1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit (ominösen) Kontakten "Kontakte ohne Namen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tommy0815, 9. März 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hey Leute, habe mal wieder ein merkwürdiges Problem an meinem Handy.

    Ich hatte vor kurzer Zeit bemerkt das viele Kontakte auf einmal doppelt angezeigt werden.
    Da ich meine Kontakte über "MyPhoneExplorer" immer synce habe ich einfach die dementsprechenden Kontakte gelöscht.

    Manche Kontakte hatte ich sogar bis zu 5x drin, aber nur als Namen, ohne Nummer oder sonstiges.

    Nachdem ich nun alle gelöscht habe, habe ich nun gesehen das mein Handy mir nun weit über 100 neue Kontakte eingerichtet hat. Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.

    Die Kontakte haben alle kein Inhalt. Sie stehen unter (Kein Name) in den Kontakten und das wie gesagt über 100x und auch sonst sind keine Infos drin.
    Das nervt schon irgendwie, weil man erstmal EWIG weit runterscrollen muss, bis man zu seinen "richtigen" Kontakten kommt.

    Anbei mal ein Screenshot wie das aussieht.
    Hatte das mal wer von euch? Kann man irgendwie sehen welches Programm diese Kontakte anlegt?

    Das war bestimmt Mark, weil er sauer war das ich schlecht über ihn geredet habe und Whatsapp deinstalliert habe :p
     

    Anhänge:

  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @tommy0815 ...da nicht zwingend jeder weiss, welches phone du hast...war es nicht ein zopo 998 ? Ich denke Marc kennt dein problem:p...und erwartet dein update
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na ich glaube es liegt nicht am Gerät....habe auch mal gegoogelt, das Problem scheint häufiger aufzutreten, nur eine Lösung weiß keiner so wirklich.

    In meinem Fall ist es beim ZP998, ja, aber denke der Übeltäter ist wer anderes.....also wer (außer Mark, der ist eh immer schuld :hehehe:) kann dafür verantwortlich gemacht werden?
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast die Synchronisation mit Gmail aktiviert? Mal auf dem Gmail Konto die Kontakte kontrolliert?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ein Handy mit X Kontakten (---> habe ich erst später entdeckt) testen wollen und mich mit meinem Test-Gmail Account angemeldet um Apps saugen zu können.
    Und schwupp waren die Kontakte alle auf meinem Gmail Konto :(
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    1. MPE App deinstallieren, Dalvik/Cache wipes
    2. Kontakte App so einstellen, dass NUR MyPhone (Telefon-Kontakte) benutzt wird, SIM-Einstellung checken
    3. Anruflisten und Weiteres mit Titanium-Vollbackup, SMS/MMS zusätzlich mit "SMS Backup & Restore" sichern
    4. Alle Kontakte auf SIM nach MyPhone (Telefon-Kontakte) moven, dann auf der SIM löschen
    5. SIMs raus
    6. W-LAN aus, USB entfernen, Flugmodus an
    7. Alle Kontakte, die nicht MyPhone-Konto sind (Google etc.) nach MyPhone moven
    8. Kontakte als .vcf-File komplett exportieren
    9. SD Card raus
    10. Reboot
    11. Alle Apps, die Kontakte im Kontakte-Speicher speichern (WhatsApp, Threema, *Telegram* etc.) deinstallieren
    12. Google-Apps alle freezen/deinstallieren (GMail-Konten), wenn vorhanden, insbesondere alle Sync-Adapter
    13. @Edith: ALLE Kontakte im Phone löschen
    14. Recovery Reboot => Wipes => Reboot
    15. MPE App installieren, MPE auf dem Rechner komplett deinstallieren (Daten wegsichern/wegMOVEn), dann wieder installieren (aktuell ist V.1.85)
    16. MPE nur Standard-Einstellungen, keine Änderungen (außer "KEIN Google-Kontakt-Konto" einstellen)
    17. Import der vorher gesicherten .vcf-Kontakte nach MPE
    18. Löschen korrupter Kontakte am Rechner in MPE
    19. Synchronisieren (KEIN Multisync)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
    guesa, thor2001, tommy0815 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das klingt ja ganz schön aufwendig und da beschweren sich einige über meine Rootanleitung :grin:
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Ich hab nur möglichst komplett geantwortet, du kannst deine Aktionen natürlich anpassen. Erklären muss ich dir bei deinen Skills ja nichts.

    Google Freezes, falls benötigt:
    uploadfromtaptalk1394391740342.jpg uploadfromtaptalk1394391757584.jpg

    - t'ed -
     
    guesa, thor2001, dunicht und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Man vergisst ja immer den wichtigsten Punkt bei der ganzen Drum-Herum-Folklore ... :(
     
    guesa, thor2001 und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. apple
    Offline

    apple Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    324
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone
    @guesa und @tommy0815
    Bitte fangt nicht wieder mit diesen Anspielungen an, es war jetzt ruhig. Also Bitte.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Kann man denn nicht im eigenen Thread mal nen paar Späße machen?
    Habe Dir auch schonmal gesagt wenn du persönlich Probleme mit uns hast, dafür gibt es die PN

    Warum immer dieser OT im öffentlichen Forum um private Dinge :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. März 2014, Original Post Date: 10. März 2014 ---
    @Rumpelstilzchen
    ups sorry, wollte Dich nicht ignorieren! Habe dein Posting eben erst gelesen.
    Ich habe nicht mal ein Gmail Konto :grin:
    Also keines von dem ich wüßte.

    Ich habe mein "Google" Konto über eine gmx Adresse laufen.
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und über was installierst du Apps aus dem Playstore?
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na über den Playstore.

    Und für den Playstore braucht man ja das "Google Konto" und da habe ich eine gmx Adresse für verwendet oder reden wir grade aneinander vorbei?
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das widerspricht sich doch selber. GMX ist GMX und Gmail ist Gmail.
    Mit nem GMX Konto kann man sich meines Wissens nicht im Playstore anmelden.
    Der ist grundsätzlich an Gmail gebunden.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du ich bin mir auch ehrlich gesagt grade unsicher.
    Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint.

    Kann ich irgendwo nachsehen mit welcher Email der Playstore verknüpft ist?
     
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Einstellungen / Konten-Google
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe auch "nur" ein GMX-Konto zur Anmeldung im Playstore.

    Das funktioniert ganz normal. Allerdings wird seitens Google (automatisch? weiß ich jetzt nicht mehr), ein gmail-Konto dazu hinterlegt.

    Edit:
    ...und diese angelegte gmail-Adresse wird in den Einstellungen hinterlegt.
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok danke, dachte schon ich wäre jetzt total verkalkt :)
    Weil ich habe eine "gmail email" nie bewusst irgendwie irgendwo genutzt.

    das habe ich jetzt auch gesehen, da ist wirklich eine :grin:
    aber ich habe diese auch nicht gesynct oder sonstiges.

    Ich weiß nichtmal das Passwot für diesen Account
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja bei mir ist es Yahoo. Du kannst ja auch einfach bei Google+ , dich mit deinem GMX account einloggen, dann recht oben auf das Avatar anklicken -> Konto und da steht ja die Primäre email adresse, mit der man sich registriert hat. Google hat ja alle Konten, für Youtube, play store etc zusammen gelegt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und DAS kannte ich bisher nicht.
    Man lernt nie aus :)
     
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use