1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit der Play Store Anmeldung beim S4 Orochi

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von suniscool, 5. April 2014.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das war nur eine Vermutung ;) Irgendwie finde ich das hier alles sehr "mühselig", wäre schön, wenn Du präziser Feedback geben könntest.
     
  2. suniscool
    Offline

    suniscool Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    83
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC S4 orochi - prima phone, viele probs..
    HTC S3 - wenig RAM
    HTC S2 - Ladebuchse defekt
    Sorry für das Mühselige. Ich stocher hier voll im Dunkeln.
    Welche Informationen brauchst du genau?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. April 2014, Original Post Date: 25. April 2014 ---
    Aktuell sieht es so aus, dass ich mit dem gapps update tool alle apps geupdates habe.
    Auf dem phone habe ich meinen existirenden google accout eingegeben.
    Wenn ich den playstore öffne, startet das app. Es erscheint ein blauer Kringel.
    Nach wenigen Sekunden erscheint "keine Verbindung" "Nochmal".

    Wenn ich den store dann nochmal öffne, kommt sofort "keine Verbindung"
    Phone ist online über WLAN oder Datenrate.
    GMAIL läuft
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sagt mir doch schon mal mehr als nur:

    ;)

    Habe keine Lust alles nachzulesen, gerootet ist Dein Handy?

    Ich würde so vorgehen:

    In den Settings, Apps, All: Bei ALLEN Apps, die auch nur IRGENDWIE nach Google aussehen, alles Daten und Caches löschen.

    Z.B. Google Accout Manager

    Google Backup Transport

    Google Partner Setup

    Google Play Services

    Google Play Store

    Google Service Framework

    Market Feedback Agent

    Package Installer

    ...

    Was auch immer Du finden kannst.

    Dann per root explorer oder per es file explorer:

    data/system/user/0/accounts.db

    löschen und das Handy SOFORT re-booten (kein Quick Boot, das Handy muß KOMPLETT runtergefahren werden, wenn Du sicher sein willst, Akku entfernen)

    Neu starten, einen neuen Google Account anlegen und hoffen :)
     
  4. suniscool
    Offline

    suniscool Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    83
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC S4 orochi - prima phone, viele probs..
    HTC S3 - wenig RAM
    HTC S2 - Ladebuchse defekt
    [/DOUBLEPOST]

    - Handy ist gerootet per Droidtool. Zeigt grün und root shell.

    - Alle google Dateien sind gelöscht

    - accounts.db auch

    - Akku raus, Neustart.

    Bin gerade im Hotel im Ausland und komme komischer Weise mit dem Handy nicht ins Netz. War vorher auch nicht möglich.
    Werde also bis Morgen, oder später warten müssen.
    Dann mache ich die ganze Säuberung nochmal und poste das Ergebniss

    Danke auf jeden Fall.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. April 2014, Original Post Date: 25. April 2014 ---
    Bin jetzt doch on.

    playstore "keine Verbindung nochmal"

    Habe unter accounts in den Einstellungen aber noch meinen alten account gefunden. How come?

    Irgend einen google s... habe ich bestimmt übersehen.
    Bei der Suche nach accouts.db kam noch eine txt Datei. Muss die auch weg?

    Mache am WE weiter. Muss arbeiten.
    CU
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch?!? Ich vermute stark, daß es nicht an Deinen Google Apps ansich liegt, irgendwie scheint sich auf Deinem Handy "Schrott" angesammelt zu haben, was zu Konflikten führt.
     
  6. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    Ora ich habe die gleiche LCD wie dich aber meine had 1GB ROM , is das mogenlich. I habe viele probiert und jetzt ist meine Touchscreen nicht richtig. wann ich etwas oben woll muss ich unter drucken
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Füg folgende Zeile in deine build.prop ein:
    ro.sf.hwrotation = 180
    falls diese vorhanden ist, kommentier sie aus
    #ro.sf.hwrotation = 180
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    Vielen dank aber wie mach ich dass. und wie kommt das auf die phone. Ich habe SP flashtool, MTK Droid. USB is working. Meine deuct is nicht so gutt , von niederlande
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    entweder zu kopierst dir die build.prop auf deinen PC und editierst sie am PC und schiebst die editierte build.prop danach wieder aufs Phone,
    oder mit Hilfe eines Explorers (Root Explorer, ES Explorer) direkt auf dem Phone.

    root/system/build.prop
     
    Redyak und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    Danke wirr gehen probieren. Nicht einfach when die touchscreen functioniert nicht :)
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  12. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    ICh habe root . Und ich habe die build.prop gefunden aber rootexplorer hast eine kleine button for RW rights und die tasdt functioniert nich :( Aber ich probiere etwas anders
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann hast Du auch kein root in der shell!
    Bitte, bitte nehme die App!!! Sonst müssen wir dir womöglich noch beim Wiederherstellen Deine Handys helfen:(
     
  14. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    Ich habe es gemacht. Mit MTK DroidTools ADB terminal habe ich die build.prop bekommen und anderd und zuruck gezetzt. Aber das war nich meine losung.
    Die touchscreen is nich gleich wie das bild. ICh muss auf andere teile drucken. Ich hoffe das die JPG es sagt[​IMG]
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist... das UBOOT.IMG stellt schon die Weichen...
     
    Redyak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Redyak
    Offline

    Redyak New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Clone HDC ? Feiteng? Fly ?
    Ich hatte auch über die Uboot.img lesen. Aber das ist schwer.
    Das Seltsame ist, dass, als ich aus dem Lager-ROM funktioniert nicht spiel Laden, den ich endlich blitzte auf einer Arbeitsversion kam, der alles getan hat. Aber dann fing ich wieder nur mit dem Blei letzte gute rom schief ging.

    Ich habe alles gleich wie du ora, icl. LCD und dann macht es noch nicht
     
  17. suniscool
    Offline

    suniscool Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    83
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC S4 orochi - prima phone, viele probs..
    HTC S3 - wenig RAM
    HTC S2 - Ladebuchse defekt
    Habe nochmal alle google sapps durchgearbeitet und sowohl account.db als auch account library gelöscht.
    Akku raus, Neustart.

    playstore gestartet.
    Neuen account mit Name, email, password, Nutzungsbestimmungen... gemacht.
    Alles endete wieder in "keine Verbindung nochmal"


    Wo finde ich jetzt den Schrotthändler?

    Habe von FCT ne Mail mit 2 appks bekommen. Die raten mir playstore.apk und framework.apk durch die neuen apks zu ersetzen.
    Kann ich die ohne Reibungsverluste per rootexplorer in system/app rüberklatschen, oder mache ich mir damit einen schwarzen Stein?
    Oder wäre es besser mein phone zu entmüllen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal den "doofe" Frage: Datum / Uhrzeit / Zeitzone sind bei Deinem Handy korrekt eingestellt, oder?
     
    suniscool sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. suniscool
    Offline

    suniscool Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    83
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC S4 orochi - prima phone, viele probs..
    HTC S3 - wenig RAM
    HTC S2 - Ladebuchse defekt
    Über Netzwerk bereit gestellte Zeit. MEZ (GMT+2)

    Bearbeite ich aber per Hand nochmal.

    Was ist mit den FCT apks? Kann ich die ohne Reibungsverluste rpberspielen?
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche es :)

    In system/app kopieren und anschließend die Rechte so anpassen:

    [​IMG]

    Dann re-booten.