1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit efox 3gs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tugy79, 17. Februar 2010.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @ Schussi: Was hälst Du davon diese Thread jetzt mal in den Small-Talk Bereich zu verschieben? Das hat ja nun rein gar nichts mehr mit dem Handy an sich zu tun! Dort kann man ja dann über EFOX weiter Disskutieren.....
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich bin zwar nicht Schussi, finde das aber eine gute Idee und habe es mal verschoben ;)
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Deswegen meine PN eben noch als Antwort! :)
     
  4. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    @ Petteri
    Du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und bezügl. Efox Zuversicht verteilt. Wenn du es nicht mehr weißt, benutze die Sufu.
    Ich habe auch ein Stück weit auf deine Kommentare gehört. Du trägst zwar nur für dich selbst Verantwortung und bist somit natürlich rechtlich nicht verantwortlich zu machen. Aber trotzdem ist ein erfahrender User (2265 Beiträge) der rumtönt, es könne mit Efox nichts passieren, die würden zahlen und das ganz sicher, ein Indikator für die eigene Entscheidung der User die verunsichert sind.. Du hast sogar die Leute aufgefordert ihr i9++++ Pseudo 3gs zurück zu schicken.
    Es wäre das Mindeste, wenn du dich mal dazu äußerst. Auch wenn es nur ein Forum ist, ist es kein rechtsfreier und verantwortungsfreier Raum. Der Charakter dieses Forums ist Hilfsangebote zu machen, bezügl. der Benutzung und des Erwerbs von China-Handys. Wenn diese Hifsangebote nichts taugen und das Gegenteil bewirken ist das Forum nichts wert.

    @ Colonel Zap

    Indem man wichtige Themen in den Small Talk Bereich verdammt, gibt man ihnen den Charakter von nebensächlich und überflüssig. Das ist es ja nun ganz und gar nicht. Denn viele die hier posten, haben ihr Geld und somit das Vertrauen in Efox, in Chinamobiles und vielleicht auch in Chinamobiles.org verloren.

    @ Alle
    Die einzige Möglichkeit dem Ganzen noch einen Sinn zu geben, ist jede Art von Informationen hier rein zu stellen, die man persönlich in dieser Sache bekommt. Somit ein Bild ensteht, wie der Stand der Dinge ist.
    Falls einer doch Geld zurück bekommt oder eine Reaktion auf seine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bekommt. Igendwelche Mails von Efox erhält. Vielleicht auch wo er Efox neu entdeckt hat. Wo sie unter neuen Namen oder Adresse wieder auftauchen. Das alles ist wichtig.

    Natürlich interessiert es die jenigen wenig, die nicht betroffen sind. Nur die jenigen, die betroffen sind um so mehr. Wobei diese Aussage recht überflüssig ist, da immer nur bestimmte Leute sich für ein Thema interessieren.
    Die Betroffenden und da spreche ich im Namen derer, die wohlmöglich ihr Geld ( Handy) verloren haben ist es von allergrößten Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  5. JocaBG
    Offline

    JocaBG New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 GS
    Habe eine mail vorhin von Sofia erhalten.
    Sie will mir ein anderes Handy schicken und mir sogar Geld zurückerstatten.
    Eigentlich alles so wie vereinbart...
    Nur wenn die inzwischen schon eingepackt haben ???
    Es wäre ja interessant ob jemand heute eine Lieferung noch von Efox oder sein Geld
    bekommen hat..
     
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich glaube du hast dein Handy vor dem 1.03.2010 zurück geschickt. Somit ist es vielleicht noch bei denen angkommen. Ist das so?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Durch das Verschieben des Theads in den Small Talk Bereich soll dieser Thread ganz sicher nicht "abgewertet" werden. Wie Petteri schrieb, hat sich der Thread so entwickelt, daß es nicht mehr um das Phone an sich ging, sondern um eFox, somit hatte der Thread im alten Bereich nichts mehr verloren.

    Der Vorteil am Small Talk Bereich ist, daß hier die Posts nicht gezählt werden. Vorteil? Ja, denn es gibt leider immer wieder User, die nur posten um ihre 20 Posts für den Verkaufsbereich zu erlangen. Somit ist hier gewährleistet, daß auch wirklich nur Posts von wahrem Interesse einfließen, "Postsammler", die sich hier nur aus diesem einen Grunde beteiligen, werden somit ferngehalten und dieser Thread nicht unnötig "zugespammt".

    Hoffe, daß Du diese Maßnahme verstehst, wir müssen hier das KOMPLETTE Forum im Auge und sauber halten.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Info:

    Habe eben diese Mail bekommen. Hatte schon dreimal meine Bankverbindung gesendet Aber wenns der Sache dient dann vo mir aus auch zehmal.

    Hallo,

    Die Ware ist zurück, wir benötigen Ihre Bankverbindung, damit können
    wir Ihnen das Geld erstatten.

    Über ein positives Feedback wären wir Ihnen sehr dankbar.

    Falls das Geld bei Ihnen angekommen ist, wären wir Ihnen über eine
    positive Bewertung sehr dankebar.

    Danke und Gruß


    Elisa Xing
     
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hi Schussi, ist natürlich blöd. Aber hier gibt es zu vielen Themen Mehrfachthreads. Vielleicht den einen dicht machen mit Verweis auf diesen.

    Gruß Frank
     
  11. JocaBG
    Offline

    JocaBG New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 GS
    Ich habe mein Handy am 02.03. 2010 abgeschickt.
    Am 03.03.2010 ist es angekommen.
    Heute um 4.00 Uhr mail das ein Ersatzhandy heute rausgeht und ich
    den Differenzbetrag ertattet bekomme..
    Das ganze kam von Sofia...
     
  12. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich habe jetzt noch Elisa in meiner Sammlung. Die hat jetzt ne Kernaussage getroffen, genau wie Sofia bei dir. Jetzt können wir beten, hoffen, glauben, dass dies ausnahmsweise mal zutrifft.
    Damit wäre die Sahce erledigt. Nur frage ich mich, wie die Dir das handy zukommen lassen. ---Na wird wohl mit ihren Methoden irgendwie gehen.--- So wie die drauf sind, geht vor deiner Haustür vielleicht plötzlich ein Kanaldeckel hoch und Sofia steht mit deinem neuen Handy vor Dir.
     
  13. JocaBG
    Offline

    JocaBG New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 GS
    Bisher habe ich eine Benachrichtigung bekommen mit dem DHL Sendungscode zum Verfolgen..
    Das sollte dann morgen mitgeilt werden und am Samstag sollte das Gerät dann auch mit DHL da sein..
    Sollte..
    Es wäre bei mir die bisher vierte Lieferung von Efox nach diesem Ablauf..
    Meinst Du die Bude ist dicht ?
    Dann würden uns die Frauen ganz schön verarschen..
    Neben dem Handy kriege ich auch noch Geld von denen..
     
  14. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na bis jetzt verarschten sie uns ja.
    Wenn ich aber nach meiner westlichen Logik gehe, macht die letzte Aussage dann überhaupt keinen Sinn. Bisher diente ja vieles als Hinhaltetaktik. Mit dieser Aussage würden sie ja völlig unnötig Wut erzeugen, wenn sie die nicht einhalten.
    Dann wäre es schlauer gewesen garnicht mehr zu reagieren oder noch ein wenig blabla zu antworten.:rtfm:

    Selbsvertsändlich lag meine Bankverbindung auch dem Handy bei. Auch alles andere wie Fehlerbeschreibung und Swift Code, Tel.Nr. alles dabei. Mein Handy war auch äußerlich tadellos. Hatte sogar den Sreenschutz draufgelassen. Nur dass die Icons sich vervielfäligt haben, dass war jetzt noch dazu. Aber dafür kann nur die bekloppte Software was und ja ein Grund, weshalb ich es nicht behalten wollte.

    Ach noch ne Mail, gerade reingekommen:

    "Hi,Frank,

    Danke für Ihre Information.Wir werden morgen das Geld auf Ihr Konto
    zurück überweisen.Wir hoffen,dass wir Geschäft mit Ihnen in der
    Zukunft machen können.


    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christine"

    Das mit der zukünftigen Zusammenarbeit, das ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  15. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Ich habe ein echtes 3GS von efox. Der Touch ist total verschoben irgendwie. Habs mit Werkseinstellung versucht und mit Kalibrierung. Nix is. Also ne Email an die Pfeifen geschrieben, dass ich einen Rueckschein will. Bekomm ich ne Mail, ich soll es auf Werkseinstellung versuchen. Halten die mich fuer doof?
    Hab denen geschrieben, dass sie eine Woche Zeit haben mein Geld zurueck zu schicken, dann schick ich das Handy zurueck. Wenn die nicht reagieren, eroeffne ich sofort einen Fall bei Paypal.
    So geht's nicht. Wenn's sein muss, erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn bekommen.
    Ich kann nur sagen: Nie wieder Efox!
     
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Wenn das hier positiv rum ist, mache ich erst mal eine Pause mit dem Bestellen von China Handys.
    Wenn's negativ rum ist für immer.
     
  17. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hmm ich glabu ich verkauf mein echtes 3GS mal schnell in der Bucht, die werden da zur Zeit recht teuer gehandelt und holt mir mein T5388 wirklich wo anders...
     
  18. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Wenn nix dran is, würde ich es behalten.

    @ Dustpuppy

    Das mit dem Bildschirm hatte ich schon mal bei dem kleinen KA 08, war nach Neustart wieder weg.
    Akku raus, wieder rein und Neustart hat geholfen. Wenn nicht, mache es drei viermal aus und wieder an.
    ich hoffe es wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Erledigt ;). Vielleicht sollten wir wirklich den anderen Thread mit einem Verweiß hierher dichtmachen...