3,5"
    Nokia (Typ 0815 fürs Auto)
    @Col.Zap ;) ... also morgen schließe ich mein Handy mal per USB-Kabel an meinem Büro-PC an, mal sehen ob das klappt :)

    Hamm, Wackelkontakt ?! Ich habe mal den Stecker am Handy etwas hin und her bewegt, das hat auch nichts genutzt :to_take_umbrage:

    Kenne leider niemanden mit Original-Iphone .....

    @Fuller ... ich habe das Handy immer direkt per USB-Kabel an den PC angeschlossen. Immer am gleichen Port. Anfangs hat es an diesem Port immer einwandfrei gefunzt.

    Wenn man das Handy in die Dockstation stellt wird doch nur geladen und bekommt keinen Kontakt mit dem PC oder ?


    Gruss
    Wolf
     
  5. Kyron5
    Offline

    Kyron5 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens SX1,
    Sciphone Sharp 3,5"
    Nokia (Typ 0815 fürs Auto)
    ... so habe eben mein Handy an meinem Firmen-PC per USB-Kabel angeschlossen:

    Ich bekam das 3er-Menue und habe "Massenspeicher" am Handy aktiviert.
    Das Handy-Laufwerk wurde am PC angezeigt, jedoch ohne Inhalte ??? :negative:

    Bei weiteren Versuchen kam das 3er-Menue nicht mehr am Handy zur Auswahl und im Gerätemanager steht ein unbekanntes Gerät, welches nicht betriebsbereit ist, da die Treiber nicht installiert seien.

    Evtl. müsste das Handy geflashed werden oder ein Reset gemacht werden.

    Ein mangelhaftes Kabel kann auch immer noch ein Grund für das Problem sein. Ich besorge mir mal ein Original-I-Phone Ladekabel und versuche das noch.

    Schon echt Scheibe das ......

    Hat Jemand noch einen Tip für mich ??? :(
    Ich wäre sehr dankbar.

    Gruss
    Wolf