1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim verbinden über usb *CIPHONE*

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von manu, 19. August 2008.

  1. manu
    Offline

    manu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone 2G
    Ciphone 3.5
    hey leute,

    langsam nervt mich das echt ...

    ich will mein ciphone mit dem pc verbinden und wenn ich das usb kabel anschließe dann zeigt mein handy nur "USB CHARGER CONNECTED" und mein pc sagt das er den treiber für den mt6229 haben will (müsste ja der comport sein)

    wie sorg ich dafür das ich beim anschließen zwischen comport, webcam, und mass storage auswählen kann?

    weil ich hab keine lust jedesmal die microsd karte rauszunehmen usw

    in sonem chinoforum stand nur nen ganz kurzes statement zu dem prob und sonst hab ich nichts gefunden

    "factory settıng to PC USB port"

    aber in den factory settings kann ich sowas nicht finden bitte um hilfe das wäre echt geil :grin:
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vermutlich wird mit diesem Hinweis auf die Werkseinstellung des Handys verwiesen. Ansonsten wechsel mal den USB-Port oder besser teste es an einem anderen PC. Was für ein Betriebssystem nutzt Du eigentlich?
     
  3. manu
    Offline

    manu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone 2G
    Ciphone 3.5
    hab alle ports getestet,
    nutze win xp pro sp2
    und vista sp1
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,125
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Ich würde auch mal einen Factory Reset ausprobieren (settings - Restore Factory).

    Normalerweise solltest Du, sobald Du das Phone mit dem PC via USB Kabel verbindest, bei dem Handy eine Auswahlmöglichkeit haben (Mass Storage, Webcam oder COM Port), es wundert mich, daß Dir Dein Handy diese Auswahl nicht zeigt?!?

    Du kannst auch einen "Hard Reset" antesten, einfach oben links über dem Kippschalter mal mit einer Büroklammer den Minitaster drücken.

    Ich habe Vista laufen, dabei wurde nach einem Treiber gesucht, der wurde aber anstandslos gefunden und zwar bei bislang jedem Chinahandy, das ich mit meinem PC verbunden habe?!? Das war NIE ein Problem?!?
     
  5. manu
    Offline

    manu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone 2G
    Ciphone 3.5
    wie ist den das passwort um einen factory reset durchzuführen?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,125
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1122 lautet er (muß mindestens 10 Zeichen tippen) :)
     
  7. manu
    Offline

    manu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone 2G
    Ciphone 3.5
    so hab nen reset gemacht aba ändert sich nix .. auf allen usb ports wird es als mt629 erkannt und aufm handy steht nur usb charger connected...

    aber was meinst du damit? (muß mindestens 10 Zeichen tippen)