1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mtk Editor!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kisza, 31. März 2009.

  1. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c
    Hallo,


    hab nen Problem mit dem Mtk Editor Version 1.3.:'(Bin dabei an meiner Firmware für das I9 3G zu basteln und stosse immer auf das,dass der Editor sich beim Anzeigen der JPG Hintergrundbilder aufhängt.Meine CPU Auslastung ist dann bei 100% und ich kann das Programm nur schließen.Woran kann das denn liegen?!
    Habe XP mit SP3 auf meinem Rechner.
    Hoffe mir kann jemand helfen!!!

    Gruß Robert!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche es mal hiermit
     

    Anhänge:

  3. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c
    Mtk

    vielen Dank!

    Habe es gleich probiert,aber habe jetzt das Problem,dass ich die geänderte Firmware(mit Mtk 1.3) nicht öffnen kann.
    Dann wollt ich mal fragen,warum die geänderte Datei als Ordner gespeichert werden.Brauch doch wieder eine BIN Datei zum flashen.
    Komm irgendwie nicht recht klar damit:mda::mda:
     
  4. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @kisza

    Die bilder werden nur gespeichert um Sie auszutauschen und anzuzeigen die eigentliche Firmware also das .bin file wird automatisch geändert.
    Kannst du mir die Firmware mal hochladen ich teste dann warum sich der Editor aufhängt :)

    OXA
     
  5. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c
    Also die geöffnete Firmware wird dann automatisch geändert?
    Hmm.. das ist ja gut zu wissen!
    Danke!Aber warum kann ich den die schon geänderte Firmware nicht öffnen?
    Habe da schon bissle was an der Sprache gemacht und wollte nicht von vorn anfangen!
     
  6. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @kisza

    Lad mir mal bitte deine geänderte Firmware bei rapidshare hoch dann kann ich sie testen und sag dir woran es liegt.

    OXA
     
  7. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c
    Problem mit Mtk

    Hey hallo,:no:

    ja klar werd die Firmware sofort mal hochladen und Dir den Link geben.
    Also habe es jetzt mal auf nem anderen Rechner versucht genau das gleiche Problem.
    Hängt sich auf,wenn man die JPG Bilder öffnet.Schon seltsam....:to_take_umbrage:
     
  8. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @kisza

    lösche mal .BIN im Dateinamen dann gehts wieder zum öffnen :)
     
  9. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c
    Mtk Problem

    Klappt leider nicht.
    Beim Mtk 1.3 hängt er sich wieder auf und beim Mtk Media Editor bekomm ich die Datei nicht geöffnet!
    Also ich versteh das nicht.
     
  10. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @kisza

    Benutze meine version vom MediaEditor 1.6.0.1

    http://www.oxatools.de/MTKMediaEditor/MTK6230MediaEditor.exe

    die ColonalZap oben gepostet hat...dann muß deine Datei so umgenannt werden

    I9_3g_geaendert.bin dann gehts auch dir hats bei der Firmware die Bilder teilweise verrissen, die ist nicht mehr flashbar.
    Am besten ist du machst mit den Mediaeditoren nicht zu viele Änderungen auf einmal sondern machst regelmäßige Backups dann ist nicht die ganze Arbeit für die Katz..:)

    OXA
     
  11. kisza
    Offline

    kisza New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168c

    Hab es jetzt mit dem geänderten Namen versucht,aber leider klappt das immer noch nicht.
    Kann ich bei dem öffnen was falsch machen?
    Das ist doch eigentlich nicht möglich oder?
    Naja wer weiß.
    Trotzdem danke!!