1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem M8

Dieses Thema im Forum "Firmware Meizu M8" wurde erstellt von DrRalle, 29. April 2012.

  1. DrRalle
    Offline

    DrRalle New Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo,
    ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes M8 SE bestellt und habe ein paar Fragen:. Das Taouchscreen reagiert an einigen stellen recht träge, lässt sich das neu kalibrieren ? Ich habe nur die einstellungen zum Lagesensor gefunden.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummys, wie ich eine neue FW installiere ?
    Welche ist die neuste FW ?
    Wie installiere ich Dualboot und wo bekomme ich die Androidversion ?

    Gruß
    Ralle
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hoffentlich keine FE mit den bekannten Problemen beim Touch.....

    Kopiere die mal die Datei im Anhang (zuerst entpacken natürlich) auf das M8.
    Dann die ausführen. Damit kannst du den Touch testen.
    Mal schauen ob du alles rot bekommst.
     

    Anhänge:

  4. DrRalle
    Offline

    DrRalle New Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Also ersteinmal Danke für die Antworten. Ich war etwas länger weg und melde mich erst jetzt.

    Also mein M8 ist ein SE. Das Tutorial habe ich komplett durchforstet und den Touchtest habe ich auch gemacht.
    Ergebnis vom Touchtest, ein heller Streifen (8 mm breit und 45 mm lang) auf der rechten Seite den ich nicht rot bekomme :(
    Kann ich das jetzt in die Tonne kloppen ???

    Gruß
    Ralle

    Habe gerade festgestellt, die Tasten für die Lautstärke gehen auch nicht. Also auch kein FW-Update möglich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. 5nickers
    Online

    5nickers Guest

    stand das denn in der beschreibung bei ebay drin? sonst würde ich das geld zurückverlangen
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das hört sich für mich ein wenig nach Selbstreparatur an. Sollten die Mängel in der Beschreibung nicht erwähnt worden sein ist das ein Grund zur Rückgabe, auch beim privaten Verkauf.
     
  7. DrRalle
    Offline

    DrRalle New Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hier mal die Artikelbeschreibung:

    ----------------schnipp-----------------------

    Verkaufe Meizu M8 SE 8GB
    WEIß
    Super Zustand absolut TOP ! ! !
    Kein SIM Lock
    ORIGINAL FOTO
    Tausende Apps kann man runterladen auf Meizu Flyme Store
    Handy von einem guten Bekannten.
    Ich habe das Handy getestet nur anrufen,
    SMS schreiben Foto und Internet,funktioniert einwandfrei.
    Andere funktionen nicht getestet.
    NP:350€
    Schaut auf meine andere Auktionen
    VERSICHERTE VERSAND

    Lieferumfang:
    OVP
    Meizu M8 SE 8GB
    Schutzfolie
    Akku
    USB-Kabel
    Ladegerät

    Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie.

    -----------------schnapp---------------------

    Habe mich schon bei eBay gemeldet und den Verkäufer gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen.

    Die Bewertungen des Verkäufers geben einem auch zu denken (hätte ich die mal vorher gelesen):

    --Nicht zu empfehlen--Ware ist absoluter Müll--null Kompromissfähig
    --alles ******* nie wieder
    --Verharmlost den Defekt - nie wieder - Schrott Handy - kommt in den Müll :(
    --Vorsicht !!!!!!!fehlende Teile, falsche Modell Smartphone.......nie wieder