1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit Musik auf Cubot GT99

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Brooklyn701, 17. Dezember 2013.

  1. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Hi an alle,

    ich habe mir vor kurzem das Cubot GT99 bei Banggood gekauft und nach 20 Tagen auch erhalten. Nun habe ich vorher noch nie ein Android 4.2.1. gehabt und habe nun das Problem dass der Musicplayer die Musik die ich im MP3 Format darauf lade nicht erkennt (habe keine anderen Formate, daher auch nicht die Möglichkeit das zu probieren).

    Nun wäre ich um Hilfe dankbar. Denn evtl. mache ich ja nur etwas falsch und es gibt bei der Android Version einen Trick den ich nicht kenne. Folgendes habe ich bereits probiert:

    - Bei Apps (Alle) den Cache und die Daten bei "Mediaplayer" gelöscht
    - Musik ohne Unterordner auf die SD Karte kopiert, direkt in den Music Ordner
    - Music mit und ohne UNterordner auf die SD Karte und dann ins ausgeschaltete Telefon und dann angemacht.
    - per USB Kabel verbunden und rüber gezogen

    Hat alles nicht wirklich gefruchtet. Im Musicplayer sind keine Dateien vorhanden. Wenn ich aber auf den Filemanager gehe sehe ich die Dateien und kann Sie witziger weise auch alle einzeln abspielen.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und wäre um Rat dankbar. Geflasht kam das Telefon mit der neusten Firmware vom 29.09.13. (Ver.04) und es wurde nichts an dem Gerät eingestellt außer Apps installiert und Fotos geschossen. Also kein Root oder sonstiges.

    Grüße Jens
     
  2. myedhardy1986
    Offline

    myedhardy1986 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT9000
    ich denke du hast keine playliste von deiner musik?
     
  3. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ja das auch nicht. Aber um eine Playlist zu erstellen müssen ja erst einmal MP3s angezeigt werden die man dann auswählen kann. Denn sonst kann man ja keine Playlist erstellen....
     
  4. myedhardy1986
    Offline

    myedhardy1986 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT9000
    das ist doch schon seit anfang von android so, das der stock-player die musik ohne playlist nicht direkt aus dem verzeichnis abspielen kann.
    entweder du lädst dir nen player runter, der das kann, oder nen playlist-maker.
     
  5. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Aha also auf meinem Android 4.0.4 hat es auch ohne Playlist geklappt. Da hat er alles erkannt. Das komische ist auch wenn ich bei Einstellungen\Apps gucke ist unter der Aufteilung der SD Karte die 1,84 GB Musik zu erkennen. Aber der Player erkennt Sie eben nicht.

    Also entnehme ich deiner Aussage dass ich, sofern ich die Musik auf der SD Karte abspeichern will, ein Programm brauche um Playlists zu generieren richtig?

    Was mich auch wundert ist dass ich den SMS Ton nicht mehr frei wählen kann. Ich kann nur noch aus einer Liste von standard Tönen wählen. Ist dass bei 4.2.1 auch normal? Bei dem Rufton für Anrufe habe ich den Trick herausgefunden (Ringtones sind auch alle auf dem Telefonspeicher, auf der SD erkennt er Sie ebenfalls nicht).

    Grüße Jens
     
  6. myedhardy1986
    Offline

    myedhardy1986 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT9000
    dann hattest du bei ics nen anderen musicplayer, denn die stock-android player haben das noch nie unterstützt...

    ich hab immer my playlist maker aus dem playstore genommen, letztens gabs da irgendwie ne beschränkung für die free-version, musst du mal testen.
     
  7. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ja es war ein Sony Ericsson. Vielleicht haben die einen modifizierten Player...
     
  8. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    bei meinen Handys war das so, das ich immer erst einen Scan durch die Musikapp durchführen musste, habe meine Musik auf der sd karte im Ordner "Musik", dadurch habe ich immer zwei Ordner, der vom Handy angelegte heißt "Music" und ist halt immer leer.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    ja genau dass ist ia das Problem. Beim scan findet er gar nichts. Einen Ordner zu erstellen der Musik heisst statt den Music zu verwenden habe ich noch nicht probiert...
     
  10. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Richtig die Musik, in den Ordner "Musik" ich empfehle den :
    Poweramp Player .
     
  11. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Schau mal hier, wenn du magst und noch keine Lösung hast (Systemeinstellungen=>Speicher=>Bevorzugter Installationspfad):

    http://chinamobiles.org/threads/zop...ware-root-recovery.34257/page-100#post-406093
    http://chinamobiles.org/threads/zop...mware-root-recovery.34257/page-99#post-405683
    http://chinamobiles.org/threads/zop...mware-root-recovery.34257/page-99#post-405690
     
  12. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Hi Leute,

    danke erst einmal für die Zahlreichen Antworten. Scheinbar lag es wirklich daran dass die SD Karte der Bevorzugte Pfad sein muss und dann muss der Ordner Musik heißen, nicht Music. Komisch aber ist so. Seit dem geht es auch mit dem Standard Player.

    Ich muss mal genauer überlegen wie ich das hin bekommen habe. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen. Aber jetzt gehts jedenfalls. Danke noch mal an alle.

    Grüße Jens