1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit whatsapp, facebook & Co.

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Droidler, 25. Juni 2014.

  1. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Hallo community,

    ich habe mir folgendes handy gekauft.

    gt-i9500 mtk8965

    soweit bin ich auch total damit zufrieden hätte ich da nicht dieses problem.

    von haus aus war whatsapp, facebook, youtube und skype bereits installiert. dies konnte ich in den einstellungen sehen. auch der play store empfielt mir updates.

    leider sind diese apps im appdawler nicht zu finden. deinstallieren und neu installieren klappt nicht da diese apps als systemapps installiert sind.
    Also hab ich das gerät gerootet und die "systemapps" gelöscht bzw. Deinstalliert.
    die apps neu installiert aber immer noch nicht im appdrawler. Auch erscheint im play store nach der installation nicht der button öffnen. Dort steht nur deinstallieren.
    Alle anderen apps machen keine probleme.

    Habe alle erdenklichen reboot varianten probiert - fehlanzeige.
    Auch reset über die einstellungen oder recovery nutzt nichts.


    Bitte helft mir :(
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie installierst Du sie denn?
     
  3. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Normal über den play store
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Und welchen Launcher benutzt Du?
     
  5. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Pardon? Jetzt versteh ich nur bahnhof :(
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Stock-Launcher, Google Now Launcher, Go Launcher...?
     
  7. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    55
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    was passiert wenn du die app im playstore aufrufst. Kannst du sie von dort starten?
     
  8. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Ist ein touchwiz verschnitt...


    Aus dem store kann ich die apps auch nicht öffnen, da der "öffnen" button fehlt. Dort steht nach der installation nur "deinstallieren"
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Installiere doch mal einen anderen Launcher.
     
  10. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Danke für den tipp aber whatsapp und facebook sind immer noch nicht auffindbar
     
  11. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    55
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    hmm kannst du Bilder über Facebook teilen?
     
  12. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Habe kein facebook zugang z.zt. handy wäre einzige möglichkeit.. und die mobilseite ist nicht mein fall.. :grin:

    Dann noch n problem: kp wie ich screenshotte, die bekannten kombinationen funktionieren nicht :/
     
  13. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    55
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    installier dir mal die app airdroid. dann kannst du vom laptop aus screens machen.
    Ich meinte ob die funktion zum teilen deiner Bilder auf dem Handy möglich ist....will nur sehen ob fb überhaupt integriert wurde im System.
     
  14. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Kein laptop zur hand, allgemein kein rechner :(

    Es wird sauber installiert. Ich hab eher das gefühl das irgendwas das öffnen unterbindet.

    Es betrifft ja auch nur die "nicht systemapps" die von haus aus bereits auf dem gerät waren.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal einen Werksrest gemacht? Ich vermute, daß die (System)apps zwar deinstallliert sind, aber irgendwo noch "Schrott" auf dem Handy hinterlassen haben, was eine erneute Installation aus dem Play Store verhindert. Ein Werksreset KÖNNTE diesen "Schrott" bereinigen.
     
  16. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Hab ich schon, falls du das meinst.
    Über Einstellungen, Zurücksetzen. Und über Recovery, "clear eMMC".
    Schon gefühlte 100x. Keine Veränderung. :(
     
  17. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Was ist unter Einstellungen => Apps => (App auswählen) => Über Hauptaktivität starten?
     
  18. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    Die Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert. :)

    Jedoch habe ich jetzt ein anderes Probelm:
    Heute morgen hab ich nochmal ein Reset über Recovery gemacht. Seid dem spinnt der Empfang.
    Simkarte wird erkannt, werde aufgefordert PIN einzugeben. Danach verschwindet oben Rechts die "Mobilfunkanzeige" mit den Balken.
    Nicht das kein Empfang ist, die komplette Mobilfunkanzeige ist weg.

    Außerdem zeigt mein Gerät sporadisch an 4G empfang zu haben, und dann nur noch H, dann wieder 4G, und dann wieder alles weg.


    Ganz ganz komisch.


    Ich würde jetzt sagen, kein verlass auf die Chinahandys, aber ist vermutlich nur ein Softwarefehler?
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Imei(s) noch vorhanden?

    *#06#

    wählen
     
  20. Droidler
    Offline

    Droidler New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt-i9500 (mtk6589)
    So, Hatte jetzt mal wieder empfang, und konnte Whatsapp aus dem PlayStore wie gewohnt installieren.

    Unter Einstellungen -> Apps ->Whatsapp, Hauptaktivität, ist der Button "Ausführen" ausgegraut.

    Bei allen anderen Apps kann ich ihn ausführen.


    IMEI wird mir mit dem Code anstandslos angezeigt.