1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Rooten vom Zopo500+ (da Probleme mit GPS)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von HangLoose, 15. März 2013.

  1. HangLoose
    Offline

    HangLoose New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 500+
    hi!

    ich habe ein NEUES Zopo500+ und der GPS Empfang ist miserabel. Mit meinem Sony ARC S hatte ich im Auto null Empfangsprobleme. Beim Zopo findet er zwar meist ca. 8 Satelitten, aber es ist der empfang für eine vernünftige navigation nicht möglich, da z.bsp. bei NaviGoogleMaps immer dort steht GPS Signal wird gesucht...

    Um dies zu verbessern will ich das App Faster Fix verwenden und dazu brauch ich "Rootrechte"

    so, ich versuchte folgenderweise zu rooten:
    methode: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v21: Click [Brand New Rooting Mode (3) Xperia Z,ZL, V etc.]

    es funktionierte sehr easy, ABER:
    komischerweise wurde das app "Superuser" und das app "Busybox" nicht automatisch am Zopo installiert - ich dachte das wird im zuge des rootens pauch noch passieren - stimmt dies???
    na gut, habe es manuell installiert.

    wenn ich mit dem app "RootCheckerBasic" den status prüfe sagt dieses mir, dass es gerootet ist.

    ABER folgende 3 Probleme:
    1) wenn ich das App "BusyBox" starte kommt immer die fehlermeldung dass irgendwas mit "Superuser" bzw. root nicht passt und ich soll neu installieren - versuchte ich auch aber es passierte nix. zur info - es ist komischerweise auch kein app im "Superuser" eingebunden/enthalten...

    2) ich testete titaniumbackup - da kommt komischerweise die fhlermeldung "er kann nicht an Root-Rechte gelangen"....???

    3) im Fasterfix steht bei "Current server" immer folgendes: "no current server" - egal ob ich china, europa oder sonst was auswähle...


    was habe ich beim rooten falsch gemacht???
    ich verzweifle!!!

    DANKE im VORRAUS


     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Superuser und Busybox sollten installiert werden!
    Nun ist aber nicht klar, welche der 3 inkludierten Varianten Du genutzt hast.
    Wenn Superuser.apk nicht drauf ist, so kannst Du auch keine Berechtigung bekommen.
    Führe das Script einfach nochmal aus und teste dann - aber beachte Fehlermeldungen/Statusmeldungen!

    Danach empfehle ich noch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1687590 zu installieren.
    Damit kannst Du in der ADB Shell dauerhaft Root-Rechte bekommen (sollte das nicht schon der Fall sein)

    Hast Du ein CWM Recovery?
    Dann kannst Du es auch zum Rooten benutzen.
     
  3. HangLoose
    Offline

    HangLoose New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 500+
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Manchmal hilft auch die einfache Lösung mit der Installation des SuperSU. Danach rebooten und nochmal checken.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Root-Checker testet (glaube ich) nur, ob de su Binary dort ist, wo sie sein soll.