1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit dem Ladekabel des Goophone I5

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Ostseejung79, 1. März 2013.

  1. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    So...ich dachte mir mal, damit wir den anderen Thread "ROOTEN, RECOVERY, FIRMWARE, ROM, ETC." nicht so vollmüllen, dass hier in dem nur das Problem und angebotene Hilfelösungen diskutiert werden, was das Laden, bzw. NICHT LADEN des Goophones betrifft. :)
    [h=1][/h]
     
  2. floppy78
    Offline

    floppy78 New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    So, meins hat nun auch den Geist aufgegeben...Das Phone wird zwar am PC erkannt, aber es lädt nicht...

    Kenn jemand einen guten Shop oder ebay-Verkäufer, der ein Kabel anbietet, welches geht???und kann jemand seine Erfahrungen mitteilen???
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich glaube mich errinern zu können...bin mir aber nicht sicher, das es ein normales usb ladekabel ist. glaube mich errinern zu können das ich bei einem reparatur händy eines users hier, den vom apple genommen habe.
    trifft das zu?
    mal ausprobieren, denke die sind gleich, kann mich auch irren (das rep handy war eh tod, weil jemand unsachgemäß versucht hat den lcd zu tauschen und dabei einiges zerstört hat)
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die alten kabel meinte ich, die vom ipod4, iphone 4
    die Lightning sind ja die neuen die passen nicht
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Goophone i5 hat aber einen Lightning Connector :) Bei den "alten" 30-Pin Connectoren gingen die Apfel Kabel immer, aber halt nicht beim i5 :(
     
  7. floppy78
    Offline

    floppy78 New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Ja...hab ich auch schon erfahren...das Problem ist, dass ich kein Paypal habe..denn der Verkäufer akzeptiert NUR paypal...hab ihn schon kontaktiert und nach ner Alternative gefragt :(

    würde sich jemand evt. bereit erklären, nachdem ich demjenigen Geld überwiesen habe, mir das Kabel zu bestellen und per pp zu bezahlen???halt auch gern nen Aufpreis...nur sich jetzt bei pp anzumelden und verifizieren..etc...das dauert alles...und ich wollte dies Jahr noch was vom Phone haben :)
     
  8. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Ich hab jetzt auch schon 4 Kabel von verschiedenen Shops (redcoon, Akrtis...ebay..) probiert, und keins klappt...also, Handy wird erkannt am PC, aber es beginnt nicht zu laden...nun erwarte ich die Tage noch eins...mal schauen...ich geb dann Bescheid :)
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4

    Doch....ich hab mal per PN nachgefragt und er hat auch geantwortet. Aber ohne Garantie...das Kabel sollte morgen bei mir im Kasten liegen...mal schauen...

    http://www.ebay.de/itm/Fur-iPhone-5-USB-Ladekabel-Datenkabel-Kabel-Netzteil-Lightning-Connector-1m-NEU-/271121521800?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item3f201a1c88#ht_2728wt_1139



    EDIT: So, Kabel kam an....und leider auch da tut sich nix...wird mit dem Kabel noch nicht mal am PC erkannt...ich bin langsam echt ratlos :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  11. floppy78
    Offline

    floppy78 New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Hm. wieder nix?gibt es denn nirgends ein funktionierendes Kabel?würde das Handy schon gern mal nutzen :(

    im xda-Forum hat jemand beschrieben, wie er sich selbst ein funktionierendes Kabel gebastelt hat...leider versteh ich, dank meines nicht so guten Englisch, nicht mal die Hälfte :(
     
  12. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Ja....ich bin auch langsam am Verzweifeln...ich habe jetzt schon so viele verschiedene Kabel probiert...keins lädt...einige erkennen das Handy am PC...aber geladen wird nix... :(:( wenn sich jemand auf diese Sorte Kabel spezialisiert, macht der bestimmt n gutes Geschäft, wenn man hört, wieviele Probleme haben
     
  13. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich werde mal nachfragen bei meinem Kontakten in China ob ich original Goophone i5 Kabeln bekommen kann. Wer braucht ein Kabel sodass ich ein Preisaufgabe bekommen kann?
     
  14. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Oh...das klingt gut...also, ich würde schon mal 2 ordern... :)
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bringt ja auch nicht viel, wenn man dieselbe "qualität" wieder bekommt...
    Man sollte auch nicht die (unerfreuliche) Möglichkeit aus den Augen verlieren, das vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt, auch wenn ich euch natürlich das Gegenteil wünsche.

    Wenn so viele Kabel nicht klappen, muss doch was faul sein.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht liegt auch ein anderer fehler vor?
    mal durchmessen mit einem voltmeter ob überhaupt durchgang ist ?
    oder das kabel bewegen, vielleicht ist es nur ein bruch?
     
  17. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Wo soll ich messen????am Phone????
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das alte oder die neu bestellten Kabel? Problem ist ganz einfach, daß die Kabel offensichtlich nicht alle dieselbe Belegung haben, bei den XDAlern wurde das ja schon alles durchgemessen.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, am jetzigen kabel, muß doch ein grund haben warum das phone nicht läd.

    entweder ligts wirklich am kabel oder doch irgendwo am phone.