1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit Acer Liquid E2 Duo

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Haguero, 15. Juni 2013.

  1. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Hallo!
    Ich habe eine außerordentliche Dummheit begangen und bei meinem Acer Liquid E2 Duo (MTK6589) die Phone.odex-Datei gelöscht, weil ich vorher einen Bootloop hatte nach einer anderen Dummheit, dem Wiederherstellen von Telefon-Daten über Titanium Backup

    Und jetzt werden meine beiden SIM-Karten nicht erkannt!

    Kann mir jemand helfen und seine Phone.odex zur Verfügung stellen?
    Oder eine andere Lösung zur Verfügung stellen?
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    versuchs mal mit nem anderem Launcher!
     
  3. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Hallo, danke für den Tipp. Aber das Problem ist nicht der Launcher. Nachdem ich die odex gelöscht habe, habe ich über das Recovery einen Wipe gemacht, seitdem klappt das auch mit dem Launcher. ABER: Ich kann nicht mehr telefonieren! ich brauche die Phone.odex denke ich!
    Wenn du das Acer E2 Liquid Duo hast, kannst du mir bitte die Phone.odex und zur Sicherheit auch die Phone.apk schicken per Mail?
    Einfach haguero@arcor.de
    Danke!
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe das leider nicht, aber diese sind doch normalerweise Bestandteil vom Launcher....deswegen der Tip.
     
  5. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Sicher? Es geht bei der Phone.odex und Phone.apk doch um System-Dateien?
    Ich versuche es dennoch mal mit einem anderen Launcher.

    EDIT: Hat leider nicht geholfen. :(

    Gibt es irgendwo Custom-ROMs zum Acer E2 im zip-Frmat?
    Danke!
     
  6. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Was passiert, wenn Du nach einem Werksreset ein Update über die eingebaute Funktion machst, findet es etwas? Wenn ja, verspreche ich mir davon, daß /system überschrieben (oder aktualisiert) wird, und dadurch auch die Phone.odex ergänzt wird.
    Ansonsten folgende Ratschläge:
    - Es gibt ja schon einige Foren zum E2 Duo. Schreib die Leute dort direkt an, die das Handy besitzen.
    - Vielleicht kannst Du die offizielle Firmware zum Handy auftreiben und flashen. Ich konnte es auf die Schnelle jetzt nicht finden (hab auf acer.fr gesucht), aber vielleicht woanders.
     
  7. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Nach einem Werksreset immer das gleiche: Die SIM-Karten werden nicht gefunden. :( In einem anderen Forum habe ich eine ode bekommen, aber die hat leider nichts ändern können. Ich habe ihn nun auch um die Phone.apk gebeten, hoffentlich klappt es dann.
    Ich hatte auch schon Stunden nach einem Stock oder Custom ROM gesucht, aber nichts, rein gar nichts! Acer gibt das wohl nicht heraus :(
     
  8. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Hab was für Dich, hier entlang:
    https://googledrive.com/host/0B6eUla90S-33bVNhSVBZOThuaXc/

    Beide Dateien beinhalten die Stock-Firmware. Die erste nach der Flash-Methode, die zweite über die Stock-Recovery/SD-Card. Der Russe, der den Link reingesetzt hat, schreibt, er hätte schon über die Stock-Recovery geflasht, und es hätte funktioniert.

    Viel Glück!
     
  9. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Problem erledigt dank einer system.ext4.img, die ich im Fastboot geflash habe.