1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Zopo 990 und Vodafone beim 2G Netz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von scsi100, 14. April 2015.

  1. scsi100
    Offline

    scsi100 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo 990
    Hallo ich habe ein ZOPO 990. Betreibe das Handy mit zwei Karten von Vodafone. Eine für Daten die zweite nur zum Telefonieren. Seit Dezember 2014 habe ich das Problem, dass ich mit der Telefonkarte nur noch selten erreichbar bin da sie sich kaum noch ins Netzt einbucht. So wie ich mein Telefon verstehe läuft die Daten Karte auf 3 G die Telefonkarte auf 2 G. Über das 2 G Netz habe ich die Empfangsprobleme. Dies habe ich auch mit anderen Telefonen so getestet und das gleiche Ergebnis erzielt. Die Daten Karte hat ständigen Empfang. Ich habe mir auf meine Telefonkarte Daten aufschalten lassen und bin dann ständig erreichbar. Vodafon sagt, dass es technisch nicht sein kann und sie jeden weiteren Support-Versuch einstellt. Gibt es technisch die Möglichkeit bei 2 Sim Karten auf beiden mit 3 G zu Empfangen. Oder hat jemand eine andere Idee wie ich weiter komme.

    Schon jetzt lieben Dank für Eure Antworten.
    Detlef