1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Probleme mit I 9XXX

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Raga2010, 2. März 2010.

1. Raga2010

Raga2010 New Member

0
    Handy:
    I 9XXX
    Hi, habe mir kürzlich o.g. Handy (neu) gekauft. So wie ich es sehe, ist es ein Sciphone Clone. Folgende Dinge stören mich und es würde mich freuen, wenn mir jemand Hilfestellung geben würde:

1. Akku (goldfarben) ist nach kürzester Zeit leer !
    2. Handy vibriert bei nahezu jeder Bedienung (daher vmtl. hoher Stromverbrauch). lässt sich das Vibrieren abstellen ?
    3. Bekomme meine WAP/GPRS/Interneteinstellungen für Simyo nicht hin. Habe es bereits mit SMS für SonyEricsson W 810 erfolglos versucht !
    4. Handy geht bei fehlendem/schwachen Netz z.B. in der Bahn aus und später wieder an (Netzsuche). wenn man in der Zeit z.B. SMS schreibt, geht das Ding einfach ohne Vorwarnung aus.

Sind das jetzt alles Dinge mit denen man "leben" muss oder lässt sich das ein oder andere ändern. Das Teil funzt nämlich sonst ganz ordentlich und die Dual-Sim Funktion
    ist für mich klasse. Gruß Raga2010

2. Beni04

Beni04 New Member

0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    so dann nehm ich mich deiner mal an.

Akku: Lade den mal ca 14 Stunden am Stück das ca 4 mal dann erreicht er seine volle Kapazität und hält ca 1,5 Tage

Vibrieren: Lässt sich unter Menü ausschalten nennt sich "Pen down vibration"

Inet kann ich dir nicht helfen

Wegen dem Netzproblem einfach auf manuelle Netzsuche stellen dann ist das Problem auch weg grüße

3. Raga2010

Raga2010 New Member

0
    Handy:
    I 9XXX
    Danke !

Habe die SuFu bemüht und schon einige hilfreiche Tipps gefunden. Akku habe ich heute nacht mal 8 Stunden am Stück geladen. Hält immer noch - schon besser geworden ! Die Stromfresse "Vibrieren" und "Dauer der Displaybeleuchtung" hab ich ausgeschaltet bzw. angepasst. Das mit der Netzsuche hat sich auch erledigt, nachdem ich die von mir fürs Tel genutzte SIM-Karte in SIM 1 gelegt habe.

Jetzt fehlen mir nur noch die WAP/GPRS etc. Einstelungen für Simyo, dami ich über SIM 2 ins INet komme.

4. Beni04

Beni04 New Member

0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    kannst du dir nicht die Wap einstellungen für w850 oder so zuschicken lassen von Simyo? die sollen wohl klappen nutz dafür aber nochmal die Sufu

Grüße

5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    kannst auch eplus nehmen und mal ein nokia oder Lg probieren

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich bin mir nicht so Sicher ob das wirklich funktioniert. Nach meinem Wissen funktioniert WAP/MMS und so weiter nur über SIM1, SIM2 nur telefonieren und SMS.

7. Raga2010

Raga2010 New Member

0
    Handy:
    I 9XXX

Wenn dem so ist, dass das I-net etc. nur über SIM 1 funktionniert, brauch ich mich nicht wundern, dass ich es nicht hinkriege... SMS von Simyo hat auch nicht gefunzt. Sie kam zwar ein, besagte aber nur, dass eine weitere SMS folgt. Diese kam jedoch nicht. Wäre nett, wenn ein Simyo I-net etc. Nutzer mir mal genu sagen könnte, wo genau im Menue ich die GPRS und WAP Einstellungen eintragen muss. Für GPRS finde ich etwas unter "datenkonto/GPRS". Für WAP hingegen finde ich nur etwas unter "WAP/Einstellungen/Konto bearbeiten". Nur alles was ich dort zu WAP unter "Neu hinzufügen" eintragen möchte nimmt er nicht an bzw. speichert es nicht. Werd noch wahnsinnig !

8. Raga2010

Raga2010 New Member

0
    Handy:
    I 9XXX
    So, die Einstellungen für e-plus/simyo habe ich jetzt drin. Bisher funzte gar nichts, es erschien immer "GPRS nicht abonniert". Jetzt erscheint zumindest diese Meldung nicht mehr, wenn ich eine Internet-Seite aufrufe. Es kommt das Symol "G" und eine "2", aber der Bildschirm bleibt dunkel. GPRS-Verbindung habe ich nun scheinbar, aber es baut sich keine Seite auf. Habe es z.B. mit "mobile.bahn.de" probiert" aber Bildschirm bleibt dunkel. Was muss ich noch tun, damit ich ins web gelange ?

9. dadiref

dadiref New Member

0
    Handy:
    eFox H502
    Also eine Frage: Wenn man ins Internet kann. Wie? Welcher Browser oder wie kommt man mit WAP ins Inet?