1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit einem Pinphone3 I835S

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mopp, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Pinphone3 I835S und zwar geht es einfach irgendwann aus, ich kann es dann wieder anmachen, aber irgendwann ist es dann wieder aus. Der Akku zeigt noch 3/4 Voll an und soweit funktioniert es auch. Was könnte dies sein??? Firmware ist diese I835S_FN_CA_W_V1_1_7 drauf, ich hatte bis jetzt noch keine Porbleme damit sehr komisch!!!
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist aber nicht immer zu selben Uhrzeit?
    Da gibt es ja ne Option mit Auto off. Nicht das die aktiviert ist.
     
  3. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Ne ich glaube nicht, wo finde ich denn die Einstellung??? Es ist ja auch mehrmals (3-4 mal) an einem Tag!!!
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich selber hat leider kein PinPhone.
    Versteckt sich aber normal in den Telefon-Einstellungen.

    Und schau dir mal die Feder-Kontakte im Handy für den Akku an. Ob die noch stabil sind.
    Und bei der Gelegenheit ob die noch glänzen. Auch auf der Akku-Seite.
    Kann sein das die oxidiert sind und somit schlechten Kontakt haben. Wäre ne Möglichkeit ;)
     
  5. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Versuch außerdem durch ein bisschen schütteln oder an verschiedenen Stellen des Gehäuses zu drücken herauszufinden ob es ein Wackelkontakt hat....
    alternativ einfach mal iwo liegen lassen ohne es zu bewegen und schauen ob es dann auch aus geht.
    Dann wäre es wohl der Akkumulator....
     
  6. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Also in den Einstellungen ist keine Auszeit eingestellt. Ich habe es mal aufgeschraubt und ein wenig gesäubert (staub). Die Kontakte sehen noch sehr gut aus. Werde es mal weiter beobachten.

    So es ist heute bereits 3 mal ausgegangen, keine Ahnung warum !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  7. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Ich nochmal, weiss denn jemand wo man evtl. einen neuen Akku für das Pinphone bekommt, will mal erst den Akku wechseln !!!
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
  9. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    So ich hatte es jetzt ohne Simkarte seit Mittwoch in einem Handyständer stehen und es lief einwandfrei auch ein drücken am Backcover brachte keine Absturz. Habe heute dann eine Simkarte rein getan und einmal hat es sich aufgehangen, sonst läuft es bis jetzt. Könnte eigentlich auch mal ein neues flashen helfen ????
    Wo konnte man denn nochmal Einstellungen für ein Netz wählen im welchen Modus??? Dort konnte man Werte bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  10. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Keiner eine Idee oder der änliche Probleme hat???
     
  11. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    ja also..was heißt aufhängen? macht es ein restart? Versuch es mal wenn du zu hause bist mit Simkarte in den Ständer zu stellen
     
  12. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Also die Einstellung des Sim Setup hab ich gefunden, Pinphone ist seit vorgestern wieder im Einsatz und bisher ist es nicht ausgegangen, sehr komisch naja um so besser, werde es weiter beobachten...
     
  13. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    So heute war es wieder zweimal aus und einmal ist es beim Slide to unlock hängen geblieben.
     
  14. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Habe es mal neu geflasht.. werde es weiter beobachten... ansonsten kommt noch ein Akkutausch in Frage, weiter weiss ich dann nicht mehr!!!
     
  15. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    So nach ausgiebeigen testen habe ich festgestellt, dass es Druckempfindlich ist. Sobald im oberen Bereich dort wo der Hörer ist rum drückt geht es aus. Also scheint es wohl ein Hardware-Problem zu sein.... kennt das jemand????
     
  16. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Deckel hinten wegschrauben, vorher knöpfe mit tesa festkleben(von außen) und schauen ob da was lose ist......
     
  17. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Sprichst Du aus Erfahrung??? Hast Du eine Vermtutung was evtl. lose sein soll??? Ich hatte den Deckel bereits offen, beim ersten hinsehen ist mir nichts aufgefallen, schaue aber mal genau nach.
     
  18. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Nein keine Erfahrung mit dem Pinphone speziell. aber wenn du das Problem jetzt lokal eingegrenzt hast musst du natürlich jetzt auf die Suche gehen um was für ein Problem es sich handelt. Ich würde es nach dem Deckel abschrauben mal an machen und wieder durch drücken versuchen den Punkt genau zu definieren...
     
  19. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    Ok, obwohl ich zu bedenken gebe, dass das Problem ja auf der Touch-Seite ist und nicht hinten also am Deckel. Werde aber mal nachschauen.
     
  20. mopp
    Offline

    mopp New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia6280
    So habe es gestern ochmal ausgiebig bei offenem Deckel getestet: Es ist genau um die Hörebene (vonvorene gesehen etwas links drunter). An der Stelle gedrückt geht es komplett aus, nur da kommt man doch nicht dran und von der Deckelseite ist nichts auffälliges zu beobachten, nun stehe ich da :negative:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.