1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Problem:Ständige Neueinwahl in die Betreibernetze

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von danubehunter, 10. August 2010.

1. danubehunter

danubehunter New Member

0
    Handy:
    CECT E72
    Hallo Leute,

habe soeben mein Cect e72 bekommen und bin im allgemeinen recht zufrieden!

Einziges Problem, das Gerät geht des öfteren in eine Art "Stand-By"-Modus (So kann ich es nur am Besten beschreiben!). Nach drücken einer Taste dauert es ein Wenig ca.1-2 Sekunden, dann sieht man wie die Tastatur-Beleuchtung angeht und danach der Bildschirm. Zusätzlich wählt sich das Dual-Sim Gerät abermals in die Betreibernetze ein (Dauer ca. 1-3 Sekunden).

Und ich kann euch versichern es ist nicht der typische Bildschirm-Stromsparmodus, denn dieser funktioniert auch, jedoch weitaus schneller.

Lg
    Lukas

2. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Eine Authentifizierung im Netz ("Neueinwahl ins Betreibernetz") dürfte länger als 1-3 Sekunden dauern.
    Daher nehme ich an, dass dein Gerät trotzdem eingebucht ist.
    Was passiert denn in so einem Fall, wenn du mit einem anderen Gerät eine deiner beiden Mobilnummern anrufst?
    Klingelt es, oder landest du direkt auf der Mailbox (bzw. bekommst eine Ansage, je nach Einstellung)?

3. danubehunter

danubehunter New Member

0
    Handy:
    CECT E72
    Ok, "leider" tritt das Problem jetzt immer seltener auf sodass ich es zu Zeit leider nicht so testen kann.

Allerdings stand nach dem o.g. Ablauf immer kurz "wird gesucht". Danach wurden dann in unterschiedlich Zeiträumen die beiden Netzbetreiber angezeigt.

Zusätzlich ist vielleicht zu erwähnen, dass sich dieser Standby-Modus nur eigentlich immer während der Bedienung des Handys "eingeschaltet" hat.

Mir kam es irgendwie wie ein schneller Neustart des Gerätes vor.(Nur ohne Begrüßungsbildschirm).

Lg
    Lukas

4. danubehunter

danubehunter New Member

0
    Handy:
    CECT E72
    Ok, gerade wieder passiert. Bildschirm dreht sich ab und wieder auf. Nur ist die Zeitspanne zu kurz um anzurufen.

Während ich auf die Wahlwiederholungstaste meines Festnetztelefones drücke verbindet sich das Gerät schon wieder.

5. danubehunter

danubehunter New Member

0
    Handy:
    CECT E72
    So, nachdem ich jetzt nur 1 sim-karte verwende, dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Lg
    Lukas