1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit Micro USB/ Handy lädt nicht (Galaxy GT-H7100)

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Midi, 16. Februar 2013.

  1. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Hallo,
    Ich habe eine Problem mit meinem HDC Galaxy GT-H7100 und zwar mit der Micro USB Buchse. Wenn ich das Handy aufladen will oder es mit dem PC verbinden will, dann tut sich nix. Ich muss das Kabel kräftig nach oben drücken damit "Wird Geladen..." oder "Verbunden" etc. angezeigt werden, leider tut sich aber am Akkustand auch nichts, so muss ich immer den aufgeladenen Akku meiner Schwester nehmen weil die das gleich Handy hat (Bei ihr funktioniert alles). So gibt es neben dem Hardware Problem (also die Ladebuchse) wahrscheinlich auch ein Software Problem da sich ja am Akkustand nichts tut. Ich habe das Gerät bereits aufgeschraubt ich kann aber keine Schäden sehen.
    Was kann ich jetzt noch machen?:scratch_one-s_head:
     
  2. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kalte Lötstelle an der buchse...oder schon wegen zuviel Beanspruchung kein Kontakt.
    sind ja noch steuerleitungen dabei, die sind sicher in Mitleidenschaft gezogen worden
    Lösung: nachlöten

    vorsicht, bei regelmäßigen "hochdrücken, kann die platine brechen.


    am besten reklamieren beim händler.
     
  4. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Hab das Teil von FCT und hab keine Lust auf die ewige Schreiberei. Und dann nochmal Zoll zahlen und das Gerät vielleicht sonst wo abholen? Nein lieber nicht. So Geschichten die man von anderen immer hört die dann gar kein Gerät mehr zurück gekommen haben, schrecken mich ab. Ausser dem hat das Teil schon Gebrauchsspuren :)

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Kann man das Nachlöten eigentlich in so einem türkischen Handyreparatur Laden oder so machen lassen? Hab das Gerät auch erst seit kurz vor dem 1.1. bekommen also das die Kontaktstellen schon so schnell abgebraucht sein sollen will ich nicht glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...man könnte.
    ich hab grad so nen handy aus so nem berliner laden....
    war sicher nicht der besitzer, eher einer seiner 2angestellten"

    probieren kannst du es ja mal, denke aber ohne "garantie"....*lach*

    warum sollte sie icht abgeraucht sein? ist eine mechanische kontaktstelle die ständig beansprucht wird, sagt schon alles
     
  6. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Sorry wenn ich vom thema abweiche ^^ so wie es aussieht, hast das gleiche handy wie meine (ich) bzw. meine freundin

    Kannst du mir berichten, wie dein back button ( nicht der homebutton in der mitte; sondern der neben dran) funktioniert ?

    Bei mir ist das problem, dass es nicht all so oft gut reagiert wie und immer wieder mal mehrmals drauf tippen muss, dass es mal zurück geht

    wäre dankbar auf eine antwort

    mfg
     
  7. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    also der Knopf (also der mit dem Pfeil) funktioniert bei mir sehr gut, schon bei kurzem Kontakt mit dem Finger reagiert er.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    und? schon angelötet oder doch gebrochen?
     
  9. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hmm, ist es möglich vllt vom ganzen System - ein back up zu machen.. und es uploaden ?
     
  10. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Wie mach ich das?



    Nein gebrochen ist noch nichts, das löten trau ich mir nicht zu. Ich hab mit jetzt ein Universal Akku Ladegerät gekauft, ich hoffe das klappt. Wahrscheinlich wird die Rückschale schnell ihren Zenith erreicht haben, durch das ganze auf und zu dann, mal sehen.
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du kannst es mir gerne schicken. Ne USB Buchse anlöten ist machbar :)
    Kommst ja aus Esslingen? Ich aus Ulm. Ist ja gar nicht weit.
     
  12. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Ja das ist wirklich nicht weit, sie scheinen mir auch relativ seriös ^^ Ich schreib mal per PN
     
  13. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Rumpelstilzchen ist mit einer der Löter vor dem Herren.
    Ich hatte auch schon 2 Phones bei ihm und es klappte alles super, auch andere User hat er schon ihre Phones geflasht oder gelötet.
     
  14. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Schön zu lesen! Ich hoffe aber das es nur ein Hardware Problem ist und nicht noch eines mit der Software. Den als das Gerät noch ganz neu war hat es immer problemlos geladen. Erst später ist es irgendwann aufgetreten.
     
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nachdem es anfangs noch ging wenn du das Kabel nach oben gedrückt hast. Das ist ein klares Zeichen für gelöste Lötpins.
    Kommt jetzt halt drauf an ob sich nur der Pin gelöst hat oder die ganze Leiterbahn.
    Aber da hilft nur nachschauen.

    @Hawkeye:
    Das B63M tut immer noch? Klasse :)
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    in der tat.
    ich habe das selbe gerät hier liegen, da waren einige bahnen ab.
    aber das beschriebene problem hier deutet auf ein masse problem der usb gehäuse hin.
    da sind 2 angelötete gehäuse pins, die lösen sich recht leicht, auch sind sie nicht sehr tief (kommen auf der unterseite nicht raus)
     
  17. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Wie du Hast genau das selbe gerät ?

    Hmm, dazu brauchst du ein USB kabel und eine USB Buchse die funktioniert; vlkt kannst du auch das Handy deiner Schwester kurz nehmen. Vllt kann herr dir dabei helfen und beschreiben wie man ein backup macht..

    Wäre echt genial, wenn es klappen würde mit dem upload
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hatt, hatte das gerät...
    habe es gestern zurückgeschickt an seinem besitzer.

    ich bezog mich nur auf @midi problem mit der usb buchse
    hier der thread mit dem "usb problem" in dem er auch gepostet hatte USB-Connector Star GT I9300 defekt - Seite 2

    mit software und backup habe ich wenig ahnung, da kann euch am besten die anderen helfen, für mich sind das böhmische dörfer...sorry.. :(
     
  19. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hmm schade, dachte du hast es drauf :)

    Hmm midi, da müsse ma abwarten der dir das am besten beschreibt.

    Hoffe genauso auf baldige Antwort..

    ( soweit ich weiss, kann man das mit dem Programm droid.. leicht ein backup machen, warte aber bis da jemand genaueres dazu sagen kann)
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    oh...hatte mich evtl. falsch ausgedrückt, glaube @midi hat ei ganz anderes gerät als ich in händen hatte...
    mir gings nur um die usb buchse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013