1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Probleme: Kein Netz verfügbar, kein Reset möglich, ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fore, 3. September 2009.

1. fore

fore New Member

0
    Handy:
    Sciphone mode:i9+++
    Hallo zusammen!

Nachdem ich mich bereits mehrere Stunden durch zig Foren gelesen habe wende ich mich nun völlig verzweifelt an euch... ...also enttäuscht mich bitte nicht!^^

Habe zum Geburtstag ein

(GSM Quad-band Cell phone)

bekommen.
    Steht zumindest so auf der Rückseite unterm Akku.

Der Code *#555*# liefert:

[VERSION] A5188V1.0
    [BRANCH]: GEMINI
    BUILD: BUILD_NO
    SERIAL#:
    [BUILD TIME]
    2009/05/15 11:18

Leider scheinen allerdings einige Funktionen nicht so recht zu laufen...

1. ich bekomme kein Netz (D1 und Simyo bisher probiert)
    2. der Rotationsmodus bei Bildern funktioniert nicht (ebenso der Schrittzähler)
    3. Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ist nicht möglich

Zu 1.
    Hab einen bestehenden D1 Handy-Vertrag über mobilcom-debitel (ehemals mobilcom).
    Das Handy zeigt mir im Stand-By-Modus zwar immer wieder drei Empfangsbalken an, doch der Provider wird nicht angezeigt - stattdessen steht dort nur "Emergency".

Bei einem Anruf kann ich ne Nummer wählen, allerdings kommt dann kein Freizeichen oder ein Anrufton - stattdessen beklemmende Stille und kurz darauf drei kurze Töne (wie besetzt) mit der Nachricht bei Simyo "Failed" und bei D1 "unable to connect".

Der Versuch über "Settings" --> "Network Setup" --> "Network selection" --> "automatisch" bringt keinen Erfolg.

a) ist der "Selection Mode" auf "automatisch" gestellt kommen bei den folgenden a) und b) nur "Searching".
    b) Bei "Selection Mode" = "manual" bringt die "New Search" nur "Registering"... weiter passiert nichts...
    c) Bei "Select Network" werden (meistens) die vier großen deutschen nach "Searching" (T-Mobile D, Vodafone.de, E-Plus, O2-de) aufgelistet. Wähle ich dann "T-Mobile D" aus läuft wieder ewig "Registering"... Manchmal bricht es auch einfach ab mit "Failed to register".

Während dieses Vorganges ist der Empfangsbalken meistens auf zwei bis drei Empfangsstrichen.

Die "Preferred Networks" habe ich auch schon jeweils mit den folgenden MCC/MNC Codes an erster Stelle versucht und oben genannte Einstellulngen getestet:
    26213 - Mobilcom
    26201 - T-Mobile D
    26206 - T-Mobile (wird in der Liste nur als 26206 angezeigt)
    310260 - T-Mobile (aus Handy-Liste übernommen)
    262901 - Debitel (wird in der Liste nur als 262901 angezeigt)

Auch das Handy ein- und ausgeschaltet zwischendrin...

Danach habe ich es mit der Simyo-Karte meines Bruders versucht: Karte rein, Handy an, zweiten Karten-Slot aktiviert, PIN eingegeben und sehe da -> im Stand-By-Bildschirm steht plötzlich "Emergency" und "Simyo"...!!!

Leider habe ich nicht gleich einen Anruf mit der Simyo-Karte gemacht, sondern erst die Network-Einstellungen angesehen. Dort ist als "Preferred Network" der Eintrag "Personal" mit der MCC/MNC 72234 hinterlegt gewesen.

Als ich das Menü verlassen habe und nen Anruf tätigen wollte gings allerdings auch nicht. Seitdem bekomme ich das Provider-Logo auch nicht mehr auf den Stand-By-Bildschrim sondern wie bei D1 nur "Emergency".

Zu 2.)
    Kein Ahnung... kann das Ding schüttelt wie ein verrückter, aber geht nichts...

Zu 3.)
    Wenn ich das Teil über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte werde ich nach dem SicherheitsCode gefragt: nach Eingabe von "1122" kommt die Sicherheitsabfrage zum Zurücksetzen und Reboot. Nach Bestätigung arbeitet es und schaltet dann ab. Wenn ich es dann manuell wieder einschalte sind nach wie vor alle Einstellungen noch vorhanden...

Code-Ergebnisse:
    Code:
     - [lt. Forum für Abfrage] - [Vorgang] - [Ergebnis]
    #*8378#2# - Versionsinfo - "Sending request - Please Wait" - "Not available"
    #*44673#1# - Engineer Menu - "Sending request - Please Wait" - "Not available"
    #*8378#3# - Serial Nummer -  "Sending request - Please Wait" - "Not available"
    #*44673#0# - Autotest -   "Sending request - Please Wait" - "Not available"

Die einzigen die funktionierten waren die *#555*# und nochmal einer zum auslesen der IMEI... ein anderer Code für das Engineer Menu brachte "Set local langauage" und die 900er waren fürs Bluetooth...

Wuha...

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass nun sogar der Ton weg ist... Nur wenn ich die Lautstärke über die beiden Funktionstasten links verändere oder ne Rufnummer eingebe hör ich das Ding piepsen... mp3 kommt nicht, bei den Klingeltönen nichts - außer ich hab die Kopfhörer angeschlossen... rofl

2. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    du könntest versuchen die firmware zu flashen.zum thema flashen einfach mal die sufu benutzen

3. fore

fore New Member

0
    Handy:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...!

Das war auch mein nächster Gedanke...

Hatte deshalb mal die große Suche bei google.de verwendet und bin dann wieder auf dieses Forum gestoßen...

Zwischenzeitlich schonmal die Anleitung und zwei Progs vom Thread http://chinamobiles.org/showthread.php?t=10489 heruntergeladen.

Da ich zusätzlich noch den Thread "SciPhone i9+++ Original oder Fake?" http://chinamobiles.org/showthread.php?p=144460 gefunden habe befürchte ich nun, dass meins überhaupt kein original ist (goldener Akku, kein Sci-Aufkleber, StartLogo ist nur verschwommen...)

Von dem her sitzt der Frust im Moment sehr tief (was ich jetzt schon Zeit investiert habe)...
    Muss da jetzt erstmal darüber schlafen...

:ireful2:

~ARGH~

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    ich meine die suchfunktion des boardes

5. ProQua

ProQua ShawN Steinfe[GER]

0
    Handy:
    w200i
    i9+++
    same here...
    ich hab wie hier zu sehen: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=13736&page=2
    auch schon alles probiert... und das ist bereits das zweite i9+++ ... ich glaub wir müssen damit leben und das ding nur als Spielzeug ohne Telefon-Funktion nutzen -.- ich habs langsam aufgegeben..