1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit efox 3gs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tugy79, 17. Februar 2010.

  1. DSR Storri
    Offline

    DSR Storri 老水手

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    4s
    beim Drachen ist es das:

    3GS-3 2G WIFI Kompass Schwarz
     
  2. Zakidakos
    Offline

    Zakidakos New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
    E-Fox Bauernfängerei ??

    Moin zusammen,
    leider habe ich auch ein Problem mit besagter Firma. Ich habe am 2.2.2010 ein 3GS bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Auftragsbestätigung wurde mir auch sofort zugesandt. Als ich nach einer Woche noch nichts gehört habe hab ich mal ne mail geschickt und höflich nachgefragt wie es denn mit einem Liefertermin aussähe. Daraufhin kam die folgende Antwort:

    "Hallo,

    Nach dem Rekord haben wir das Geld noch nicht erhalten.

    Können Sie mir Ihre Paypal Adresse geben?

    Dann kann ich checken.

    F[FONT=宋体]ü[/FONT]r weitere Fragen oder W[FONT=宋体]ü[/FONT]nschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verf[FONT=宋体]ü[/FONT]gung.
    Danke und Gruß

    Sascha"

    Also das kam mir schon reichlich spanisch vor, habe noch nie erlebt, dass es mit Paypal Schwierigkeiten gegeben hat.
    Ich habe Also meine PayPal Adresse geschickt und in einer weiteren Mail meine Zahlungsbestätigung von PayPal weitergeleitet. Damit sollte ja eigentlich alles geritzt sein, dachte ich zumindest ... ich hörte nämlich weiterhin nichts von der Firma E-Fox also schrieb ich wieder eine Mail:

    "> Hallo,
    >
    > mitlerweile ist meine Bestellung und die PayPal Zahlung 14 Tage her und ich habe von Ihnen immer noch keine Information darüber erhalten, wann Sie Gedenken die Ware zu versenden. Ist das Kundenservice ? Ich habe Ihnen sogar den PayPal Beleg weitergeleitet ohne eine Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Es kann doch ganz sicher nicht in Ihrem Interesse liegen Kunden zu verärgern. Die Ware wurde sofort bezahlt da ist das Mindeste was man erwarten kann eine schnelle Auslieferung der Ware und Kundensupport. 14 Tage sind nun wirklich reichlich Zeit die Ware zu verschicken, hätte ich direkt in China bestellt wäre es schneller gegangen.
    >
    > Ich bitte um Stellungnahme.
    >
    > Gruß
    "

    worauf hin ich folgende Antwort bekam:

    "Hi,XXX,

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeit und Verzögerung.

    Darf ich die Transaktioncode wissen? Über eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Schönes Wochenende
    Chirstine
    "

    hmm warum jetzt nochmal den Transaktionscode ?? Ich hatte doch die komplette PayPal Bestätigung geschickt und da steht selbstverständlich der Transaktionscode drin.
    Da ich ein gutmütiger Mensch bin habe ich also nochmals den Transaktionscode an Monika, Christine, Sascha und wie sie alle heissen geschickt. BTW sitzen die 100% in China denn kein normaler deutscher Arbeiter schickt nachts um 4:15 Uhr Supportmails !
    Es passierte natürlich mal wieder nichts also hab ich wieder nachgefragt und auch eine Antwort bekommen:

    "Hallo,XXX,
    Dank für Ihre Email.Leider haben wir das Geld noch nicht.
    Ich werde sofort mit meinen Kollgen kontakten, Wenn wir das Geld bekommen, schiecken wir Ihnen schnell wie möglich das Handy.
    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom"

    Spätestens jetzt war eigentlich klar dass irgendwas nicht stimmen kann denn wo soll das Geld wohl sein ?! Diesmal bin ich nicht mehr ganz so geduldig gewesen:

    "
    > Wie, Sie haben das Geld nicht ? Wo ist es denn ? PayPal hat es vor mehr als 3 Wochen von meinem Konto abgebucht ???
    > Ich habe Ihnen doch den PayPal Transaktionscode gesendet ? Ich denke ich werde mich wohl jetzt an PayPal wenden müssen und das Geld zurückbuchen lassen wenn Sie meinen mich betrügen zu müssen und wenn sich herausstellt, dass das irgendeine Abzockmasche ist werden Sie die strafrechtlichen Konsequenzen tragen müssen! Was hätten Sie daraus gewonnen ? Merkwürdiges Geschäftsmodell ...
    "
    woraufhin folgende Antwort kam:

    "
    Hallo, lieber Kunde

    Danke für Ihre E-Mail

    Ich werde sofort mit meiner Kollegin kontaktieren und es klären. Keine Sorge, wir werden sobald Ihnen Bescheid geben.

    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Chen
    "

    ... nun was haltet ihr davon ? Das scheint eine neverending Story zu werden.
     
  3. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    hol das geld doch über paypal zurück.

    kannste mitm paypal kundenservice klären.

    Grüße
     
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Bauernfänger sind es wohl nicht, die scheine einfach nur nicht mehr durch ihren Laden zu finden.
    Geld zurück buchen lassen, fertig ist die Kiste.
    Vor allem auf die Gefahr hin das es statt 3GS fast nur noch ++++ gibt
     
  5. Zakidakos
    Offline

    Zakidakos New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
    naja ich bin nur gespannt wie das mit dem Geld zurückbuchen funktionieren sollte wenn die es in mehr als 3 Wochen noch nicht mal gebacken bekommen den zahlungseingang festzustellen o_O
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Mach nen Konfliktfall bei Paypal auf - fertig! Spätestens dann müssen sie kapieren, daß sie bereits Geld haben...
     
  7. Zakidakos
    Offline

    Zakidakos New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
    Ja ich geb denen jetzt bis Freitag Zeit das Geld zurückzubuchen ansonsten werde ich mal den Konflikt melden, Schade eigentlich. Bin die Warterei auch wirklich leid und dann noch das Risiko, dass die irgendeinen Schrott statt dem 3 GS schicken...
    Hab mir jetz das Samsung omnia i8910HD bestellt....bei Amazon via Overnight Express dann ist es morgen bis 12 Uhr mittags da und ich weiß, dass mir geholfen wird wenn ich mal Service brauche ...
     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich hoffe einer von denen der Deutsch kann liest hier mit. Damit er ihnen berichten kann, wie wirkungsvoll ihnen das "Kunden vergraulen" gelingt.
     
  9. Zakidakos
    Offline

    Zakidakos New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
    Habe denen gestern geschrieben, dass die mir das Geld bitte per PayPal zurückbuchen sollen, jetzt bekomme ich folgende Mail:

    "
    Hallo,XXX,
    Dank für Ihre Email.
    Wir haben das Handy schon geschickt.Ca 3-5 werktage können Sie es bekommen.
    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom
    "

    Ist doch jetzt ein Witz, oder ??
     
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das Gebräu was die da saufen hält sich anscheinend lange im Kopp!
    Und jetzt bekommst Du ein I9++++.

    Ich jedenfalls traue denen keine 2 Millimeter mehr. Das ist das Problem. Auch wenn alle behaupten , man bekommt sein Geld zurück. Was ist wenn nicht?! Ich schicke mein falschesHandy los und habe nichts in der Hand. Dann bin ich auf Gedeih und Verderb denen ausgeliefert. Keine rechtliche Handhabe. Ich habe eigentlich keine Lust mehr und behalte wohlmöglich das DIng und kaufe natürlich da niiiieeee wieder.
    In der Bucht werden die I9 ++++ fast alle für den Preis gehandelt, den ich gezahlt habe. ich wollte es zwar nicht und das GS3 hat ja auch ein paar Tücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  11. Rosenke2009
    Offline

    Rosenke2009 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sasung
    Moin moin

    so nach langer wartezeit habe ich heute den rücksendeschein per email bekommen inkl. versandbestätigungsvordruck. bin zwar auch noch echt unsicher ob ich das geld bekomme aber mal sehen. habe das handy bereits zur post gebracht. mal sehen wann das Geld bei mir eingeht werde dann berichten.

    achso versandadresse ist übrigens:
    Tomens Ltd.
    Lu Songdu
    Winterhuder Weg 29
    22085 Hamburg
    Deutschland

    und weitere Kontaktemailadressen sind:

    service.efoxshop@googlemail.com
    retourschein@gmail.com


    allerdings habe ich in den letzten tagen 2 mal täglich über die normale emailadresse service@efox-shop.com
    antworten von denen bekommen
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  13. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hallo Roseneke, ist zwar irgendwie fies, aber ich mache meine Rücksendung jetzt unmittelbar von deiner Erfahrung mit deiner Rücksendung abhängig. Ich habe auch diesesn Rücksendeschein und warte jetzt auf deine Meldung, bis du dein Geld zurück hast. Ist das in Ordnung so? Wenn ja, dann schreibe mir bitte per PM oder hier in diesem Thread, wenn du dein Geld hast. Erst dann schicke ich meine Kiste zu der Adresse. 30 Tage hat man Zeit diesen Schein einzulösen.

    Ich glaube denen nämlich nichts mehr!
     
  14. diefeder
    Offline

    diefeder New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3gs
    hab gerade beim drachen geschaut aber er hat das 3gs-3 2g nicht mehr im programm!!
    hat einer ne idee wo man es noch bei bekommen könnte?
     
  15. Rosenke2009
    Offline

    Rosenke2009 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sasung

    Das ist natürlich kein Problem würd ich bei gelegenheit auch so machen :)

    natürlich werde ich berichten aber wie bekannt man hat 30 tage zeit es zurückzusenden und aus erfahrungsberichten hier im Forum dauert es wohl teilweise bis das geld ankommt... also drauf achten das die 30 tage nicht überschritten werden
     
  16. EchoApostel
    Offline

    EchoApostel New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Hey hallo,

    Also ich hat mir das 3gs letzte woche bestellt, kamm nach einem tag an, firmware is die richtig und sonst ist alles auch in ordnung !!!

    Nun tauchen natürlich gewisse probleme auf wenn man keine anleitung hat und hoffe mir kann jemand der das Phone schon hat helfen....

    ... ich musste feststellen wenn ich zb. von getjar über das Phone eine Datei lade und sie auf die speicherkarte installieren lassen möchte, das mir dann gesagt wird das zu wenig speicher frei wäre. (Das ist aber nicht so).
    Das ist mein erstes Problem....

    Zum zweiten kommt es gelegentlich mal vor das wenn ich zb. ''Snaptu'' starte im Display ganz oben ''Unzureiche...'' (rest kann man nur erahnen)(ich nicht) und darunter steht dann unter dem menü punkt Anwendung ''Java (3072 k)'' und wenn ich es beende wird immer einfach irgendeine internet anwendung oder die, die ich aufrufen wollte noch mal neu gestartet.

    Hab absolut keine ahnung was das zu bedeuten hat und würd mich über eine aufklärung freuen, wenn wer weiss was da bei mir los ist.
     
  17. JocaBG
    Offline

    JocaBG New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 GS
    Hallo,
    ich hoffe das Du das 3GS hast und es nicht ein I9++++ ist?
    Ich habe mein 3 GS in Rückstand bei Efox ...
    Welchen Provider hast Du ?
     
  18. Rosenke2009
    Offline

    Rosenke2009 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sasung
    Also efox hat mir mal eine anleitung geschickt, die ist zwar nicht sehr hilfreich wie ich finde, aber wenn einer die haben ne private nachrit mit seiner mailadresse an mich und ich mail sie euch
     
  19. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Sorry Joca, er hat das richtige Handy. Das steht auch da längst mit Firmware und allem von ihm persönlich untermalt. Nur ein paar Seiten zurück blättern und schon hast Du es!

    Es ist halt ein Lotteriespiel mit Efox.
    Wenn sie mir vorher gesagt hätten, dass es sich um eine Lotterie handelt, wäre mir der Einsatz zu hoch gewesen. Da hätte ich nicht mitgespielt.:umnik2:
     
  20. EchoApostel
    Offline

    EchoApostel New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Danke rosenke2009 aber die anleitung hab auch schon und sie ist wirklich nicht sehr hilfreich ;)

    Ich sollt vielleicht noch erwähnen (zu meinem Problemen 3 Posts weiter oben) das ich über w-lan ins netz gehe und weiter auch noch nichts an daten eingestellt hab.
    Liegts vielleicht daran?