1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Micro USB/ Handy lädt nicht (Galaxy GT-H7100)

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Midi, 16. Februar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    gibt ja dazu 2 ganz gute Tuts :)
    Wenn das Gerät schon Root in der Shell hat, ist es ja nur noch Formsache :)

    @MrBingo
    möchte Dir ja nicht deine Illusionen rauben, glaube aber nicht das Dir damit geholfen ist, aber nen Versuch ist es allemale wert ;)
     
  2. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hatte ich nach dem letzten post von dir gemerkt, dass es sich um ein anderes Handy handekt .. ebenfalls habe ich missverstanden.. kann ja passieren..


    Ich bitte Allen, ggf. Jemand Ahnung von backup system hat, einfach midi verständlich zu erklären.. danke an alle
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na erstmal soll er schauen ob sein Gerät root in der Shell hat

    dazu handy mit usb debugging via usb an pc anschließen droid tools öffnen
    auf den ADB Terminal klicken
    adb shell eintippen
    wenn er mit # antwortet hat er root in der Shell...
    das erstmal testen
     
  4. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hmm, ich hab es PayPal gemeldet.

    Habe auf ein preisnachass verhandelt..

    Trotz allem, Solange ich das Handy in besitz bin, kann man es ja versuchen..

    Falls das Problem gelöst wird, haben andere user "eine Hilfe Stellung drauf"

    Vllt kannst du ja midi die tut verlinken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es ist zwar jetzt nur mein Ersatz-/Weck-/Spiel- und Flashübphone, aber es funzt noch 100%. :good2:
     
  6. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    @Herr & @tommy0815
    Okay, aber kann mir noch einer sagen was "Shell" ist? Ich werd meine Schwester fragen ob sie es mir ausleihen kann. Ich hoffe das es an den Lötstellen liegt, bringt es etwas wenn ich noch ein par Fotos davon hochlade?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Ich werde jetzt morgen einfach par Bilder machen
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich kenn mich da nicht aus mit "shell"
    ich kenne nur die "shell" vom pc, das ist der dos interpret mit dem man befehle ausführen kann.

    ja, bilder sagen mehr als 1000 worte, aber bitte in macro aufnahme
     
  9. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Ich hoffe das hilft. Mein Universal Akku Ladegerät ist gerade angekommen sieht ziemlich billig aus, aber ich werde es erstmal damit ausprobieren.

    h14.jpg h1.jpg h2.jpg h3.jpg h4.jpg h5.jpg h6.jpg h7.jpg h8.jpg h9.jpg h10.jpg h11.jpg h12.jpg h13.jpg
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aha...
    interessant :)
    als erstes die 4 lötpunkte auf bild 3 kräftig nachlöten und das usb gehäuse auf bild 6 bisle nachrichten :)
    das wars schon :)
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ midi
    Herr hat es eigentlich schon passend formuliert, aber in Post #23 habe ich doch die Schritte aufgezählt.

    Diese Schritte einfach durchführen. Wenn du dazu Fragen hast, frag :)
     
  12. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Achso ich dachte der Beitrag wäre auf das Backup bezogen. Danke.
    Vielen Danke, hoffentlich klappts.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Midi
    der Beitrag war auch für das Backup gedacht.

    Du solltest dazu aber erstmal schauen ob Du root in der Shell hast und das funktioniert genau so wie es in den Schritten beschrieben ist.
    Und wenn du Feedback gibst gehen wir das eigentliche Backup an :)
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Gewagte Prognose aufgrund von Bildern ;)
    Vielleicht brauche ich auch ne Brille. Aber ich kann aufgrund der Bilder die Leitfähigkeit nicht erkennen.

    Viel Erfolg :)
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hi @rumpel,
    ich kanns auch nicht erkennen, aber die lötpunkte sind sehr schwach und schnell verlötet, sodass die pins bei mechanischer beanspruchung leicht rausgezogen werden.
    auch die pins der anschlüsse sollte man einem kurzem lichtimpuls aussetzen, was nicht verkehrt wäre.
     
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hmm, Für mich sieht es danach aus, dass mal das Gerät sicherlich ein Sturz hatte und direkt auf die unterseite des USB stecker gelandet ist ( deswegen vllt auch der Bruch..) ich würde mehr oder weniger sagen ( den USB adatpter austaschen und somit müssten das Problem gelöst sein)

    Aber sehr interessante Bilder ^^ jetzt seh ich mal wie mein gerät von Ihnnen aussieht ^^

    Jetzt frage ich mich bloss; wie die Softkey's sensoren ausgerichtet sind (vllt doch integriert mit dem kompletten touch; oder vllt seperat)
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die sind in der regel im touch drin integriert.
    so wird es bei dir auch sein.

    bei meinem spx-5 siehts so aus, das ich ne Induktionfolie (wie spule) unter dem touch - aufm gehäuse geklebt- habe
     
  18. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Hatteste Erfolg damit ?

    Ich habe beim Hero9300+ des Gehäuse aufgemacht... Die USB-Platine sieht zwar ähnlich aus, aber aus diesem führen direkt zwei drähte zu einen runden, schwarzen Element. Habe noch nicht nachgelötet, konnte keine sichtbaren Lötlecks erkennen ?
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hast du nen pic davon?
    sieht entweder aus wie das micro, oder nen lautsprecher...