1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Probleme mit SystemRoot beim zp998

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von trockenes-brot, 2. Februar 2014.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dazu benötigen wir vielleicht noch:
    - Was und wie hast Du geflasht?
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    einfach dein backup wieder aufspielen, wo ist das Problem? Hat aber nichts mehr mit dem Topic zu tun.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    So einfach war es leider nicht, den minotaurus09 hatte leider kein Backup (TIPP0).
    Er hat es aber geschafft.

    Für Wissbegierige hier mal die Klippen, dies galt zu überspringen:
    1. Flashversuch1:
    -- Erst nach Umstellung auf "Do not switch Speed" konnte begonnen werden zu flashen.
    -- Trotz grünes Balkens und DA DL check bootet dann zwar sein Handy wieder, aber blieb beim Boot Logo hängen.
    -- Im Droidtool konnte man erkennen, das kein system vorhanden war
    2. Flashversuch2:
    -- anderes ROM geflasht (inklusive eines CMW-R v5) gleiches Ergebnis
    -- mit CMW system formatiert
    -- erneut geflasht
    -- gleiches Ergebnis (es sah so aus, als wäre der flash des Sektors ANDROID nicht wirklich auf dem Speicher angekommen
    3. Brechstange
    -- Speicher mittels SP Flashtool formatiert (ging auch nur, wenn obige Einstellung gewählt wurde)
    -- Grüner Kreis
    -- gleiches ROM erneut geflasht
    -- Handy lebte wieder, aber...
    -- trotz root in der shell, kein rw auf system
    4. Richten verlorener IMEI's und root in der shell und system
    -- CMW-R Backup (full)
    -- CWM-R advanced restore nur vom system
    -- reboot
    -- Eintragen original IMEI's (MTK Droidtool)
    -- erneutes Installieren von superSU

    Danach war @minotaurus09 wieder in der Lage sein Handy für weitere Anpassungen zu "übernehmen"
     
    guesa, charly4277, dunicht und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. minotaurus09
    Offline

    minotaurus09 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP988
    Also man sollte beachten das OraChinaMobiles 3 Stunden seiner Zeit über Teamview geopfert hat. Absolut spitze Spitzenklasse!!!

    Ich war mir sicher dass ich das flashen selbst hinbekomme, habe aber durch einen groben Schnitzer aus meiner Sicht das Phone geschrottet. Ohne OraChinaMobiles hätte ich es in die Tonne gehauen! Für die Rettungsaktion haben meine Kenntnisse bei weitem nicht gereicht.

    Vielen, vielen Dank an OraChinaMobiles! Ich denke dass sich nicht viele Leute 3 Stunden Abends vor den Rechner setzen um jemand anderen sein Handy zu retten. Hut ab vor so viel Kompetenz und selbstlosen Einsatz!


    !!!!DANKE!!!!
     
    Andy Arbeit, guesa, trockenes-brot und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was lernen wir daraus? Ein Backup ist doch nicht so abwegig :p
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Ja minotaurus09 ich sagte Dir im Nachbarforum das man mir hier helfen konnte. Was da in der Konsole alles gezaubert wurde ist der Hammer. Man muss erstmal für so ne Noobs wie wir es sind die Zeit übrig haben. Auch ich kann Ora noch mal meinen Dank aussprechen. Klasse User mit einer Megaportion Wissen. Danke noch mal auch von mir.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.