1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit T5388+ (double sim -> also T5388++)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von mikv8, 21. November 2010.

  1. mikv8
    Offline

    mikv8 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond 2 - T5388+ (double sim)
    Hallo,

    bin neu hier, jedoch bereits im Besitz meines zweiten "chinamobiles".
    Zuerst hatte ich den CECT I-Phone-clone I68+, welcher mir jedoch von der Bedienung und der Haptik gar nicht zugesagt hat. Hatte vorher ein HTC (VPA) Touch mit windows mobile 6.1 und bin davon wegen der zweiten Karte abgegangen.
    Da ich mich nach dieser Bedienung zurück gesehnt habe, hatte ich mit dem ACER DX900 geliebäugelt, da dieses das bis dahin einzige double-sim-windows-phone war.
    Nunmehr kam in der Zwischenzeit das T5388++(HTC Touch Diamond 2)http://www.fastcardtech.com/goods-4...adband++G-sensor++600MHz+CPU+GPS+WIFI+FM.html raus, welches ich nun seit etwa 3 Monaten besitze.
    In dieser Zeit sind mir so einige Dinge aufgefallen wo ich nun bei euch auf Hilfe hoffe.
    - Das Phone bietet mir beim SMS schreiben keinen "Transcriber" an, wie es das VPA Touch mit WM6.1 tat. Kann man das nachinstallieren oder muss ich da irgendwas einstellen?
    - Der G-Sensor scheint nicht zu funktionieren, was ein bekanntes Problem sein sollte. Gibt es hier ein Programm, was dies behebt?
    - Die Anruferkennung ist zeitweise etwas wirr. Es werden Anrufer angezeigt, welche dann nicht am anderen Ende sind und wenn ich manche Nummern aus den Kontakten wähle, dann wird einfach eine andere Nummer gewählt, ohne das ich dies beeinflussen kann.
    Auch dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, jedoch weiß ich nicht, ob es schon eine neue SW-Version gibt. Ich habe momentan drauf: C03.020.01 GER, 2010-04-19 und Radio Version 4-16-2010 20:16:30
    Vielleicht habt Ihr nen Link zu einer aktuellen ROM für mich?
    - GPS scheint auf den ersten Blick zu funktioneiren, zumindest werden so einige Satelliten gefunden. Hier hab ich zumindest gefunden, dass diese Probleme hardwareseitig sind und letzten Endes nicht behoben werden können.

    Ich hoffe ich möchte nicht gleich zu viel für den Anfang wissen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Mirko
     
  2. MicAlter
    Offline

    MicAlter New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Diamond T5388++
    ASUS P535
    Hi,

    diese Seite solltest Du unbedingt kennen (T5388++-Wiki, englisch). Dort sind auch die meisten Probleme gelöst.

    Deine Fragen:
    1. Transcriber: kann ich nichts zu sagen, vielleicht mal im xda-Forum suchen
    2. G-Sensor: Habe dazu extra hier ein Tutorial geschrieben
    3. Anruferkennung: Im obigen Wiki unter "Wrong caller ID" nachlesen. Lösung ist dort geschrieben.
    4. GPS: Ist in der Tat so. Bei mir hilft nur die Alufolie...

    Vielleicht noch ein Tip für die miserable Lautstärke:
    Bei meinem Gerät wurde der Lautsprecher im Prinzip seiner Funktion beraubt, da er hinter "ganz viel Plastik" verborgen war. Dieser "Designfehler" konnte nur durch einen kleinen Bohrer gelöst werden... siehe hier

    Gruß,
    Michael
     
  3. MicAlter
    Offline

    MicAlter New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Diamond T5388++
    ASUS P535
    Solltest mal wirklich bei xda-developers vorbeischauen:

    Ob die Pakete funktionieren, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Da müsstest Du selber durch...

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=308374&page=2
    http://pocketpc-live.com/downloads/view-details/utilities/246-transcriber-for-pocketpc.html

    Google wirft auch ziemlich viel aus:
    http://www.google.de/#hl=de&expIds=...scribercab&gs_rfai=&pbx=1&fp=3cadb483bc8f8289

    Falls Du fündig wirst und ein geeignetes Paket findest, dann poste doch bitte Deine Erfahrungen, um sie mit uns zu teilen :)

    lg,
    Michael