1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,2 Zoll probleme mit ciphone 3g und usb

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ulli88, 25. Juli 2009.

  1. ulli88
    Offline

    ulli88 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g
    hallo an alle,
    ich bin hier noch neu und habe seid letzter woche ein ciphone 3g.
    habe jetzt das problem, wenn ich es an den pc oder laptop anschließe, dass nur USB-charger connected öffnet und ich keine dateien auf das handy laden kann!
    mir wird nur angezeigt das der treiber mt6229 fehlt.
    ich habe schon in den anderen threats darüber gelesen aber es kam zu keinem zu einer lösung! bin total verzweifelt..... hoffe mir kann jmd helfen!
    lg ulli88
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht hat Dein Kabel ne Macke? Probiere auf jeden Fall mal andere USB Ports aus und schließe Dein Phone auch ruhig mal ausgeschaltet an.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du im Engineer-Modus was verstellt? Wenn ja, ist dabei der Begriff "UART" aufgetaucht?
     
  4. ulli88
    Offline

    ulli88 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g
    hab das mit den anderen USB-ports schon ausprobiert, geht am pc und auch am laptop nicht! auch wenn ich es ausschalte klappt es immer noch nicht!
    dann ist wahrscheinlich was am kabel! kann man so ein kabel hier neu kaufen?


    wie kommt man den in den engineer-mode?
    glaube damit hat das nichts zu tun!
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wegen des USB-Kabels kannst Du mal beim Partnershop nachfragen (Cect-Shop). Wenn Du den Engineer-Modus nicht genutzt hast um Dich im Handy umzuschauen kannst Du natürlich auch nicht dort unbeabsichtigt was geändert haben. Dadaurch gab es auch mal solche Probleme ;). Ich denke auch das Dein Kabel defekt ist.
     
  6. ulli88
    Offline

    ulli88 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone 3g
    ok! vielen dank, dass probiere ich gleich mal aus!
    das man einfach nur diesen driver mt6229 runterlädt, damit ist die sache dann auch nich erledigt? und wenn ja, wo bekommt man den denn her?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Handy kann immer ohne jeden Treiber (XP/Vista) mit Daten beschickt werden. Es gibt dann ein entsprechendes "Laufwerk".
    Den Treiber benötigt man nur wenn ein Syncprogramm genutzt werden soll. Der sorgt für eine serielle Schnittstelle (Com-Port), die dann vom Programm benötigt wird.