1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme beim laden (zopo zp700 und cubot x6)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Carre_80, 22. Oktober 2014.

  1. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    hallo!
    letzte woche ist mein cubot x6 nass geworden. nun ladet es nicht mer... es registriert das der stecker drin ist und zeigt das er läd aber wirklich laden tut es nicht. auch scheint die antenne hinnüber zu sein. es findet kein netz mehr. sonst läuft es gut.


    habe deswegen das zp700 vom bruder bekommen das aber ähnliche probleme mit dem laden hat. es zeigt das es läd aber da tut sich nicht wirklich was. trotz stecker drinn geht der % runter. oder es ladet nur sehr langsam, weil ausgeschalten gehts.(meistens, auch nicht immer) neue batterie ist drin aber das wars nicht. mein bruder meinte es fing als wackelkonakt an.

    währe schön wenn mir jemand tipps und tricks geben könnte wie ich vielleich zumindest eins von beiden zum laufen bringe.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    möglich das ein pin ne kalte lötstelle hat (zopo)
    glaub da war mal was mit gehäuse masse...kalte lötstelle

    doc


    .
     
  3. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    nur klappt es ja wenn das phona aus ist zwar nicht immer aber oftmals. hast du einen vorschlag? aufmachen und angucken? bin da nicht so gewandt
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja, wenns aus ist und läd, dann würde ich mal ein stärkeres netzteil verwenden, so 1000mAh
    wegen dem wackelkontakt, da würde ich mal aufmachen und nachsehen.

    -
     
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    hatte das zopo mal auf gemacht aber wegen meinem begrenzten wissen habe ich da nicht wirklich was gesehen. bin jetzt aber trozdem sicher das es ein wackelkontakt ist in bestimmten winkeln läd es. meine lösung ist jetzt, da ich eh zwei batterien hab, lade ich die sie in einen externem ladegerät. nicht optimal... aber es funktioniert!

    danke fürs engagement!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300