1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Probleme mit Gearbest Lieferung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von SmackJack, 10. Dezember 2016.

  1. SmackJack
    Offline

    SmackJack New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei
    Hallo,

    ich habe da MiBand 2 bestellt, es wurde verschickt und konnte angeblich nicht zugestellt werden und ging wieder zurück zum Versender. Ich habe extra Versicherung und Versand über Niederländische Post abgeschlossen gehabt. Schon oft bei gearbest bestellt es kam immer alles problemlos an. DHL hat sogar ne Abstellgenehmigung.
    Aktuell wird mein Fall mit Ticket unter der Nummer AT16112937074 diskutiert und die Bestellung lautete W1610111021176641.
    Bin mit den bisherigen Lösungsvorschlägen aber nicht einverstanden. Warum soll ich die Hälfte der Kosten tragen, wenn ich für den Transport extra eine Versicherung abgeschlossen hatte?

    Bitte mal bei nachsehen und schnellstmöglich Feedback ... vielen Dank!

    Screenshot_2016-12-04-10-16-12.png
     
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    327
    Danke:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Führe die Kommunikation am besten über PayPal und in diesem Falle lass dich auf keinen Vergleich ein. Du wirst dein Geld wieder bekommen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Dezember 2016, Original Post Date: 10. Dezember 2016 ---
    Und wenn der User Gearbest helfen soll, dann bitte immer direkt ansprechen: @Gearbest
    dann bekommt er automatisch eine Info.
     
    Herr Doctor Phone, SmackJack und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SmackJack
    Offline

    SmackJack New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei
    @kakadu2000 über Paypal hat es funktioniert. Danke!
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Das Miband 2 wird momentan in großen Mengen vom Zoll rausgefischt und zurückgeschickt, weil es keine CE Kennzeichnung hat. Wenn du es wirklich haben willst, musst du Germany Express für ein paar Euro Aufpreis wählen, damit die Sendung auf anderen Wegen in die EU kommt.

    Dass die normale Versandart für das Miband 2 nicht mehr funktioniert, wird bei Mydealz gern verschwiegen, weil die Preise sonst nicht so schön niedrig aussehen.
     
    kakadu2000 und SmackJack sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SmackJack
    Offline

    SmackJack New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei
    @Tobi81 besten Dank. Habe es dann nochmal über geekbuying versucht und ist diese Woche angekommen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Berty3009
    Offline

    Berty3009 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Welche Versandart hast du denn bei Geekbuying gewählt?
     
  7. SmackJack
    Offline

    SmackJack New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei
    @Berty3009 ich habe Registered Airmail genommen bei Geekbuying.
    Hatte ich bei Gearbest allerdings auch + Transportversicherung und hat doch nicht geholfen.
     
  8. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,484
    Danke:
    3,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Bei der Versandart geht es halt über den deutschen Zoll. Und das ist ein wenig wie Lotto :)
     
  9. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    276
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 8
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Habe jetzt auch das erste mal den Fall mit PostNL vom @Gearbest, das meine Bestellung angeblich nicht zugestellt werden konnte.
    Warum auch immer, ich höre es immer öfter. Bin ständig zu Hause, da ich erst operiert wurde.
    Ticket eröffnet, aber Gearbest vertröstet wie immer, ich solle noch bitte warten... auf was denn???
    Was mein Ihr, soll ich Paypal einschalten?
    MFG
     
  10. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Dein Paket konnte lt. Eingangspost nicht zugestellt werden, weil der Zoll die Einfuhr abgelehnt hat. Deshalb wurde es auch gleich zurück geschickt.

    Da bleibt dir nur der Weg über PayPal. Oder hast du eine neue Bestellung aufgegeben?
     
  11. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    276
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 8
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Nein, habe noch keine neue Bestellung aufgegeben, nicht das ich es dann doppelt habe. Wollte es erst mit Gearbest abklären, aber so wie ich die kenne, kann ich mich gleich mit der Wand unterhalten.
    Ich glaube da bleibt nur noch Paypal übrig...
     
  12. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Wie erwähnt, deine Bestellung ist nicht durch den Zoll gekommen und daher zurück gesendet worden.

    Gearbest hat dich vertröstet, weil das Paket erst einmal bei denen wieder ankommen muss. Was durchaus seine Zeit dauert. Da kann man Gearbest nun keinen Vorwurf machen.

    Da du über PayPal ja bekanntlich ca. 180 Tage Käuferschutz hast, würde ich mit PayPal noch ein wenig warten.

    Edith: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man muss sich immer mit den Einfuhrbestimmungen auseinander setzen, bevor man etwas im Nicht-EU-Ausland bestellt.

    Die meisten Xiaomi Produkte sind nicht zur Einfuhr in Deutschland bestimmt, da die meisten Geräte nicht die Anforderungen der EU/Deutschland entsprechen. Das liegt hauptsächlich daran, dass Xiaomi nicht für den europäischen Markt produziert. Zumindest noch nicht.
     
    hyi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    276
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 8
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Ok danke, dann warte ich noch.
    Hier noch der track verlauf...
    postnl1.JPG

    Edit: Nee, ist schon ok. Ich bestelle schon seit Jahren aus China, unter anderen auch Phones (Xiaomi). Nur dieses mal war es Hardware zum Dampfen (ein Tröfler und SS-Draht). Also nichts verbotenes oder Illegales. Daher verstehe ich es nicht, warum der Zoll was dagegen haben sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  14. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ist ja eindeutig, dass der Zoll die Einfuhr abgelehnt hat. Normalerweise wird ein Zustellversuch ja mindestens 3x vorgenommen.

    Und bitte beachte noch meine Editierung in meinem vorhergehenden Post, @hyi
     
    hyi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    220
    Danke:
    220
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    So, hatte ja bei Paypal einen Konflikt aufgemacht, nachdem Gearbest dort auch nur mit den üblichen Antworten kam(quasi "Fragen Sie ihren Breifträger"), habe ich das Ganze eskaliert.
    Aber selbst da lies sich Gearbest viel Zeit zu antworten und dann kam auch nur die Trackingnummer. Also habe ich mal eine Antwort verfasst und gewartet wie Paypal entscheidet.
    Nur leider passierte da nichts, also habe ich Gestern bei Paypal angerufen und siehe da die nette Dame hat nur kurz geschaut, aha die Ware ist ja nur in Deutschland avisiert und nie bis hierher gekommen, "okay das reicht ich schliesse den Fall und das Geld wird Ihnen gutgeschrieben".

    Ich habe wenigstens mein Geld wieder, aber diese Unfähigkeit von Gearbest sich zu bewegen ist schon blöd, anstatt wenigstens den nochmaligen Versand der Ware anzubieten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    @rilerale
    Hatte gerade selbst einen ähnlichen Fall.

    Habe bei GB ein Support Ticket eröffnet, woraufhin GB mir schrieb, dass der Versand derzeit etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich mich noch 7-10 Tage gedulden soll.

    Im selben Kontext, hat mir GB aber gleich angeboten, dass sie die Ware, sollte sie nicht ankommen im genannten Zeitraum, noch einmal versenden oder mir das Geld gut schreiben.

    Habe mich bedankt, dass Ticket geschlossen und mein Paket wird mir heute zugestellt.

    Daher, alles gut. Aufgrund der vergangenen Wetterlage etc kann es ja durchaus zu Verzögerungen kommen.
     
  17. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    220
    Danke:
    220
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @flamenKo ,
    schön dass es bei dir geklappt.
    Meine Bestellung war aus dem November per Prio und ab Mitte Dezember wurde ich im Gearbest Chat hingehalten, das Gleiche dann bei Paypal.

    Ist halt die Frage warum man dir Dies anbietet und mir nicht, gut hätte mir jetzt auch nicht viel gebracht(waren Weihnachtsgeschenke). Aber ich hätte wenigstens den Willen von Gearbest gesehen.
     
  18. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

    Ich spreche mit GB auch immer sehr entspannt und mache keinen Stress/Ärger.

    Nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir damit nichts. Vielleicht bist du auch nur an die falschen "Supporter" geraten oder die waren im Stress wegen Weihnachtsgeschäft.
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,286
    Danke:
    2,145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich kann bestätigen, dass es schon auch drauf ankommt, ob Beverly, Zoniya oder Rahel Dein Ticket bearbeiten- wie im Lotto.
     
    flamenKo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. *fanfare*
    Offline

    *fanfare* New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone Vowney , Elephone P8000 ...
    Hallo @Gearbest ,
    Ich habe am 4.01.2017 eine Bestellung bei Gearbest aufgegeben.
    Versand aus EU.
    Bestellnummer: W1701040121273450
    Eine Sendungsnummer habe ich erhalten .
    Laut dieser Sendungsnummer ist die Ware noch nicht versendet worden!
    DPD teilt mit : Auftragsdaten wurden übermittelt, bisher keine Sendung eingegangen.
    Es sind seither 12 Tage vergangen und ich möchte nicht nochmal so lange warten müssen bis zum Erhalt der Ware.
    Ich möchte sie höfflichst bitten mir bei meinem Anliegen zu helfen.
    Ein Ticket habe ich bereits eröffnet aber diese art der Kommunikation gestaltet sich leider etwas steinig.
    VIELEN DANK im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017