1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit m88 Wlan

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von europunch, 5. Mai 2009.

  1. europunch
    Offline

    europunch New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    M88
    Hallo, da habe ich nun endlich mein lang ersehntes m88 und schon fangen die Probleme an und die Verzweifelung beginnt.

    Folgendes Problem habe ich:
    Mein m88 erkennt das eigene Hausnetzwerk nicht beim automatischen
    suchen, jedoch das ein oder andere aus der Nachbarschaft.
    Das eigene Netz ist WEP mäßig mit Netzwerkschlüssel geschützt zu dem mit einem Mac-Filter.
    Was mache ich bloß verkehrt, kennt irgend jemand das Problem?
    Und wie komme ich wenn ggf. noch an die Mac-Adresse, ich habe bisher
    keine Möglichkeit gefunden.

    Ich hoffe irgend jemand aus der fitten Runde kann mir helfen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. Trottel08/15
    Offline

    Trottel08/15 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M88+
    Klappts denn ohne Verschlüsselung?

    Das würd ich immer zuerst testen.
    Und MAc Filter aus, dann kriegst du meist ne liste mit allen Verbundenen Mac adressen, wenn du den dann wieder einschaltest kannst du bei den meisten Routern wählen ob die die schon eingetragen sind erlaubt werden sollen.

    SO siehst du zumindest am einfachsten die Mac Adresse.
     
  3. Guennie1568
    Offline

    Guennie1568 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    i32 (wohl zerflasht) - geht wieder :)
    i68 (kommt erst noch) - wieder weg
    P168c (Kommt auch erst noch) Tochter eines Freundes bekommen
    ePad ZT 180 mit Android 2.2
    Also mein M88 geht mit WEP Verschlüsselung ins Netz. Klappt super :)