1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Checkway und Q-bi t780s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von luthera, 13. August 2009.

1. luthera

luthera New Member

0
    Handy:
    sciphone
    Hallo,
    ich habe bereits am 31.3.09 bei Ebay ein Q-bi t780s DVB-T gekauft. Der Verkäufer ist Powerseller und heißt checkway.
    mein Handy lässt sich nicht mehr laden! Die Freisprecheinrichtung am Handy selbst funktioniert so schlecht, daß mein Gesprächsteilnehmer mich nicht versteht wenn ich im Auto sitze. Die grüne Hörertaste 2 muß man sehr schwer drücken, daß überhaupt eine Reaktion stattfindet. Die Antenne ist auch locker und rutscht hin und wieder einfach aus ihrer Halterung.
    Nun habe ich seit 11 Tagen bereits 6 E-Mails an checkway geschrieben, rufe jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr fast alle 15 Minuten an. Keinerlei Reaktion auf meine Mails, ans Telefon geht nieman ran!
    Was ratet ihr mir zu tun?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    VG luthera

2. luthera

luthera New Member

0
    Handy:
    sciphone
    checkway meldet sich einfach nicht!!!

Hallo nochmal, bis jetzt hat sich checkway immer noch nicht gemeldet! Auf Anfrage bei Ebay bekam ich nur einen Standardtext gemailt, die interessiert das wohl nicht!
    Was soll ich tun???
    VG luthera

3. luthera

luthera New Member

0
    Handy:
    sciphone
    Schade!!!

Habe bis heute versucht bei diesem Betrüger anzurufen.
    Er gibt bei Ebay auf seiner mich-Seite an täglich zwischen 9-17Uhr erreichbar zu sein!
    Was ein Witz, ich versuche seit 04.08.09 täglich alle 5-10 Minuten bei dem ..... anzurufen. Dort geht nie jemand ans Telefon!
    Kann mir denn niemand sagen was ich tun kann?
    Ich kenne ich null aus! Muß ich zur Polizei gehen oder direkt zum Gericht? Zum Rechtsanwalt kann ich nicht, da ich 300 Euro Selbstbeteiligung habe und das Handa hat gerade ma 149 gekostet!
    VG Dirk

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dein erster Weg sollte zur Polizei sein. Dort wird man Dir sicher sagen können, was zu tun ist.

5. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Hmmm, der Herr Checkway hat wohl bei eBay ausgecheckt.

Vom Powerseller auf plötzlich keine Artikel mehr heisst meistens nichts Gutes :resent:

6. luthera

luthera New Member

0
    Handy:
    sciphone
    Danke

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal beim Verbraucherschutz angerufen, die geben einem aber nur eine 0900-er Nummer für 1,50€/min., werde am Montag mal zur Polizei gehen!
    Checkway hat zwar keine Angebote im Moment, aber heute 11.28Uhr hat er auf eine negative Bewertung reagiert.
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=checkway&ftab=AllFeedback
    Also scheint er doch seine Ebay Geschichten zu verfolgen, nur auf E-mails von Leuten die sich beschweren wollen oder ihren Gewährleistungsanspruch anmelden reagiert der einfach nicht! Ans Telefon gehen die weiterhin nicht ran.
    Ich hatte mich auch an den Ebay-Kundenservice gewandt,
    seitdem sind keine Artikel mehr drin, einen Abend vorher waren nämlich noch Handys, Gehäuse, Spielsachen usw. bei Ebay drin! Auf seiner Homepage http://web.checkway.de/shop/ bietet er weiterhin genau dieselben Artikel wie vorher bei Ebay an.
    Hier ein kurzer Auszug aus der E-Mail vom Ebay Kundenservice:
    Herr ..., falls Sie rechtliche Schritte gegen ein eBay-Mitglied
    erwägen oder Auskünfte über Ihre Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte
    an eine Rechtsberatungsstelle (z.B. Rechtsanwalt oder
    Verbraucherzentrale). Dort wird Ihnen gezielt weitergeholfen.

Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den
    Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

Herr ...., was Ihren Hinweis über den Verstoß gegen die eBay-Grundsätze
    anbetrifft, werden wir die Aktivitäten des genannten Mitgliedes
    sorgfältig überprüfen.

Was wir in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden,
    dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen.
    Alle eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese
    Informationen nicht an Dritte weitergeben.

Seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis sehr ernst nehmen, da Sie
    hierdurch faires und sicheres Handeln auf eBay fördern. Wenn ein Verstoß
    gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay oder die
    eBay-Grundsätze vorliegt, werden wir das Mitglied verwarnen oder es
    sogar gänzlich vom Handel bei eBay ausschließen. Die Art unseres
    Vorgehens ist dabei für Außenstehende allerdings nicht immer erkennbar.

Herr ...., ich wünsche Ihnen, dass Sie den Verkäufer schnell erreichen
    und die Angelegenheit zufriedenstellend geklärt wird. Sollten Sie
    weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu
    kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht haben sich bei Ebay ja noch mehr Leute über checkway beschwert und schließen so einen ...... von dem Ebay Geschäft aus, das hätte der auf jeden Fall verdient!

Viele Grüße luthera

7. 35laluna

35laluna New Member

0
    Handy:
    Q-bi t780s
    Hi luthera,

das gleiche ist mir passiert, habe das gleiche Handy von diesem Betrüger gekauft. Habe unzählige mails gesendet und bislang nichts erhalten. Das Handy funktioniert überhaupt nicht mehr. Habe dazu 199,- damals gezahlt. Und zusätzlich ein neues Akku am 27.07.2009 bei diesem Betrüger bestellt und auch erhalten damit ich testen kann ob es nun an den Akkus lag oder doch am Handy. Nun bin ich sicher das es das Handy ist. Ich hatte Anfangs (als es noch funktionierte) auch Probleme mit dem Empfang gehabt. Es konnte mich durch laute Knacksgeräusche keiner verstehen. Jetzt da ich Deinen Bericht gelesen habe ist mir so einiges klar warum ich keine Anwort erhalten habe. Scheinbar haben sich mehrere Käufer beschwert. Nun haben wir den Salat. Habe ein Schrott-Handy das mich viel gekostet hat und weis leider nun nicht mehr weiter. Was hast du weiterhin unternommen? Weis einer weiter ? Gibt es jemanden der weiß wo man das Handy evtl. kostengünstig reparieren lassen kann? Wäre dankbar für jeden Hinweis und Danke im voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß 35laluna

8. Daxilein

Daxilein Guest

Hallo !
    Habe gerade ein neues Thema " Firma Checkway " erstellt.
    Dort findest Du / Ihr die Antwort.

MfG

9. Daxilein

Daxilein Guest

Ach übrigens: Verbraucherschutz kann man vergessen. Erstmal, wie bereits oben erwähnt, teuer !
    Und für das Geld faseln die einen Quatsch und Blödsinn. Geholfen wird da nicht. Die wollen auch nur unser bestes, nämlich unser Geld. Das zum Verbraucherschutz.
    An alle User, die über Ebay oder über die Läden in Merl oder Herten Schwierigkeiten haben : Sofort bei der nächsten Polizeidienststelle Anzeige erstatten. Das ist kostenlos. Und wenn man noch einen Rechtsanwalt hinzuzieht, ist es noch besser. Egal um was es geht. Diese doch sehr seltsame Firma, die über Nacht Geschäftsführer und Firmensitz wechselt, ohne dieses der werten Kundschaft mitzuteilen, darf mit diesem sehr eindeutigen Geschäfts-gebaren nicht durchkommen. Wer so wie diese Firma solch eine Nacht und Nebel - Aktion startet und plötzlich für niemanden mehr zu erreichen ist, obwohl kein Insolvenzverfahren angemeldet ist, hat etwas zu verbergen, hat etwas geplant oder schon durchgezogen. ODER ?

Lasst dieser Firma nichts durchgehen ! Erstattet sofort Anzeige bei Polizei ! Erstattet Anzeige per Rechtsanwalt. (Wer Rechtsschutz hat ist natürlich gut dran)

Genug Input, zusammen mit dem Thema: "Firma Checkway" habe ich den von dieser Firma geschädigten gegeben.

Macht was daraus.

MfG

10. Daxilein

Daxilein Guest

Der Shop ist noch da. Es werden aber keine Waren angeboten. Das Konto ist a k t i v. Die Adresse stimmt nicht, die Telefon - Faxnummer ......niemand geht ran. Ist ja logisch, wenn die Firma seit einiger Zeit ihren Sitz in Berlin hat, und dieses nirgendwo mitgeteilt wird. Nicht mal den alten Stammkunden !

Achtet mal auf das Datum der letzten Bewertungen.

MfG

11. Daxilein

Daxilein Guest

如果你是对的,你能够保持冷静,如果你错了,你不能你输不起他们。
    圣雄甘地

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    If you are right, you can remain calm, if you are wrong, you can not you afford to lose them.
    Mahatma Gandhi

13. Daxilein

Daxilein Guest

Und jetzt DEUTSCH :thank_you2:
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.[​IMG]Mahatma Gandhi

MfG :victory:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2009
  14. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Hä?was hat das jetzt zu bedeuten?

15. Daxilein

Daxilein Guest

Einfach diese Beiträge hier
    durchlesen, durchdenken, dann den weisen Spruch durchlesen, verstehen und schon liegt die Bedeutung, der Sinn dieses Zitates mit den genannten Beiträgen auf der Hand.

MfG und ein angenehmes Wochenende an alle !

16. Fossilie

Fossilie New Member

0
    Handy:
    Q-BI T780S
    Hier gleich mal mein erster Beitrag im Forum.

Nunja nachdem ich auch so kleine Probs mit dem o.g. Handy bzw. dem dazugehörigen Ladekabel hatte machte ich mich auf der Suche nach einem Ersatzkabel und bin gestern bei Ebay fündig geworden. Da gibt es doch plötzlich einen neuen "alten" Verkäufer Namens Arima-24, welcher dieses Kabel z.Z. anbietet. Ich dachte mir kaufen eh ich mein Handy in den Müll schick. Gesagt, getan - Kaufabwicklung erfolgt und danach auf den Abwicklungslink mit den Kontodaten gewartet. Dieser kam dann auch nach einiger Zeit und funktionierte leider nicht. Ich dann den Verkäufer kontaktiert ... und heute kam die Antwort mit den Kontodaten.

Welch erwachen meinerseits :OMG:

Kontoverbindung ist die Gleiche wie bei besagter Firma Checkway (wie dumm muss man sein). Ich nochmal meine alte Rechnung rausgekramt und .... Sitz von jetziger Firma in Gelsenkirchen und Sitz von Checkway in Herten ... macht laut Routenplaner 13,6 km Entfernung.

Wer Schlimmes dabei denkt .... :crazy:

17. mistrkillo

mistrkillo New Member

0
    Handy:
    Nokia
    funktioniert wenigstens das Ladekabel?
    Ich bin aus Gelsenkirchen und Kreuzstr. ist ein paar km entfernt von mir.
    Ich überlege ob es Sinn macht zu einem Anwalt zu gehen.

18. Feldjäger

Feldjäger New Member

0
    Handy:
    Von der Firma Checkway gestohlen.
    checkway GmbH
    ehem. Optimal Computer Ruhrgebiet GmbH
    Lipper Weg 159
    45772 Marl
    Amtsgericht: 45879 Gelsenkirchen (HRB 7880)
    Geschäftsführer: Dirk Peschel, Berlin, *31.12.1963
    ehem. Geschäftsführer: Frank Willi Feldmann, Marl, *18.04.1965 (10.07.2008 - 22.07.2009)

Seit kurzem ist der Herr Dirk Peschel auch bei einigen weiteren Firmen als "Geschäftsführer" eingetragen.

Diese Daten stehen " s o " offen im Netz, bei IHK, Handelsregister u.s.w. abrufbar, also keine Datenschutzverletzung !

Wo diese Namen auftauchen, Finger weg !
    Solche Firmen werden über "Firmenbestatter" - Firmen wie AIDA.....GmbH
    übernommen, der Firmensitz wird nach England, London verlegt, erscheint da aber nur als " Briefkastenfirma".
    Die betrogene Kundschaft, die Ware oder Geld bekommt,
    ist so ausgeschaltet und wird vermutlich weder das Eine noch das Andere
    wiedersehen.
    Aber es wird fleißig in allen möglichen Auktionshäusern und Shops weiter verkauft !
    Unter anderem Namen, aber die gleiche Ware.

Deswegen ACHTUNG !
    Schaut Euch Euren Verkäufer, den Shop und das Impressum genau an !

Added after 11 minutes:

Ich habe da angerufen und mich einem Mann unterhalten. Für mich steht ebenfalls eindeutig fest, dass ist der gleiche Laden, nur mit anderem Namen, dem gleichen Gesellschafter. Der, den ich am Telefon hatte, hat sich auch noch verplappert. Er sagte, er habe Ware von Checkway und hat auch schon Ware an Checkway (Reclamationen) erhalten. Aber nein, Checkway und den Geschäftsführer kennt er nicht. Komisch !

Wenn jemand eine Adresse, eine Telefonnummer dieser Firma bzw. des Geschäftsführers hat, die jetzt aktuell ist, bitte ich darum. Schickt sie mir per PN oder hier als Antwort !

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011