1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CECT A668

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Rowell, 16. November 2008.

  1. Rowell
    Offline

    Rowell New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HSH
    CECT A 668
    Hallo, bin hier recht neu und find mich net so zurecht.
    Habe nämlich eine Frage die eigentlich nicht in diesen Themenbreich passt denn es ist eine sehr umfangreiche Frage. :help:

    Also, ich fang dann mal an:

    Ich habe mir heute von einem Arbeitskollegen ein Handy gekauft:

    Problem Nr. 1: Ich find den Namen von diesem Modell nicht raus, auf dem Akku steht CECT A668 aber auf dem Gehäuse vorne steht nur HSH.

    Problem Nr. 2: Es ist Windows Mobile 6 installiert, leider nur in Englisch und ich finde einfach keine Version die auf Deutsch ist.

    Problem Nr. 3: Es war keine Software dabei, also ich kann es im Moment nicht mit dem PC synchronisieren.​

    Ich Hoffe IHR könnt mir helfen!

    LG Rowell
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hallo und Willkommen hier :)
    Da der "kurze Fragen-Tread" doch nicht so ganz passend ist habe ich einen Extrathread erstellt.
    Zu 1.: Das ist und bleibt ein Problem, es gibt oft viele Bez. für ein Handy. Ein Foto oder Link wäre hilfreich.

    Zu 2.: Es gibt dafür einen Patch im Handysoftwarebereich, der kann aber Probleme bereiten. Ich würde ihn nicht installieren.

    Zu 3.: Zum syncronisieren brauchst Du Activsync von Microsoft (für XP). Das Tool ist Freeware.
     
  3. Rowell
    Offline

    Rowell New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HSH
    CECT A 668
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :good2:

    Wie kann ich dir ein Bild schicken bzw wie und wo soll/kann ich es hier hochladen?

    Ich hatte mir nun Aktivsync 4.5 runtergeladen, aber es funktioniert nich wirklich bzw garnicht weil das Programm mein Handy nicht erkennt!

    LG Markus
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann schau unter Verbindungen nach "USB to PC" und mache den Haken raus (oder rein) ;). Dann sollte es mit der Verbindung klappen. Ein Partnerschaft einrichten und schon kannst Du mit Outlook die Kontakte, Aufgaben, und so weiter abgleichen.
    Wenn Du auf "Erweitert" oder "Post Replay" klickst ist im Menü über dem Postfeld eine "Büroklammer" dort kannst Du Bilder zu Deinem Post hochladen. Zur Sicherheit sollten sie nicht größer als 1MB sein.
     
  5. Rowell
    Offline

    Rowell New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HSH
    CECT A 668
    PIC_0381.JPG

    PIC_0384.JPG

    So, habe nun mal zwei Bilder gemacht. Hoffe man kann es gut erkennen.

    Habe eben noch mit einem Bekannten gesprochen und der könnte mir auch ein Betriebssystem geben, aber nun stellt sich mir die Frage wie ich es intallieren soll wenn sich meine Handy im Moment nicht mit dem PC verbinden lässt?

    Bin im Moment auch am Überlegen ob ich das Handy nicht zurückgebe weil ich so mit der Leistung nicht zufrieden bin, bzw mir mehr erhofft habe.

    Was denkst du?

    Gruß Rowell
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also ich bin mir ziemlich sicher das dies Handy kein WM hat. Indiz ist der Touchscreen, der ist nämlich üblich für "normale" Chinhandys (sieht man an den Symbolen am unteren Rand). Deswegen funktioniert auch nicht die Verbindung mit Activsync. Was passiert denn eigentlich, wenn Du es mit dem PC über USB verbindest auf dem Display? Ein paar Fotos vom Screen wären hilfreich, wenn möglich ohne Blitz und trotzdem etwas schärfer ;).
     
  7. Rowell
    Offline

    Rowell New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HSH
    CECT A 668
    Also, es zeigt mir an dass ich auswählen kann was ich machen will ( entweder die Micro SD Karte auswählen oder den Handyspeicher ) PIC_0387.JPG

    habe noch andere Bilder, die folgen im Anhang

    Gruß Markus
     
  8. Rowell
    Offline

    Rowell New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HSH
    CECT A 668
    PIC_0392.JPG

    das ist Bild Nr: 2

    Leider sind die anderen Bilder zu groß.

    Kannst du so schon erkennen ob es wm ist oder nicht? Bzw brauchst du noch mehr Infos?


    Gruß Markus
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, ich kann erkennen das da kein Windows Mobile drauf ist. Wenn es kein Java hat lässt sich da Softwaretechnisch auch nicht viel machen.