1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit I4S Multitouch Android 2.3 OS - 3G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von cect, 22. Februar 2012.

  1. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Hi, ich habe gestern mein erstes Android Phone bekommen. Bestellt habe ich es, wie immer, beim CECT-SHOP.
    Da es mein 10 Clone ist, den ich im laufe der Jahre besessen hatte, war ich angenehm überrascht über die Qualität.

    Leider haben sich innerhalb von 24 Stunden 2 Fehler aufgetan, wo ich euch um Hilfe bitten möchte.

    1. Wenn ich eine SMS bekommen, steht auf dem Display:

    "Tut uns leid!
    Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms)
    wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut."

    "Schließen erzwingen"


    2. Wenn ich mir in der Galerie ein Bild anhscue udn weiter scrollen möchte,
    steht auf dem Display:

    "Tut uns leid!
    Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.gallery)
    wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut."

    "Schließen erzwingen"


    Es handelt sich um dieses Handy:

    I4S Multitouch 2.3 Weiß - CECT-SHOP.com


    Unter Über das Telefon steht folgendes:

    Product name

    Android-Version
    2.3.4

    Baseband-Version
    MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1.P3,
    2011/08/09 14:12

    Product Version
    0502B020_I04SMC_BC16_IND

    Build-Nummer
    ALPS.GB.FDD2.MP.V1


    Ich hoffe, falls da etwas geflasht werden muss, dass ich mir nicht noch ein Flashkabel besorgen muss
    und nun tagelang keine SMS empfangen kann ;o(

    Eine RESET-Funktion finde ich im Telefon leider vergebens...
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau das solltest Du tun, ist garantiert in den Settings zu finden, irgendwo gibt es dort 100%ig "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
     
  3. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    Ich meine unter: Einstellungen > glaube ich: Datenschutz > Auf werkseinstellungen
    Oder: Einstellungen > glaube ich: Sicherheit > Auf werkseinstellungen.

    Das Problem mit der Camera hatte mein Kollege auch.
     
  4. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Tatsächlich war unter Datenschutz der Menüpunkt Werkseinstellung, da wäre ich ja im Traum nicht drauf gekommen!
    SMS geht wieder (ging gestern übrigens auch, nur heute nicht), Gallerie wieder gleicher Fehler.
    Da die Gallerie ja nach dem formatieren leer war, habe ich 2 Bilder geschossen, und beim rüber scrollen kam wieder die Fehlermeldung...
     
  5. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Ich habe heute etwas kurioses herausgefunden, und zwar stürzt die SMS Anwendung nur ab,
    wenn ich eine TAN über mein Online-Banking Portal bestelle.
    Direkt danach habe ich eine SMS von meiner Freundin bekommen und das hat auch wunderbar geklappt,
    aber sobald die Sparkasse mir eine TAN schickt, kommt die Fehlermeldung, wie ich sie oben beschrieben habe....
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht solltest Du mal einen anderen SMS Klienten benutzen, GO SMS (kostenlos aus dem Market) ist eine feine Sache. Vielleicht hilft es?
     
  7. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Hallo cect
    ich habe das handy auch und den gleichen fehler mit der galerie eine frage an dich

    Hast du vielleicht schon was rausgefunden das handy sollte ja laut anagbe 3G können hast du vielleicht schon was gefunden wo man dies einstellen kann ?