1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Pop-Up Werbung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von leozwo, 26. November 2016.

  1. leozwo
    Offline

    leozwo New Member

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Lenovo 806
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Lenovo A806.

    Seit einigen Tagen installiert sich Werbung und Apps selbständing und andauernd.

    Ich komme mit dem Löschen einfach nicht hinterher. Ich habe auch schon einen Wipe gemacht, danach

    wurde es eigentlich nur noch schlimmer.

    Ich brauche dringend Rat sonst hau ich das Ding in die Tonne.

    Viele Grüße

    Thorsten
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ist das Telefon gerootet? Dann am besten einmal Adfree installieren und den besagten Apps die Rechte entziehen.
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
  4. leozwo
    Offline

    leozwo New Member

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Lenovo 806
    Hab ich gemacht, allerdings zeigt er mir nur an : Bitte warten während geprüft wird, ob die lokale Hostdatei aktuell ist.

    Mehr passiert da nicht.
     
  5. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ist das Telefon gerooted? Die App braucht root um die Host-Datei zu ändern.
     
  6. leozwo
    Offline

    leozwo New Member

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Lenovo 806
    Ja, es ist gerootet.
     
  7. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Hatte ich mal bei dem Phone von meinem Vater. Es hat nur ein neues, sauberes Rom geholfen. Dann lief es einwandfrei.
    Ansonsten kannst auch versuchen nen anderen Launcher zu installieren und den alten zu deaktivieren. Sowie alle komischen Apps.
     
  8. leozwo
    Offline

    leozwo New Member

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Lenovo 806
    Aha. Habe leider keine Ahnung wo ich das hernehmen soll, geschweige denn wie das funktioniert.
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Da ist mir @dorschdns gerade zuvor gekommen. Bei needrom gibt es saubere und gut funktionierende Roms. Damit läuft dein Phone besser als jemals zuvor :)
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @leozwo Ich würde mich bereit erklären, das Phone für dich kostenlos zu flashen.
    Du müßtest allerdings für die Versandkosten aufkommen.
    Warum ich das machen würde?
    Du bist ein "Namensvetter" - ich werde allerdings ohne "´h" geschrieben - da gibts den "Namensvetterbonus" :hehehe:.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
  13. leozwo
    Offline

    leozwo New Member

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Lenovo 806
    Danke für eure Vorschläge, Malwarebyte und ESET hab ich schon alles durch, führt nicht zum Ziel.

    Torsten, ich danke dir für dein Angebot, ich lade gerade das Flash Tool von Needrom runter,

    vielleicht könntest du mir ja da telefonisch helfen wenn ich Fragen hätte ?

    Viele Grüße
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.