1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Ladekabel des Goophone I5

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Ostseejung79, 1. März 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  2. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Naja....da ich mal eins geöffnet habe und mit dem orig. ( mitgelieferten ) verglichen habe (auch geöffnet), sieht man, dass es wirklich eine ganz andere Belegung ist...nun müsste man nur wissen, wo welches Kabel ran muss
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann man das bei dem Post, den ich verlinkt habe, erkennen?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, falsch ausgedrückt.
    ich meinte das alte, ich wußte nicht das es ein neues gibt, da über mir etwas von bestellung stand. insofern dachte ich die kommen erst

    mea culpa, verkettung von unglückseligen ereignisse.
     
  5. Ostseejung79
    Offline

    Ostseejung79 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    naja, ich weiß leider nicht, welches Kabel an welchen Anschluss müsste...zudem sehen die Anschlüsse bei den vielen nachbestellten, komplett anders aus
     
  6. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @Ostseejung79

    Endlich Antwort aus China bekommen. Der Preis pro Kabel ist 8 Euro aber vielleicht lässt sich noch was mit der Preis machen wenn ich mehr bestelle. Der Verkaufer sagt "original" Goophone, aber original und China geht nicht immer zusammen. Ich könnte eins bestellen aber ich habe ich kein i5 N2 zum Test.
     
  7. inQoo
    Offline

    inQoo New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone
    [video=youtube;605hSVhr3cM]http://www.youtube.com/watch?v=605hSVhr3cM[/video]
     
  8. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Habe ich mir gerade bestellt im Taobao, 2x Weiss und 2x Schwarz. Gibt es für iPhone/iPad und (Android) micro USB. Im eBay gibt es sie auch für 8 Euro, besser suchen = vielleicht billiger.
     
  9. Aggressive
    Offline

    Aggressive New Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note
    Hi,

    Also, ich hatte wie einige hier auch das selbe Problem das das originale Kabel nach einer Weile nicht mehr funktioniert hat. Konnte damit nur noch syncen.

    Hatte mir dann ebenfalls 2 von Ebay gekauft und ein originales geliehen. Aber keines war zum laden geeignet.

    Also habe ich an dem originalen Kabel den Stecker auf gemacht und nachgeschaut. Bei mir war "nur" ein Kabel abgerissen. Also fix wieder angelötet und schon funktioniert es einwandfrei! Problem ist hier sicherlich das die Zugentlastung nicht wirklich fest auf dem Kabel sitzt und man so wenn man den Stecker am Kabel herrauszieht sehr schnell die Lötstellen abreißt. Ich habe hier einfach über das Steckergehäuse und das Kabel einen Schrumpfschlauch gezogen.

    Ich hatte auch das original mitgelieferte Netzteil genutzt und bei mir bestand LEBENSGEFAHR!!!

    Bei meinem Nachlöten des Steckers habe ich auch auf der USB Seite mal nach den Lötstellen geschaut und dafür die Kappe abgenommen. Beim ersten Test mit dem frisch gelöteten Kabel war noch alles ok. Ich habe den USB Steckerkontakt angefasst und aus der Steckdose gezogen. Später habe ich dann das Goophone geladen und als es geladen war habe ich wieder an den USB Stecker angefasst und schwups! gleich mal nen 230V Schlag bekommen!

    Nun wollte ich natürlich wissen was da los ist und habe das ganze mal gemessen. Jenachdem wie herrum ich das Netzteil in die Steckdose stecke liegt auf dem USB Stecker 230V an!

    Schöne ******* die die da gebaut haben! Hoffe ich bin der Einzigste mit so einem Netzteil!
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Diese Netzteile sind leider dafür bekannt.
    Das ist auch der Grund, warum hierzulande keine Werkstatt ein solches Gerät reparieren wird - da sie danach für eventuelle Schäden haften.
     
  11. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Nach 2 Fehlversuche auf Taobao endlich 10 Goophone i5 Kabeln rein bekommen. Ich habe aber kein Goophone i5, ist es sinnvoll die auf einen originalen iPhone 5 zu testen?
     
  12. ecki85
    Offline

    ecki85 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 2G
    Samaung Galaxy S2
    IP5
    es wird nicht funktionieren, da die belegung anders ist. scroll mal ganz hoch. unser admin hat einen sehr nützlichen link gepostet ;)

    edit: ich würde ein kabel nehmen :)
     
  13. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Die Kabel sind ohne Problemen getestet auf ein iPhone 5 (Aufladen und Data) aber möglich das die nicht auf einen Goophone funktionieren werden Hmmm :(
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ..und wie wärs mittendrin durchschneiden und die kabel entwirren und frisch verlöten?

    IPHONE 5 ORIGINAL

    585545brochagelightning.jpg
    __8 7 6 5 4 3 2 1__
    Pin 1 GND ground
    Pin 2 L0p lane 0 positive
    Pin 3 L0n lane 0 negative
    Pin 4 ID0 identification/control 0
    Pin 5 PWR power (charge or battery)
    Pin 6 L1n lane 1 negative
    Pin 7 L1p lane 1 positive
    Pin 8 ID1 identification/control 1


    GOOPHONE I5

    585545brochagelightning.jpg
    __8 7 6 5 4 3 2 1__
    Pin 1 GND ground (Black wire)
    Pin 2 Data + (Green wire)
    Pin 3 Data - (White wire)
    Pin 4 PWR power (charge or battery) (Red wire)
    Pin 5
    PIn 6
    Pin 7
    Pin 8

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38471691&postcount=246
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  15. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Weil ich selbst micro USB Kabel nötig hätte habe ich auch gleich einige Goophone i5 Kabel bestellt fürs Verkauf & Tausch Thema. Obwohl ich kein Goophone i5 habe, sind die erst auf ein original iPhone 5 getestet unf funktionieren dort ohne Problemen. Falls es noch Liebhaber gibt ;)
     
  16. ecki85
    Offline

    ecki85 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 2G
    Samaung Galaxy S2
    IP5
    hier mal ein bild, wie es bei mir aussieht..

    klick

    man sieht ganz gut, dass der stecker nur von einen hauch von einen kabel gehalten wird. nun heißt es, löten. kann ich allerdings erst morgen machen...


    edit: gelötet, wieder heile :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  17. nicedive4u
    Offline

    nicedive4u New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone I5
    Hab mir 3 x Kabel und Dockingstation bei ebay fürs originale IPhone 5 geholt und alles passt super an meinem Goophone I5. :dance4:
     
  18. Platinium76
    Offline

    Platinium76 Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    Hab eins
    welches Goophone genau - hast nen Link von deinem Goophone ?
    und dann bitte einen Link von den Ebay-Teilen ?!?

    Danke, brauche auch dringend was neues, mein kabel gibt bald seinen geist auf !